VW Passt Variant Sitze

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Re: VW Passt Variant Sitze

Beitrag von troublemaker »

Tubeeye hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 22:38B32
Du verwechselst hier Begriffe.
https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 10877.html
Tubeeye hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 22:38Tärfälse
Was bitte soll das sein?
Tubeeye hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 22:38 Aber soviel Rost,- das hätte ich nicht gedacht- das bringt mich ins- Krümeln :-k
https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%BCmel

Wenn du schon mit so vielen Fremdwörtern um dich wirfst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du auch weißt, wovon du redest.
Das ist jetzt aber mehr allgemein gesehen, nicht auf diese Antwort bezogen.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Naja, viel Rost würde mich auch ins Krümeln bringen ob der vielen Rostkrümel. ;)
Grübeln würde ich da weniger.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Stimmt. :lol:
Z28.310

Eve was here...
Bild

paul_mh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von paul_mh »

troublemaker hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 11:01 Du verwechselst hier Begriffe.
Passat B2 / 32B - da kann man schonmal durcheinander kommen. Übrigens - Sakrileg! - heißen alle 32B Variant in Österreich ganz offiziell Typ 33B! :evil3: :aetsch

Mit "Tärfälse" ist wohl die Mehrzahl von "Türfalz" gemeint...

Seid doch bitte nicht so Klein-Krümelig ;)

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Das mit dem 33b in A ist ja nichts Neues, ich habe schon vor fast 30 Jahren den ersten 32b gefahren und zudem bin ich zur Hälfte Österreicherin. :P
Ist aber trotzdem kein b32/33. :aetsch
Aber von "Tärfälse" auf Türfälze zu schließen, da wäre ich beim besten Willen nie drauf gekommen. :-k

Wenn ich tatsächlich kleinlich wäre, müsste ich hier wohl locker 75 % der User kritisieren, da kaum jemand halbwegs die Schreibregeln beherrscht. Fängt bei Roman schon mit das und dass an, bei dir die Satzzeichen etc.
Ich bin weiß Gott nicht perfekt und werde es auch nie sein.
Aber am Ende muss sich ja jeder selber schämen, ob seines Gekritzels. :bye:
Z28.310

Eve was here...
Bild

paul_mh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von paul_mh »

troublemaker hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 19:45 zudem bin ich zur Hälfte Österreicherin. :P
Na dann nochmal auf österreichisch:

Heast pudl di ned so auf, is ja alles hoib so wüd. Mir san do ja ned bei einer Deitsch-Schularbeit, oder? ;)

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

daß und dass bitte!

Die neue deutsche Falschschreibung geht mir am A.... vorbei.
In der Schule habe ich daß gelernt und nicht dass.

Im Übrigen ist das Thema Rechtschreibung hier OT.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tubeeye
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Tubeeye »

Servus Paule,- man man man- deine Karre ging mir heute immer durch den Kopf- soviel Eisenoxyd :-k - also es wird dir nicht gefallen-aber ich bin der Meinung,hättest Du den Wagen 2011 richtig imprägniert und präventiv behandelt ,- wäre die Korrosion nicht so vehement fortgeschritten.
Wenn Du ein neues Chassis unten aufbaust- kann ich dir folgende Produkte empfehlen.

Mit dem alten Knochen - Druckluftnagler habe ich die korridierten Achsen entrostet- eine laute Geschichte - Gehörschutz tragen,- ,- dann alle Hohlräume Achsen. Durchbrüche 2 Mal kräftig mit Leinölfis fluten inclusive Achsen und Unterboden- so dass der ganze Seich richtig schön satt runterläuft :mrgreen: - ist ne ordentliche Sauerei. Das ist ein sehr effizienter und günstiger Roststopper.

Dann die Kiste in der Sonne durchtrocknen,- dann 2 Mal Branthokorrux _>>Nitrofest auf Radhäuser, Achsen und Unterboden draufblasen,- wieder trocknen und dann noch 2 Mal ein UBS Wachs drauf,- ist elastisch, wasserabweisend und selbstheilend bei Steinschlägen usw.
Dann ganz wichtig 2 Mal alle Hohlräume ,- Schweller,- Querlenker , Achsen usw mit Fluid Film Fluten..

Wichtig ist immer ein >>MEHRSCHICHTIGER Aufbau- hält länger und ist Effizienter.............

Das silberne Material ist Por 15 -nicht in der orig. Dose,- das fülle ich immer um- das kannst du direkt auf den Rost auftragen- Aussen- das entzieht dem Rost den Lebensnerv,- sehr gute Ware,- Innen am Fussboden Blech verwende ich das Hamerite - eine Baumarktware- aber für innen ausreichend- auch dito Einkomponentenmaterial.............

Korrosionschutzprodukte 16.08.2024 001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tubeeye
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Tubeeye »

Kunststoffe am Wagen sollen immer wieder behandelt werden- gerade im Klimawandel wird das UV - Licht zunehmend aggressiver und der Weichmacher entweicht und der Stoff wird porös.
Sehr gute Ware mit Tiefenwirkung ist das PE 100 von Innotec und das von Dr. Koch,- Plast Star ,- die einzige Baumarktware verwende ich für Türgummis usw- das Silikonöl - vom Lidljoe kostet 2,99 $ :mrgreen: - Ich fürcrhte aber dass es nicht so Tiefenwirksam ist......

Ansonsten verwende ich nur Profiware- weil das eine ganz andere nachhaltige Qualität ist.........
Für Reifen ist das Pneu sehr gut geignet,- Deine Pneus empfehle ich vor UV Licht zu schützen- Mit Karton oder Folie.......
Korrosionschutzprodukte 16.08.2024 002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tubeeye
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Tubeeye »

Diese Druckluftpistole habe ich anno 2014 mal für 100 $ beim Korosionsfritzen gekauft mit Sonde und dem Haken- eine lohnende Anschaffung,-

Eine gute Leistungsstarke Poliermaschine von Makita oder Flex stufenlos regelbar Drehzahl ist auch kein Fehler,- für den oberen sichtlichen Blechschutz :) ...............
Korrosionschutzprodukte 16.08.2024 003.JPG