Servus Freunde der Nacht- ich bin neu hier in der la Passat -Kartei - und möchte mich mal Vorstellen- Ich heiße mit Rufname mike. und wohne in Stuttgart BW
Ich möchte mir einen Passat B32 anschaffen . Und habe mich schon etwas umgesehn auf den Annoncen und auf Filmen bei You Tube.
Oft sieht man dass die Sitze v. c. beim Passat GT oft an den Wangen verschlissen sind und an den AUFGESCHEUERTEN Stellen (Wangen) wird ersichtlich dass unten drunter Schaumstoff ist.
Wurden bei bei den früheren Modellen 1982 mal Kokosfasern verwendet?
Ich habe vor kurzem einen Film aus GB auf einem Autofriedhof gesehn da war ein Passat Variant mit sehr gut erhaltenen Sitzen zu sehn.- vielleicht finde ich das Video nochmal und kann es hier vorstellen. ....
VW Passt Variant Sitze
-
- Schaut selten vorbei
-
- Schaut selten vorbei
Re: VW Passt Variant Sitze
https://youtu.be/GtkY_0ZGuv4
Hier ist der Film mit einem 82 er Estade. - der VW cooco ist ganz begeistert von dem Wagen- als Teileträger wäre er super- die Teile haben noch viel Chromzierrat.
Hoffe dass sich der Link öffnen lässt.... mfg mike
Hier ist der Film mit einem 82 er Estade. - der VW cooco ist ganz begeistert von dem Wagen- als Teileträger wäre er super- die Teile haben noch viel Chromzierrat.
Hoffe dass sich der Link öffnen lässt.... mfg mike
-
- Administrator
Nein, Kokosfasern gab es beim 32B nie an den Sitzflächen.
Nur in der Rücklehne steckt eine Kokosfasermatte, damit man die Drähte nicht spürt.
Grüße
Roman
Nur in der Rücklehne steckt eine Kokosfasermatte, damit man die Drähte nicht spürt.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hallo
So sieht das dann ohne Bezug aus, das sind die CL Sitze.
Die GT Sitze haben einen Lehnenpolster aus Schaumstoff mti den ausgeprägten Seitenwangen: https://www.werk34.de/de/rueckenlehnenp ... 775-c.html
Sitzpolster gibt es sowohl in normal als auch in GT Version neu (auch bei Werk 34, die Polster vom 2er Golf passen, nur die Füße vom Sitzgestell sind anders)
Beste Grüße,
Paul
So sieht das dann ohne Bezug aus, das sind die CL Sitze.
Die GT Sitze haben einen Lehnenpolster aus Schaumstoff mti den ausgeprägten Seitenwangen: https://www.werk34.de/de/rueckenlehnenp ... 775-c.html
Sitzpolster gibt es sowohl in normal als auch in GT Version neu (auch bei Werk 34, die Polster vom 2er Golf passen, nur die Füße vom Sitzgestell sind anders)
Beste Grüße,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Stammgast
Hallo,
da kann ich Paul nicht ganz zustimmen.
Ich habe einige GT-Sitze zerlegt um an entsprechendes Bezugmaterial zu kommen.
Alle hatten in der Mitte die Kokosmatte und außen Schaumstoff. Da war kein kompletter Rückenlehnenschaumstoff dabei.
Grüße
da kann ich Paul nicht ganz zustimmen.
Ich habe einige GT-Sitze zerlegt um an entsprechendes Bezugmaterial zu kommen.
Alle hatten in der Mitte die Kokosmatte und außen Schaumstoff. Da war kein kompletter Rückenlehnenschaumstoff dabei.
Grüße
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Schaut selten vorbei
Ok danke für das Pic und die Infos,- erfahrungsgemäß sitzt man auf Kokosatexfaser bequemer ist eben ein Naturfasermaterial,- Das Aufscheuern der Sitzwangen an den GT Sitzen kenne ich von meinem B4 her und tritt selbst dann auf ,wenn man die Sitze mit dicken Lammfellbezügen überzieht- irgendwann ist auch das Durch!
Bei jedem Ein- und Ausstieg wird die Wange touschiert und abgenutzt................
Bei jedem Ein- und Ausstieg wird die Wange touschiert und abgenutzt................
-
- Administrator
Ja, das hatte ich auch bei meinem GT.
Als ich den kaufte, waren auf den Sitzen Lammfellbezüge drauf, müssen Maßanfertigung gewesen sein, denn die hatten Ausformungen für die Seitenwangen.
Da waren die Lammfellbezüge auch an den Seitenwangen durchgescheuert.
Zum Glück aber nicht der Stoff des Sitzes, dafür das Polster darunter kaputt (der Bügel hatte sich bis zum Bezug durchgedrückt).
Das wurde im Zuge der Nachrüstung einer Sitzheizunh aber auch erneuert.
Grüße
Roman
Als ich den kaufte, waren auf den Sitzen Lammfellbezüge drauf, müssen Maßanfertigung gewesen sein, denn die hatten Ausformungen für die Seitenwangen.
Da waren die Lammfellbezüge auch an den Seitenwangen durchgescheuert.
Zum Glück aber nicht der Stoff des Sitzes, dafür das Polster darunter kaputt (der Bügel hatte sich bis zum Bezug durchgedrückt).
Das wurde im Zuge der Nachrüstung einer Sitzheizunh aber auch erneuert.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Schaut selten vorbei
Anzeigen-ID
2837362488
Da wird gerade ein Passat B32 Syncro in NRW angeboten,- für 4000 Riesen noch mit einem Jahr Tüv.
Allerdings kommt mir das etwas seltsam vor,- denn derselbe Wagen wurde schon mal im Juni angeboten- aber unter einem anderen Usernamen- kann sein dass beide Wagen auch verkauft wurden. und das wieder ein anderer Typ ist.
Markant sind die ''Beilackiereungen '' mit Stößen an der Haube und an der Seite
Darum - darum habe ich den Wagen gleich wieder erkannt also ich meine es war Juni wurden beide Wagen der schwarze + der blaue in Hessen angeboten.
Ich habe dann nachgefragt ob er mir weitere pics vom Wagen senden würde und meine e mail Adresse angegeben- es kam aber nichts rüber. Frage was er denn wolle und meint mit VB Antwort 5000...............
In der ersten Annonce wurde erwähnt er der schwarze Wagen hätte in den 90ern nen ''Heckschaden'' erlitten. ferner sei der Wagen schon durch die Halle 77 gegangen zum durchleuchten- also dass es ein Syncro ist mit 120 PS. Ferner hat er erwähnt der Wagen hätte ''Überall Rost'' ,- aber so ist er nicht schlecht.
Ich würde gerne von den anderen Jungs hier eine Objective Meinung hören -.................. mfg mike
2837362488
Da wird gerade ein Passat B32 Syncro in NRW angeboten,- für 4000 Riesen noch mit einem Jahr Tüv.
Allerdings kommt mir das etwas seltsam vor,- denn derselbe Wagen wurde schon mal im Juni angeboten- aber unter einem anderen Usernamen- kann sein dass beide Wagen auch verkauft wurden. und das wieder ein anderer Typ ist.
Markant sind die ''Beilackiereungen '' mit Stößen an der Haube und an der Seite
Darum - darum habe ich den Wagen gleich wieder erkannt also ich meine es war Juni wurden beide Wagen der schwarze + der blaue in Hessen angeboten.
Ich habe dann nachgefragt ob er mir weitere pics vom Wagen senden würde und meine e mail Adresse angegeben- es kam aber nichts rüber. Frage was er denn wolle und meint mit VB Antwort 5000...............
In der ersten Annonce wurde erwähnt er der schwarze Wagen hätte in den 90ern nen ''Heckschaden'' erlitten. ferner sei der Wagen schon durch die Halle 77 gegangen zum durchleuchten- also dass es ein Syncro ist mit 120 PS. Ferner hat er erwähnt der Wagen hätte ''Überall Rost'' ,- aber so ist er nicht schlecht.
Ich würde gerne von den anderen Jungs hier eine Objective Meinung hören -.................. mfg mike
-
- Stammgast
Servus Mike,
wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, war genau dieses Paket vor kurzem auf Facebook in der "Passat 32B deutschsprachige Gruppe" weil der eine grobe Wertschätzung haben wollte, da gab es aber kaum Bilder.
Da war auf jeden Fall die Rede davon dass der schwarze seit vielen Jahren im Alltag gefahren wird und eben aus dem Projekt "aus zwei mach eins" nichts wurde.
Auf Facebook hat der aber auch nicht auf Kommentare geantwortet... Das mit den unterschiedlichen Usernamen kann ja viele andere Gründe haben, bei sowas kann man auf jeden Fall kein "schnelles Geld machen" wenn man kauft und sofort wieder weiter.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man da nur glücklich, wenn man eben wie vom jetzigen Besitzer geplant aus zwei Autos eins macht, aber dafür braucht man halt auch den entsprechenden Platz, Zeit, Fähigkeiten, Motivation und natürlich auch Kleingeld, weil das wird am Ende des Tages wohl ein kompletter Neu-Aufbau. Also nur etwas wenn man Spaß am Basteln hat.
Beste Grüße,
Paul
wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, war genau dieses Paket vor kurzem auf Facebook in der "Passat 32B deutschsprachige Gruppe" weil der eine grobe Wertschätzung haben wollte, da gab es aber kaum Bilder.
Da war auf jeden Fall die Rede davon dass der schwarze seit vielen Jahren im Alltag gefahren wird und eben aus dem Projekt "aus zwei mach eins" nichts wurde.
Auf Facebook hat der aber auch nicht auf Kommentare geantwortet... Das mit den unterschiedlichen Usernamen kann ja viele andere Gründe haben, bei sowas kann man auf jeden Fall kein "schnelles Geld machen" wenn man kauft und sofort wieder weiter.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man da nur glücklich, wenn man eben wie vom jetzigen Besitzer geplant aus zwei Autos eins macht, aber dafür braucht man halt auch den entsprechenden Platz, Zeit, Fähigkeiten, Motivation und natürlich auch Kleingeld, weil das wird am Ende des Tages wohl ein kompletter Neu-Aufbau. Also nur etwas wenn man Spaß am Basteln hat.
Beste Grüße,
Paul
-
- Stammgast
Aja damit es die Kollegen leichter haben, hier der Link:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-1472
Ich meine auf Facebook hat er auch geschrieben dass der schwarze sehr rostig ist und einen Unfallschaden hat. Man kauft ja auch nicht zum Spaß einen Teilespender
Wenn du wirklich Interesse hast, wirst du nicht drum herum kommen, dort einfach mal hin zu fahren weil offensichtlich will der Anbieter lieber analog kommunizieren.
Bests Grüße,
Paul
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-1472
Ich meine auf Facebook hat er auch geschrieben dass der schwarze sehr rostig ist und einen Unfallschaden hat. Man kauft ja auch nicht zum Spaß einen Teilespender
Wenn du wirklich Interesse hast, wirst du nicht drum herum kommen, dort einfach mal hin zu fahren weil offensichtlich will der Anbieter lieber analog kommunizieren.
Bests Grüße,
Paul