Nicht immer gleich alles schlecht reden
Vielleicht hat Zwergo ja vorgesorgt Dämmbitumenplatten
VG
Flo
Was unter den Teppich
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Was unter den Teppich
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung
Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
-
- Schaut öfter vorbei
So sehe ich das auch!FLEE_92 hat geschrieben:Nicht immer gleich alles schlecht reden
Solange der Untergrund richtig vorbehandelt wird, d.h. das Blech vom Rost befreit und lackiert wird und auch die Karosseriestopfen dicht sitzen, ist gegen die Bitumenmatten nichts einzuwenden.
Ab Werk wurden die Matten ja schon vor der Lackierung auf das nur grundierte Blech aufgeklebt, das war nicht so toll. Dennoch habe ich beim Passat bisher nur Bodenbleche erlebt, die ausgehend von der Schwellerkante oder von den Öffnungen der Gummistopfen aus durchgerostet waren, nie aus der beklebten Fläche heraus, da gabs höchstens Flugrost.
Dass das Auto von oben möglichst dicht sein sollte, versteht sich von selbst.
Gruß Philip
-
- Schaut öfter vorbei
Bodenbleche vielleicht nicht, aber schau mal bei so manchem 32´er in den Wasserkasten unter die Bitumenmatten...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Schaut öfter vorbei
Du magst ja Recht haben, aber wo soll das Wasser denn herkommen ?CAausG Rallye GLI hat geschrieben:Super, da kann das Wasser sich in den Matten richtig breit machen, ohne das Du es merkst. Schön feucht alles, Dir werden die Bodenbleche nur so weggammeln, wenn es da irgendwo Wasser zieht. Alleine wenn es da mal schwitzen sollte, kommt die Feuchtigkeit nicht weg wegen dem Bitumen-Dreck.
Entschuldige, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gesehen. Aber es ist ja Deine Entscheidung, Dein Auto und an sich sollte ich dazu gar nichts schreiben.
VG
Christian
Da läuft nichts mehr rein.
Die alten Matten sind immer nur da gammelig, wo Wasser stand welches ja durch die bekannten Stellen ins Auto läuft.
Da wo kein Wasser stand sind selbst die alten Matten nicht gammelig.
Wo liegt dann das Problem ?
Das Fahrzeug ist von innen auch mit Karosserielack lackiert worden.
Jetzt habt ihr mich echt am Boden
Gruss
Thomas
-
- Schaut öfter vorbei
Er ist von innen Sodagestrahlt, vom Restaurator geschweisst und versiegelt worden. Dann hat er Karosserielack lackiert.Philip hat geschrieben:So sehe ich das auch!FLEE_92 hat geschrieben:Nicht immer gleich alles schlecht reden
Solange der Untergrund richtig vorbehandelt wird, d.h. das Blech vom Rost befreit und lackiert wird und auch die Karosseriestopfen dicht sitzen, ist gegen die Bitumenmatten nichts einzuwenden.
Ab Werk wurden die Matten ja schon vor der Lackierung auf das nur grundierte Blech aufgeklebt, das war nicht so toll. Dennoch habe ich beim Passat bisher nur Bodenbleche erlebt, die ausgehend von der Schwellerkante oder von den Öffnungen der Gummistopfen aus durchgerostet waren, nie aus der beklebten Fläche heraus, da gabs höchstens Flugrost.
Dass das Auto von oben möglichst dicht sein sollte, versteht sich von selbst.
Gruß Philip
Es war alles raus, Achse, Motor usw. Er wurde komplett gestrahlt.
Wasserkasten inkl. der rausgefallenen Abläufe, Kotflügelaufnahme, Dreiecksbleche usw. alles neu.
Mann was bin ich froh, ich wäre eben am liebsten zum Auto gefahren und hätte ihn in die Luft gesprengt.
-
- Stammgast
warum hast du nicht einfach solche Matten genommen, wie ich?
und vor was soll die Dichtmasse da drauf?
Die Matten die ich genommen haben können wenigstens atmen, bei dir atmet gar nix mehr.
Sorry aber so find ich es auch murks.
Die Matten die ich genommen haben können wenigstens atmen, bei dir atmet gar nix mehr.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Also ich finde es schon Interessant hier. Macht einer was in den Augen von ein Paar Usern falsch wird er gleich zurechtgestutzt.
Hat er dann die Faxen dicke wundert man sich dass keine Antwort mehr kommt oder er sich hier nicht mehr blicken lässt.
Ich erinnere nur an Zollie...
Hat er dann die Faxen dicke wundert man sich dass keine Antwort mehr kommt oder er sich hier nicht mehr blicken lässt.
Ich erinnere nur an Zollie...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
Die Dichtmasse ist für den Fall der Fälle. Nur sicherheitshalber.Seewolf1980 hat geschrieben:warum hast du nicht einfach solche Matten genommen, wie ich?
Durch die Beschichtung auf dem Betumen kann dort kein Wasser rein. An den Kanten jetzt auch nicht mehr.
Die Angst das doch mal Wasser reinläuft schwimmt bei mir natürlich trotzdem mit und ich weiss wie schlecht es
ist sollte es unter das Bitumen kommen. Am liebsten würde ich das alles nochmal überlackieren, aber dann ist es
so entgültig, falls ich mich mal entscheiden sollte das Bitumen zu entfernen kann ich das jetzt so noch leicht tun.
Was sind das bei Dir für Matten, nur interessehalber, wo kann ich die Beschreibung von den Dingern sehen.
-
- Stammgast
Hi,
jetzt lass Dich mal nicht kirre machen ! Das ist jetzt so, lass das mal. Panik ist unangebracht. Selbst wenn es suboptimal sein sollte, VW hat damals an mehreren Stellen suboptimal gearbeitet und es ist nur ein Auto. Hobby soll Spaß machen und nicht so enden, dass man die Karre am liebsten in die Luft sprengen würde.
Grüße,
Johannes
jetzt lass Dich mal nicht kirre machen ! Das ist jetzt so, lass das mal. Panik ist unangebracht. Selbst wenn es suboptimal sein sollte, VW hat damals an mehreren Stellen suboptimal gearbeitet und es ist nur ein Auto. Hobby soll Spaß machen und nicht so enden, dass man die Karre am liebsten in die Luft sprengen würde.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
ich möchte hier auf keinen Fall geschönte Komentare, lieber bekomme ich mal einen auf Maul als das jemand
etwas schönredet.
Allerdings hatte ich eben doch Angst was falsch gemacht zu haben. Und ein bischen vorsichtiger hätte es vielleicht angesprochen werden können. Meine Nerven was das instand setzen des Autos angeht sind aufgebraucht, darum war das eben wie ein Faustschlag. Trotzdem Danke für die ehrlichen Antworten.
Gruss
Thomas
ich möchte hier auf keinen Fall geschönte Komentare, lieber bekomme ich mal einen auf Maul als das jemand
etwas schönredet.
Allerdings hatte ich eben doch Angst was falsch gemacht zu haben. Und ein bischen vorsichtiger hätte es vielleicht angesprochen werden können. Meine Nerven was das instand setzen des Autos angeht sind aufgebraucht, darum war das eben wie ein Faustschlag. Trotzdem Danke für die ehrlichen Antworten.
Gruss
Thomas