Was lege ich unter den Teppich ?
Ich möchte gerne wieder Bitumenmatten einbringen, gut heiß machen damit sie sich gut anpassen.
Dann überlackieren.
Was nun, Dämmflies selbstklebend oder Filzmatte oder oder.
Mir ist wichtig das kein Kondenswasser entstehen kann.
Ich will aber eine sehr gute Lärmdämmung haben.
Wer kann helfen.
Gruss
Thomas
Was haltet ihr hier von ????
http://www.automobile-daemmstoffe.de/pa ... mm-315.php
Was unter den Teppich
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Was unter den Teppich
Hallo Thomas,
schau doch mal wieder im OST-Blog nach. Olaf hat sich bei der Restaurierung seines TS intensiv mit dem Thema Dämmung beschäftigt. Ich denke, dort werden alle Deine Fragen zu diesem Problem beantwortet.
Gruß
Kuddl
schau doch mal wieder im OST-Blog nach. Olaf hat sich bei der Restaurierung seines TS intensiv mit dem Thema Dämmung beschäftigt. Ich denke, dort werden alle Deine Fragen zu diesem Problem beantwortet.
Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:
1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
-
- Stammgast
Hallo,
es gibt so spezielle Matten im Zubehör zu kaufen, hab ich bei mir auch reingemacht.
Kondenswasser kann immer entstehen, aber eher nicht am Boden, da ist das größere Problem wohl Schneematsch.
Aber du fährst sicherlich nicht im Winter?
es gibt so spezielle Matten im Zubehör zu kaufen, hab ich bei mir auch reingemacht.
Kondenswasser kann immer entstehen, aber eher nicht am Boden, da ist das größere Problem wohl Schneematsch.
Aber du fährst sicherlich nicht im Winter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Schaut öfter vorbei
Hab mir jetzt die gekauft und klebe sie unter den Teppich.
Mal schauen ob es am Stück geht, wenn nicht dann mache ich einzelne Abschnitte
Gruss
Thomas
Mal schauen ob es am Stück geht, wenn nicht dann mache ich einzelne Abschnitte
Gruss
Thomas
-
- Stammgast
Hinten ist es schwierig noch etwas unter dem Teppich zu plazieren. Der Teppich kommt dann zu hoch, paßt nicht mehr richtig, aber was viel schlimmer ist: Die Vordersitze lassen sich nicht mehr verschieben, da die hinteren Stüzen nicht mehr frei laufen.
-
- Schaut öfter vorbei
Das ist gut zu wissen, darauf werde ich achten, Danke.OST hat geschrieben:Hinten ist es schwierig noch etwas unter dem Teppich zu plazieren. Der Teppich kommt dann zu hoch, paßt nicht mehr richtig, aber was viel schlimmer ist: Die Vordersitze lassen sich nicht mehr verschieben, da die hinteren Stüzen nicht mehr frei laufen.
Ich werde es erstmal so reinlegen bevor ich klebe, Teppich drauf und testen.
Vielleicht benutze ich die Klebeschicht auch gar nicht, müsste auch gehen.
Gruss
Thomas
-
- Stammgast
Hey,
also ich bin ja der Meinung, lieber laut als naß.
Wenn Dir da mal Wasser irgendwo reinläuft, merkst Du das mit dem Zeug unter dem Teppich erst, wenn das Wasser so hoch im Fußraum steht das es denTeppich erreicht.
Das kann dann aber schon Wochen naß da drunter sein und Dir gammeln die Bleche von innen weg.
Und es ist ja bekannt, daß es beim 32er diverse Wassereintrittsmöglichkeiten gibt. Windschutzscheibe, Antennendichtung, Türfolien, und und und.
Bei mir fliegt das Zeug immer raus, wenn schon naß will ich es sofort sehen und reagieren können.
Dafür ist es evtl. ein bischen lauter, wenn überhaupt.
VG
Christian
also ich bin ja der Meinung, lieber laut als naß.
Wenn Dir da mal Wasser irgendwo reinläuft, merkst Du das mit dem Zeug unter dem Teppich erst, wenn das Wasser so hoch im Fußraum steht das es denTeppich erreicht.
Das kann dann aber schon Wochen naß da drunter sein und Dir gammeln die Bleche von innen weg.
Und es ist ja bekannt, daß es beim 32er diverse Wassereintrittsmöglichkeiten gibt. Windschutzscheibe, Antennendichtung, Türfolien, und und und.
Bei mir fliegt das Zeug immer raus, wenn schon naß will ich es sofort sehen und reagieren können.
Dafür ist es evtl. ein bischen lauter, wenn überhaupt.
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Schaut öfter vorbei
Sooooooooo,
ich habe fertig.
Habe jetzt Bitumenmatten mit Beschichtung schön heiß ins Fahrzeug geföhnt.
Und nicht wenige. Da sie flächig dicht sind habe ich sie an den Rändern noch fett mit Karosseriedicht umrandet
und glatt gestrichen.
Darüber dann 2cm Vliesmatte selbstklebend, an den großen Flächen Klebeseite richtung Teppich.
Auf dem Foto nicht zu sehen, überm Tunnel ist natürlich auch noch Flies.
Jetzt habe ich über dem Tunnel zwar noch zuviel Hohlraum unter dem Teppich, aber da fällt mir auch noch was ein.
ich habe fertig.
Habe jetzt Bitumenmatten mit Beschichtung schön heiß ins Fahrzeug geföhnt.
Und nicht wenige. Da sie flächig dicht sind habe ich sie an den Rändern noch fett mit Karosseriedicht umrandet
und glatt gestrichen.
Darüber dann 2cm Vliesmatte selbstklebend, an den großen Flächen Klebeseite richtung Teppich.
Auf dem Foto nicht zu sehen, überm Tunnel ist natürlich auch noch Flies.
Jetzt habe ich über dem Tunnel zwar noch zuviel Hohlraum unter dem Teppich, aber da fällt mir auch noch was ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Super, da kann das Wasser sich in den Matten richtig breit machen, ohne das Du es merkst. Schön feucht alles, Dir werden die Bodenbleche nur so weggammeln, wenn es da irgendwo Wasser zieht. Alleine wenn es da mal schwitzen sollte, kommt die Feuchtigkeit nicht weg wegen dem Bitumen-Dreck.
Entschuldige, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gesehen. Aber es ist ja Deine Entscheidung, Dein Auto und an sich sollte ich dazu gar nichts schreiben.
VG
Christian
Entschuldige, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gesehen. Aber es ist ja Deine Entscheidung, Dein Auto und an sich sollte ich dazu gar nichts schreiben.
VG
Christian
www.passatdriver.de
-
- Stammgast
Da kann ich Christians Anmerkung nur unterstreichen!
Die einen versuchen alles, um dieses Drecks-Bitumen von ihren Wagen runter zu bekommen und du klebst dir den Mist freiwillig wieder rein.
Kannst ja schonmal nach neuen Bodenblechen suchen....
Die einen versuchen alles, um dieses Drecks-Bitumen von ihren Wagen runter zu bekommen und du klebst dir den Mist freiwillig wieder rein.
Kannst ja schonmal nach neuen Bodenblechen suchen....