Wn ist Tod

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Wn ist Tod

Beitrag von Roman »

Die Daten habe ich von Wikipedia.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Admiral
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Wn ist Tod

Beitrag von Admiral »

Kopfdichtung? Was spricht dagegen, die einfach zu erneuern? Hab ich auch gerade gemacht...
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
passat typ 32
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:17

Re: Wn ist Tod

Beitrag von passat typ 32 »

Naja das machen is überhaupt kein Problem
Wollte das ja auch am Anfang machen und den Motor gleich Einwenig
Bearbeiten lassen für ein paar extra Ps


Aber dann hat mir da Christian den angeboten und der wb hat doch viel
Mehr Potential als wie da wn
So seh ich das
Wie sieht ihr das???
Lg an alle
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: Wn ist Tod

Beitrag von GL5Christian »

Hallo

Warum sollte ein zylinderkopf alles um der Welt länger oder so anders sein des Macht ja keinen Sinn ich habe vor 4 Jahren den Motor am Schlossplatz gerettet und andere Teile!!

Immerhin war der Audi Typ 43 ein Auto zum einsteigen und losfahren aber ich bin zu späht damals gekommen den beim abladen
würde der Audi mit dem greifer Zerstört

Der zylinderkopf is völlig gleich als der Kopf beim wn darum habe ich
Den Motor behalten

Lg chri
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Wn ist Tod

Beitrag von Merlin6000 »

Weil die Zylinderköpfe früher im Typ 43 einfach länger waren und später als die im Passat und im Typ 81 verbaut wurden gab es neue kürzere Zylinderköpfe

Wenn dein Typ 43 Kopf genauso kurz ist wie der originale vom WN dann ist der nicht mehr original
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Wn ist Tod

Beitrag von Roman »

Das stimmt so nicht.
Die 5-Zylinder im Typ 43 haben die kurzen Köpfe zum Modelljahr 1981 bekommen, also ab September 1980.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Wn ist Tod

Beitrag von Merlin6000 »

Also im gleichen Zuge mit der Einführung der 5-Zylinder im 32B/Typ81
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Wn ist Tod

Beitrag von goggo »

Bei Interesse weis hier einen WN Automatik Santana .. meld Dich bei mir :occasion5:
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Wn ist Tod

Beitrag von goggo »

Admiral hat geschrieben:Kopfdichtung? Was spricht dagegen, die einfach zu erneuern? Hab ich auch gerade gemacht...
Ich dreimal .. immer wieder durch .. hab dann einen anderen Motor bekommen .. der fehler war einfach ned zu finden , wohl doch Risse im Kopf... :stone:
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de