Ich habe heute mit einem Bekannten über die Anschaffung von einem Schlachtfahrzeug gesprochen.
Es würde sich um einen 77er Facelift 4 Türer Passat L mit der 1,3er Maschine handeln.
Er hat einen 76er L Vari und ich habe einen 78er LS Vari und nen 79er 2-Türer GLS.
Karrosserietechnisch wird sich aus dem Wagen wohl nicht mehr allzuviel rausholen lassen,technisch aber vielleicht schon noch.Ich weiß das die Front und Heckscheibe brauchbar sind,Armaturenbrett,Tacho,usw auch.Frage stellt sich allerdings bei einzelnen Motoraggregaten oder so Dingen wie Getriebe, Antriebswellen,Fahrwerk,Tank, und Co.
Was kann z.B. an technischen Teilen ohne Probleme vom 1,3er Motor für den 1,6er übernommen werden?
Oder würdet ihr sagen dass das bei den Fahrzeugen die er und ich haben ein eher ungeeigneter Schlachtwagen wäre?
Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Welcher 1,3er Motor ist es, der Typ 827 baugleich mit dem 1,6er oder der Polo Motor Typ 111 FY
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
In einem 1977er 1,3L steckt immer der 827er drin, den FY gab es erst ab Februar 1978.
Der FY ist übrigens ein EA801 und kein EA111!
Den EA111 gab es nicht längs eingebaut. Auch der EP im 32B ist ein EA801.
Grüsse
Roman
Der FY ist übrigens ein EA801 und kein EA111!
Den EA111 gab es nicht längs eingebaut. Auch der EP im 32B ist ein EA801.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Denke mal es dürfte der ZA-Motor sein da der Wagen vor 78 gebaut wurde.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Moin Julian
Bei der Fahrzeugpalette, die Ihr da habt, ist doch alles verwendar. Motor, Auspuff und Getriebe sind doch für den 76er L Vari genau richtig. Beim Rest gibt es keine großen Unterschiede zwischen 1,6l und 1,3l.
Also wenn man heute noch die Gelegnheit hat einen zu schlachten, dann richtig.
Viel Erfolg
OST
Bei der Fahrzeugpalette, die Ihr da habt, ist doch alles verwendar. Motor, Auspuff und Getriebe sind doch für den 76er L Vari genau richtig. Beim Rest gibt es keine großen Unterschiede zwischen 1,6l und 1,3l.
Also wenn man heute noch die Gelegnheit hat einen zu schlachten, dann richtig.
Viel Erfolg
OST
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Shit.. hab ich jetzt echt L geschrieben.. äh sry.. aber es ist ein LS mit dem 75 PS Motor.. dürfte daher der 1,5er sein.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Nö, 1,6 L.
Das ist dann ein YN.
Die 1,5L gab es nur bis einschließlich Modelljahr 1975.
Grüsse
Roman
Das ist dann ein YN.
Die 1,5L gab es nur bis einschließlich Modelljahr 1975.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
... und hatten 70 PS.Roman hat geschrieben:...
Die 1,5L gab es nur bis einschließlich Modelljahr 1975.
...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Blödsinn.
Als 1,5L gab es den ZB (75 PS Superbenzin), ZC (85 PS Superbenzin) und YJ (75 PS Normalbenzin).
70 PS gabs im 32/33 nur im YT (= Österreich-Ausführung des YN) und YU und WP (Für Länder mit miesem Sprit).
Grüsse
Roman
Als 1,5L gab es den ZB (75 PS Superbenzin), ZC (85 PS Superbenzin) und YJ (75 PS Normalbenzin).
70 PS gabs im 32/33 nur im YT (= Österreich-Ausführung des YN) und YU und WP (Für Länder mit miesem Sprit).
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Sinnvolles Schlachtfahrzeug?
Ich weiß jetzt ganz sicher dass der Wagen von ihm 75PS hat.. ist ein YN mit nem 35PDSIT Vergaser..
Hab mich mit dem L vertippt weil ich nebenbei Olafs Blog gelesen hab..er hat ja auch nen 76er.. der wirklich ein L ist.
Motor,Getriebe und Auspuff wären daher dann wohl unbrauchbar.Gibts vielleicht jemanden der das gegen die entsprechenden 1,6er Teile tauschen würde?
Wie siehts mit so Sachen wie Antriebswellen,Bremsanlage,Anbauteile vom Motor aus?Sind die beim 1,3er auch alle ein Kaliber kleiner?Weil sonst wird der Wagen langsam wirklich uninteressant.
Hab mich mit dem L vertippt weil ich nebenbei Olafs Blog gelesen hab..er hat ja auch nen 76er.. der wirklich ein L ist.
Motor,Getriebe und Auspuff wären daher dann wohl unbrauchbar.Gibts vielleicht jemanden der das gegen die entsprechenden 1,6er Teile tauschen würde?
Wie siehts mit so Sachen wie Antriebswellen,Bremsanlage,Anbauteile vom Motor aus?Sind die beim 1,3er auch alle ein Kaliber kleiner?Weil sonst wird der Wagen langsam wirklich uninteressant.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM