hab mir heute den Schrieb mal durchgelesen, welchen Sie mir im nachhinein noch ausgehändigt haben, falls ich innerhalb der 14 Tage Umbaufrist nochmals kontrolliert werden sollte, einen Nachweis habe, dass ich bereits von den Kollegen ertappt worden bin.
Hier steht jedoch drauf, dass man die Rückrüstung bestätigen lassen und das Ganze dann zurückschicken muss, über das die Jungs jedoch kein Wort verloren hatten, von daher weiß ich auch nicht!
Wie gesagt, den haben die mir echt dann einfach nochmals ausgehändigt, als Sie schon fast wieder abdüsen wollten, von daher hab ich da schon nen Funken Hoffnung. den Nachweis nicht direkt bringen zu müssen....
Bin schon fast am überlegen, bei den Grünen anzurufen, nach dem Kollegen zu fragen und den betreffenden dann nochmals anhaun, ob die Rückrüstung alleine reicht, oder ob tatsächlich ein Nachweis von Nöten ist
Wenn kein Nachweis erforderlich, werd ich sie zu 99% belassen und wieder auf gut Glück hoffen, welches ich ja schon 5 Jahre hatte
Bei einer erneuten Kontrolle heißt das jedoch doppelte Strafe und Punkte meinte der nette Herr in Grün gleich!
Hab grad mal versucht rauszufinden, was das das 1. Mal kosten müsste:
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 Euro 3
Wäre im Prinzip zu verkraften.....
Ok, der Weg an die Tanke zwecks dem gerade "günstigen" Preis hat sich dann mal nicht gelohnt, aber was will man machen
Sollte lieber froh sein, dass Sie nicht noch mehr kontrolliert und entdeckt haben, obwohl ja sogar den Schein genauestens gelesen
Falls ich doch vorfahren muss, kommen die Scheiben na klar raus (was bleibt mir anders übrig) und es bleibt dann auch so
Sonst wird das womöglich noch als vorsätzlich geahndet, wenn ich die nach dem Vorfahren wieder rückrüste
Na ja, wie auch immer, ich warte jetz erst mal den Brief von der netten Behörde ab, versuch das mit dem Vorfahren zu klären und dann sehen wir weiter....
Gute Nacht
Lalli