Chromolux...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
klinti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Chromolux...

Beitrag von klinti »

moin moin,
goggo hat geschrieben: ... die haben doch nur gemeint eine Folie zu sehen - in wirklichkeit waren es aber die legalen Scheiben...eine Unterschrift kann das gar nicht festklopfen ...

... Der Polizist kann zwar behaupten das das jetzt andere Scheiben sind.. aber er hat kein Beweisbild ...
Also diesen Weg würde ich nicht gehen wollen. Das ist ein sehr 'dünnes Eis' auf dem Du Dich dann bewegst. Im Zweifelsfall zählt eine Aussage eines Polizisten mehr als Deine. Und da die Jägermeister meistens sogar zu zweit unterwegs sind (Du schriebst ja auch 'die Grünen und nicht der Grüne') hast Du da kaum eine Chance :!: Ganz im Gegenteil, unter Umständen 'verschlimmbesserst' Du die ganze Sache noch, und Du kriegst dann noch ganz andere Probleme (Falschaussage, Meineid, etc.).

Du schriebst, der TÜV hätte seit 5 Jahren nichts dagegen gehabt und nichts bemängelt, also wäre das doch der richtige Ansatzpunkt :!: :!: :!:

Gruss
Andreas
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

klinti hat geschrieben:Du schriebst, der TÜV hätte seit 5 Jahren nichts dagegen gehabt und nichts bemängelt, also wäre das doch der richtige Ansatzpunkt :!: :!: :!:
Das schützt maximal vor einer Strafe (Verbotsirrtum), die Folien müssen aber trotzdem entfernt werden.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

Nochmal ...

Ein Polizist ist kein Fachmann - und im schummrigen Licht kann er alles gesehen haben , ohne Beweissicherung ist die Aussage sehr fraglich...auch von einem Polizisten.
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Lalli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lalli »

hab mir heute den Schrieb mal durchgelesen, welchen Sie mir im nachhinein noch ausgehändigt haben, falls ich innerhalb der 14 Tage Umbaufrist nochmals kontrolliert werden sollte, einen Nachweis habe, dass ich bereits von den Kollegen ertappt worden bin.

Hier steht jedoch drauf, dass man die Rückrüstung bestätigen lassen und das Ganze dann zurückschicken muss, über das die Jungs jedoch kein Wort verloren hatten, von daher weiß ich auch nicht! :-k

Bild

Bild

Wie gesagt, den haben die mir echt dann einfach nochmals ausgehändigt, als Sie schon fast wieder abdüsen wollten, von daher hab ich da schon nen Funken Hoffnung. den Nachweis nicht direkt bringen zu müssen.... :notworthy:

Bin schon fast am überlegen, bei den Grünen anzurufen, nach dem Kollegen zu fragen und den betreffenden dann nochmals anhaun, ob die Rückrüstung alleine reicht, oder ob tatsächlich ein Nachweis von Nöten ist :-k

Wenn kein Nachweis erforderlich, werd ich sie zu 99% belassen und wieder auf gut Glück hoffen, welches ich ja schon 5 Jahre hatte :notworthy:
Bei einer erneuten Kontrolle heißt das jedoch doppelte Strafe und Punkte meinte der nette Herr in Grün gleich! :angryfire:

Hab grad mal versucht rauszufinden, was das das 1. Mal kosten müsste:

Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 Euro 3 :evil3:

Wäre im Prinzip zu verkraften.....
Ok, der Weg an die Tanke zwecks dem gerade "günstigen" Preis hat sich dann mal nicht gelohnt, aber was will man machen ](*,)

Sollte lieber froh sein, dass Sie nicht noch mehr kontrolliert und entdeckt haben, obwohl ja sogar den Schein genauestens gelesen :aetsch

Falls ich doch vorfahren muss, kommen die Scheiben na klar raus (was bleibt mir anders übrig) und es bleibt dann auch so :crybaby:

Sonst wird das womöglich noch als vorsätzlich geahndet, wenn ich die nach dem Vorfahren wieder rückrüste :-k

Na ja, wie auch immer, ich warte jetz erst mal den Brief von der netten Behörde ab, versuch das mit dem Vorfahren zu klären und dann sehen wir weiter....

Gute Nacht
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Du wirst noch eine schriftliche Aufforderung von der Zulassungsstelle erhalten, wenn du den Schein von der Polizei ignorierst.
Wenn du der nicht nachkommst, wird das Fahrzeug nach §5 FZV zwangsabgemeldet!

Also Folie raus machen und bestätigen lassen!

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

DAnn hast Du nachträglich den Verstoss zugegeben...

Das würde ich nie machen...

Der Polizist hat keine Fachlich kompetenz und das ganze ist mehr als unklar - also umbauen und beim Tüv und Passat Club bestätigen lassen das das schon original so drin war die "leichte" tönung und dann widerspruch gegen den Bescheid einreichen..

Beweisen kann das im Nachinein niemand und auch eine Polizisten Aussage ist da sehr fraglich...

So kannst Du vermutlich eine Einstellung des Verfahrens erwarten...
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ja genau und dann das Ganze noch im Vorfeld hier öffentlich breittreten und dann kann er mit einer Erweiterung des Verfahrens rechnen. Shit happens, ich denke man sollte das jetzt so akzeptieren und gut ist.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Lalli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lalli »

Moin!

Na wenigstens hab ich die Überschirft relativ "gut" gewählt, somit kann man nicht unbedingt erkennen, um welchen doch sehr.... Thema es sich hier handelt ;)

Hoffe, der Thread wird nicht noch von der Administration gelöscht! :(

Also noch was, werd da keine Chance haben, da der Eine jede Menge Fotos von den Scheiben dem kompletten Auto und auch der halb runtergelassenen Scheibe gemacht hat, ganz doof sind Die leider auch nicht :crybaby:

Na ja, ich warte jetz noch ein wenig ab, auf das Anzeigenschreiben und dann seh ich schon......

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
klinti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von klinti »

moin moin,
Lalli hat geschrieben: ... da der Eine jede Menge Fotos von den Scheiben dem kompletten Auto und auch der halb runtergelassenen Scheibe gemacht hat, ganz doof sind Die leider auch nicht :crybaby:
Lalli
Na, da hättste aber auch schon ein bischen eher mit rauskommen können. Dann hätte sich die Diskussion ob ableugnen oder nicht wohl schon längst erledigt.

Mal was anderes, ich kenne mich mit den Folien nicht so aus. Habe aber schon jede Menge abgedunkelter Scheiben gesehen. Von aussen sehen die natürlich sehr viel dunkler aus, als wenn man drinnen sitzt und nach draussen schaut. Ich gehe mal davon aus, das vorgenannten Prozentsätze (von wegen max. 25%) sich auf die Abdunklung bezieht, die dem Fahrer wiederfährt wenn er von innen nach aussen schaut?
Haben diese Folien (die, die erlaubt sind) Unbedenklichkeisbescheinigungen bzw. ABE dabei? Müssen die eingetragen werden beim TÜV? Kennst Du den Hersteller Deiner Folien und gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese ABE noch zu bekommen? Wenn er schon ein paar Mal beim TÜV war und nicht bemängelt wurde stehen doch die Chancen garnicht so schlecht, dass Du die über diesen Weg 'legalisieren' lässt!?

Gruss
Andreas
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

Hallo Lalli,das wundert mich aber das die sowas noch kontrollieren?

Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein tollse Erlebnis mit der Rennleitung.War auf dem Weg zu Tschibo unterwegs,auf der Autobahn.Da sehe ich im Innenspiegel was grün/weisses.Mach mir keine Gedanken.Fahre die Ausfahrt ab und plötzlich kommen die grünen wie bescheuert hinterher gefahren.Halten mich an,wollen die Papiere sehen"allgemeine Verkehrskontrolle".Da glotzt der auf die Pedalerie meiner Stufe und wollte Wissen,ob ich solche Alupedale montiert habe."Hab ich aber nich son Dreck"Mit grimmiger Miene gab er mir meine Papiere zurück und wünschte mir gute Fahrt.Ich grinste nur und sagte"Auf Wiedersehen"

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!