the-transporter stellt sich mal vor
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:06
- Wohnort: 32xxx Detmold
Re: the-transporter stellt sich mal vor
so heute hat sich mein motor verabschiedet
naja nicht ganz, beim etwas krasseren beschleunigen hat sichs vordere motorlager zerlegt/zerbröselt und der motor ging richtung motorhaube
ich könnt so kotzen ^^ ich hab das lager neu liegen aber nicht eingebaut damals, werd das morgen gleich holen und mit einbaun da ich ehe meinen ganzen motor zerlegt hab
beim kippen des motors ist ne schraube am kat abgerissen und am hosenrohr ein stehbolzen
jetzt hab ich alles ausgebaut, alle gewinde neu geschnitten, bolzen ggf erneuert, habe das damals nicht gemacht wo der motor draußen war, echt dumm ^^ hoffe das ich morgen alles wieder eingebaut bekomme
das gut bei der sache, habe so festgestellt das sich auch die alten antriebswellen manschetten sich verabschiedet haben, gleich alle 4 neu, gelenke komplett ausgewaschen und die antriebswelle geschliffen und lackiert
ich glaub das auto wird ne never ending story
also ich glaube ich werde doch wie ichs vor hatte alles nacheinander neu machen, sprich: lenker, achsen etc sandstrahlen, pulvern und neu lagern
wer achsen und so mit defekten lager liegen hat, ich nehme das gern entgegen ^^
so mir langt es für heute, bilder werd ich morgen mal von dem massaka reinstellen
naja nicht ganz, beim etwas krasseren beschleunigen hat sichs vordere motorlager zerlegt/zerbröselt und der motor ging richtung motorhaube
ich könnt so kotzen ^^ ich hab das lager neu liegen aber nicht eingebaut damals, werd das morgen gleich holen und mit einbaun da ich ehe meinen ganzen motor zerlegt hab
beim kippen des motors ist ne schraube am kat abgerissen und am hosenrohr ein stehbolzen
jetzt hab ich alles ausgebaut, alle gewinde neu geschnitten, bolzen ggf erneuert, habe das damals nicht gemacht wo der motor draußen war, echt dumm ^^ hoffe das ich morgen alles wieder eingebaut bekomme
das gut bei der sache, habe so festgestellt das sich auch die alten antriebswellen manschetten sich verabschiedet haben, gleich alle 4 neu, gelenke komplett ausgewaschen und die antriebswelle geschliffen und lackiert
ich glaub das auto wird ne never ending story
also ich glaube ich werde doch wie ichs vor hatte alles nacheinander neu machen, sprich: lenker, achsen etc sandstrahlen, pulvern und neu lagern
wer achsen und so mit defekten lager liegen hat, ich nehme das gern entgegen ^^
so mir langt es für heute, bilder werd ich morgen mal von dem massaka reinstellen
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: the-transporter stellt sich mal vor
Hallo Tobias,
du hast doch bei mir eh noch des Zeuch rumliegen.
VA, HA, Motor, Getriebe usw., meldest dich halt ma im ICQ
Grüße Richi
du hast doch bei mir eh noch des Zeuch rumliegen.
VA, HA, Motor, Getriebe usw., meldest dich halt ma im ICQ
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:06
- Wohnort: 32xxx Detmold
Re: the-transporter stellt sich mal vor
jo richi, ich meld mich mal die tage wenn ich zeit habe
so wagen ist leider immernoch zerlegt haben 3 stunden gebraucht um den einen stehbolzen auszubohren (fürs hosenrohr) meine fresse sind die dinger hart. musste den bohrer x mal neu schleifen, gut das vatern ne vorrichtung dafür hat ^^
da ich heute arbeiten musste hab ich mir gleich alle bolzen, unterlegscheiben und muttern doch neu geholt, sowie dichtungen, die ich ehe brauchte
außerdem hab ich heute den wirklichen übeltäter gefunden! das motorlager auf der fahrerseite ist ausgerissen ist mir aufgefallen als ich alle lager lösen wollte um den motor auszurichten, dabei drehte sich der bolzen halt die ganze zeit mit =D> habe das lager nu star gebaut :evil 3:
hät ich damals doch alles neu gemacht leute, nen auto was 6 jahre stand und vorher wahrscheinlich nur das nötigste gemacht wurde istn fass ohne boden
aber was will man machen, so nu ab ins bett morgen muss ich wieder schaffen, auch wenns am sonntag ist
so wagen ist leider immernoch zerlegt haben 3 stunden gebraucht um den einen stehbolzen auszubohren (fürs hosenrohr) meine fresse sind die dinger hart. musste den bohrer x mal neu schleifen, gut das vatern ne vorrichtung dafür hat ^^
da ich heute arbeiten musste hab ich mir gleich alle bolzen, unterlegscheiben und muttern doch neu geholt, sowie dichtungen, die ich ehe brauchte
außerdem hab ich heute den wirklichen übeltäter gefunden! das motorlager auf der fahrerseite ist ausgerissen ist mir aufgefallen als ich alle lager lösen wollte um den motor auszurichten, dabei drehte sich der bolzen halt die ganze zeit mit =D> habe das lager nu star gebaut :evil 3:
hät ich damals doch alles neu gemacht leute, nen auto was 6 jahre stand und vorher wahrscheinlich nur das nötigste gemacht wurde istn fass ohne boden
aber was will man machen, so nu ab ins bett morgen muss ich wieder schaffen, auch wenns am sonntag ist
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: the-transporter stellt sich mal vor
Hi Tobias,das sind ja Verhältnisse . Da kannste ja mit dem Martin zum Treffen trampen...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:06
- Wohnort: 32xxx Detmold
Re: the-transporter stellt sich mal vor
also zum grillen werd ich anreisen, keine sorge
habe gestern unter schmerzen den wagen wieder zusammen gebaut (hatte mir sonntag die hand gequetscht und aufgeschlitz), aber der wagen muss ja laufen, muss ja irgendwie zur arbeit kommen und sonst so
er lief wieder und die abgasanlage ist auch wieder dicht, GEIL!
ABER kaum auffer straße, platsch - kupplungszylinder im getriebe geplatzt
ich sag ja, a never ending story! gut das ich nen neuen zylinder schongekauft hatte. hatte mich auch schon gewundert warum am getriebe ne flüssigkeit hing die ich so nicht zuordnen konnte! und auf einmal meine bremsflüssigkeitsstand leuchte anging!
und bitte, verbaut keine starren motorlager, das ist einfach nur krank! kein konfort, die ganze karosse vibriert, jeder schaltvorgang ist ne qual
so nu erstmal auto waschen
habe gestern unter schmerzen den wagen wieder zusammen gebaut (hatte mir sonntag die hand gequetscht und aufgeschlitz), aber der wagen muss ja laufen, muss ja irgendwie zur arbeit kommen und sonst so
er lief wieder und die abgasanlage ist auch wieder dicht, GEIL!
ABER kaum auffer straße, platsch - kupplungszylinder im getriebe geplatzt
ich sag ja, a never ending story! gut das ich nen neuen zylinder schongekauft hatte. hatte mich auch schon gewundert warum am getriebe ne flüssigkeit hing die ich so nicht zuordnen konnte! und auf einmal meine bremsflüssigkeitsstand leuchte anging!
und bitte, verbaut keine starren motorlager, das ist einfach nur krank! kein konfort, die ganze karosse vibriert, jeder schaltvorgang ist ne qual
so nu erstmal auto waschen
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:06
- Wohnort: 32xxx Detmold
Re: the-transporter stellt sich mal vor
so erster fahrbericht nach gut 250km ^^
komfort - dank neuer motorlager voll gegeben
testfahrt auf autobahn- 180km/h endgeschwindigkeit, 5000 U/min schon kommt der drehzahlbegrenzer
kraftstoffverbrauch NUR 9,5l trotz bleifuß und autobahnfahrt mit 180^^
ok irgendwas knack vorne links, aber das bekommt mann schon hin
@roman
hattest mitm ZV recht, da gibt es einen unterschied, der drehzahlbegrenzer ist 500 umdrehungen zu früh, mit der leistung - ist eigentlich recht gut da
wie schautn das mitm getriebe aus, bei 100km/h (tacho) drehter im 5ten ca 2900-3000 U/min, gibt es da ne längere übersetzung?
gruß
komfort - dank neuer motorlager voll gegeben
testfahrt auf autobahn- 180km/h endgeschwindigkeit, 5000 U/min schon kommt der drehzahlbegrenzer
kraftstoffverbrauch NUR 9,5l trotz bleifuß und autobahnfahrt mit 180^^
ok irgendwas knack vorne links, aber das bekommt mann schon hin
@roman
hattest mitm ZV recht, da gibt es einen unterschied, der drehzahlbegrenzer ist 500 umdrehungen zu früh, mit der leistung - ist eigentlich recht gut da
wie schautn das mitm getriebe aus, bei 100km/h (tacho) drehter im 5ten ca 2900-3000 U/min, gibt es da ne längere übersetzung?
gruß
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: the-transporter stellt sich mal vor
Der ZV beim KX/JT hat gar keinen Drehzahlbegrenzer, das läuft bei den G-Kat Motoren über das Kraftstoffpumpenrelais.the-transporter hat geschrieben: hattest mitm ZV recht, da gibt es einen unterschied, der drehzahlbegrenzer ist 500 umdrehungen zu früh, mit der leistung - ist eigentlich recht gut da
wie schautn das mitm getriebe aus, bei 100km/h (tacho) drehter im 5ten ca 2900-3000 U/min, gibt es da ne längere übersetzung?
Grund: Es gibt Zündaussetzer beim Drehzahlbegrenzer im ZV und so kommt unverbrannter Kraftstoff in den Kat und kann sich da entzünden und den Kat zerstören.
Der KX/JT muß locker über 6400 UPM drehen, bevor der Drehzahlbegrenzer eingreift.
Die Werksangabe ist zwischen 6500 und 6900 UPM.
Es gibt längere Getriebe, z.B. das vom KV, das ist aber nur minimal länger.
Richtig lang ist das 4+E vom JS.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:06
- Wohnort: 32xxx Detmold
Re: the-transporter stellt sich mal vor
@roman
habe heute zwecks originalem ZV mal nach der unterdruckdose geschaut, ersatzlos entfallen seit 2008, und bei classicparts nicht vorhanden
was mach ich nu?
hat jemand noch ne neue dose liegen, auf den teile pool hat man ja nur als pkd mitglied zugriff [-o<
habe heute zwecks originalem ZV mal nach der unterdruckdose geschaut, ersatzlos entfallen seit 2008, und bei classicparts nicht vorhanden
was mach ich nu?
hat jemand noch ne neue dose liegen, auf den teile pool hat man ja nur als pkd mitglied zugriff [-o<
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
- Wohnort: 04574 Deutzen
Re: the-transporter stellt sich mal vor
hallo,
mir gehts ähnlich, ich brauche auch für meinen jt ne neue unterdruckdose für den zündverteiler bzw. nen kompletten zündverteiler... hat vielleicht jemand einen auf lager oder einen vorschlag für ein adäquates ersatzteil
ich glaube wenn das so weiter geht mit der ersatzteilversorgung, dann gibts dieses jahr auf jeden fall wieder einen stillgelegten syncro mehr
gruß
mir gehts ähnlich, ich brauche auch für meinen jt ne neue unterdruckdose für den zündverteiler bzw. nen kompletten zündverteiler... hat vielleicht jemand einen auf lager oder einen vorschlag für ein adäquates ersatzteil
ich glaube wenn das so weiter geht mit der ersatzteilversorgung, dann gibts dieses jahr auf jeden fall wieder einen stillgelegten syncro mehr
gruß
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: the-transporter stellt sich mal vor
Die Unterdruckdose haben wir auch nicht im Teilepool.
Wenn weder VW noch CPC die Dose haben, bleibt nur Bosch.
Wenn die die Dose auch nicht haben, kenne ich keine weitere Quelle.
Grüsse
Roman
Wenn weder VW noch CPC die Dose haben, bleibt nur Bosch.
Wenn die die Dose auch nicht haben, kenne ich keine weitere Quelle.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic