ich werfe mal ein lautes HALLO in den passat-kartei-forums-raum
und werde mich mal vorstellen. ich heiße tobias, bin 21 jahre alt und komme aus detmold (lippe). ich bin im 2ten lehrjahr als kfz mechatroniker und lerne bei einer vw, skoda, audi fachwerkstatt, aber seit dem ich 10 bin interessiere ich mich für autos und schraube wien verrückter. eigentlich bin ich überzeugter japaner fahrer und hab 7 suzuki swifts gehabt, 2 davon komplett aufgebaut und wieder verkauft weil wenn nen projekt fertig ist brauch man halt was neues. aber wie es das schicksal will, schlägt es mich wieder zu vw, besitze noch nen golf 1 mit breiten rüllis im super zustand mit kleinem motor brand und bin jetzt drann mir meinen passat als alltagswagen fertig zu machen
Ich kenne die passatkartei schon ziemlich lange da wir (family) schon anfang der 90erjahre nen vorfacer 32b vari hatten den wir verschenkt haben
mein vater hat meinem großen bruder vor 5 jahren meinen jetztigen 32b passat als erstwagen geschenkt, welchen wir dann nen jahr gefahren haben und weil die kupplung runter war den motor ausgebaut haben , zwecks kupplungstausch und motor neu abdichten etc
seitdem stand der wagen, ich habe mich vor gut 4 wochen entschieden diesen wieder ins leben zurück zu holen. eine 3 wöchige notoperation war das. aufgrund des 4 jährigen schlafs hatte der wagen ordentlich standschäden
etliche sachen wurden neu gemacht, wie z.B:
- bremsen vorne komplett mit bremsschläuche
- trommeln+bremsbacken+radbremszylinder+monatgeset+radlager+bremsschläuche und handbremsseil + bremsleitungen die durch waren
- das fahrwerk wurde überholt, neue domlager,anschlagpuffer mit staubschutzkappen, stoßdämpfer HA und tiefergelegt mit 40mm weitec tieferlegungsfedern (bin mir sicher das der vorne weitaus tiefer kommt, so ca60mm)
- schicke kreuzspeichen bbs felgen mit 195/50 15 er winterreife von hankook (fahre kein billig schrott mehr!)
- die heckklappe wurde provisorisch geschweißt und mattschwarz gemacht ^^, werde aber den kompletten wagen lackieren lassen und suche deshalb noch ne gute heckklappe und werd mir alle türen besorgen, gehen ins säure bad, werden neu grundiert und versiegelt
- die AHK hab ich sandstrahlen und pulvern lassen + neue dose und kabelsatz
- nebenbei nen bisschen den wagen polieren lassen von nem kumpel weil er lange weile hatte
und dann halt den motor gemacht, neu abgedichtet, div teile neu gemacht, wie zündkabel, kerzen, verteiler kappe und finger, zahnriemen und und und halt alle verschleißteile neu gemacht
jetzt steh ich halt vor dem problem das der motor zicken macht
habe gestern mit meinem meister und nem motor tester veruscht den motor einzustellen, 4 1/2 stunden ohne erfolg, die lambdasonde regelt ohne ende und der co gehalt liegt bei 14%, normal 0,3 - 1,3 %, der krümmer glüht nach 5 min
das tastverhältnis vom mengenteiler konnten wir auf 10 mA einstellen
anscheinend sind viele kleine defekte für ein rießen problemen zuständig, deshalb werd ich die einspritzdüsen komplett neu eindichten mit den schaffteinsätzen...., die ansaugbrücke abnehmen und ne neue dichtung verbaun und brauch halt verschiedene teile um diese nach und nach zu tauschen, um den fehler zu finden
wie z.b drosselklappe, zündverteiler, temp.geber, zündspule...
wer tipps, anregungen, kritik oder sonnst was hat immer kräftig auf die tasten haun
anbei noch nen paar bilder, sind nicht die aktuellsten, ich werd aber noch welche machen ^^
the-transporter stellt sich mal vor
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the-transporter stellt sich mal vor
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
Naja, 14% CO sind selbst für einen Wagen ohne Kat extrem viel.
Der Motor läuft extrem zu fett, dagegen kommt die Lambdaregelung nicht an.
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Die müssten bei dem CO-Gehalt pechschwarz sein.
Abdichten der Einspritzdüsen wird das Problem noch verschlimmern, sofern die Falschluft gezogen haben.
Die Falschluft magert das Gemisch nämlich ab.
Braucht der Motor Öl?
Grüsse
Roman
Der Motor läuft extrem zu fett, dagegen kommt die Lambdaregelung nicht an.
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Die müssten bei dem CO-Gehalt pechschwarz sein.
Abdichten der Einspritzdüsen wird das Problem noch verschlimmern, sofern die Falschluft gezogen haben.
Die Falschluft magert das Gemisch nämlich ab.
Braucht der Motor Öl?
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
moin,
ich will die düsen nur abdichten weil der halt bissal stottert, er macht halt verschiedene faxen
der motor ist aus nem anderen passat gewesen den wir vor 4 jahren mal geschlachtet hatten und da lief er perfekt
der motor hatte auch keinen ungewöhnlichen ölverbrauch
kompression liegt zwischen 11,3 und 11,7 bar also ist sehe ich von daher kein problem
ich will die düsen nur abdichten weil der halt bissal stottert, er macht halt verschiedene faxen
der motor ist aus nem anderen passat gewesen den wir vor 4 jahren mal geschlachtet hatten und da lief er perfekt
der motor hatte auch keinen ungewöhnlichen ölverbrauch
kompression liegt zwischen 11,3 und 11,7 bar also ist sehe ich von daher kein problem
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
Hallo,
na dann mal Herzlich Willkommen hier.
Hast Du die Möglichkeit, den Wagen mal sachte ein Stück zu fahren ? Mit roter Nummer o.Ä. ? Vielleicht mindert das Dein Problem schon mal.
Kann es sein, dass der Wagen hier bekannt ist ?
Viele Grüße,
Johannes
na dann mal Herzlich Willkommen hier.
Hast Du die Möglichkeit, den Wagen mal sachte ein Stück zu fahren ? Mit roter Nummer o.Ä. ? Vielleicht mindert das Dein Problem schon mal.
Kann es sein, dass der Wagen hier bekannt ist ?
Viele Grüße,
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Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
moin moin
bin den wagen nur mal kurz auffem firmen geände hin und her gefahren, aber da er nicht richtig läuft bringt mir das nichts
außerdem hab ich den motor bestimmt schon 1-2 stunden laufen lassen
aber ab und zu ist der krümmer wie verrückt am glühen.
na mal gucken wird schon irgendwie
in wie weit meinste das der passat bekannt ist? ich habe den glaube hier nie vorgestellt
bin den wagen nur mal kurz auffem firmen geände hin und her gefahren, aber da er nicht richtig läuft bringt mir das nichts
außerdem hab ich den motor bestimmt schon 1-2 stunden laufen lassen
aber ab und zu ist der krümmer wie verrückt am glühen.
na mal gucken wird schon irgendwie
in wie weit meinste das der passat bekannt ist? ich habe den glaube hier nie vorgestellt
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
Na ja, im Stand bringt das ja nicht so viel. Ist der Krümmer neu ? Glühen sollte der ja nicht. Aber wem erzähle ich das ...
Dachte nur, dass ich das Auto von einem früheren Schreiber hier kenne. Kann mich aber täuschen ...
Grüße,
Johannes
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
klar wäre fahren besser, aber er geht mal aus und springt dann wieder scheiße an, dann startet er mal wieder gut
nuja mal schaun, werd jetzt alles mal nach und nach tauschen, wie gesagt
wer die gesuchten teile hat, bitte melden!!!
ne der krümmer ist nicht
nuja und den wagen haben wir schon seit 5 jahren und richtig aktiv war ich bisher nie aber jetzt schon
nuja mal schaun, werd jetzt alles mal nach und nach tauschen, wie gesagt
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ne der krümmer ist nicht
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
so hab den größten der vielen wahrscheinlichen fehler gefunden!!!
die membran der unterdruckdose vom zündverteiler ist durch!!! kann mitm mund luft ansaugen und ansaugen...........so ist klar warum er ballert, weil der finger am rumtanzen ist und er zieht so auch falschluft
nu brauch ich nen verteiler. ersatzteile oder ganzer verteiler sind entfallen, gibt es nicht mehr, bis auf hallgeber. also brauch ich was heiles gebrauchtes
oder passt der hier bei mir?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
wenn ja bitte um antwort
die membran der unterdruckdose vom zündverteiler ist durch!!! kann mitm mund luft ansaugen und ansaugen...........so ist klar warum er ballert, weil der finger am rumtanzen ist und er zieht so auch falschluft
nu brauch ich nen verteiler. ersatzteile oder ganzer verteiler sind entfallen, gibt es nicht mehr, bis auf hallgeber. also brauch ich was heiles gebrauchtes
oder passt der hier bei mir?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
Die Unterdruckdose gibts einzeln, kostet um die 30,- Euro.
Die musste ich bei meinem DS auch schon 2 mal neu machen.
Wenn du mir Baujahr des Fahrzeugs und Motorkennbuchstaben nennst, dann kann ich dir auch die Teilenummer sagen.
Jeder ZV hat nämlich seine eigene U-Dose.
Grüsse
Roman
Die musste ich bei meinem DS auch schon 2 mal neu machen.
Wenn du mir Baujahr des Fahrzeugs und Motorkennbuchstaben nennst, dann kann ich dir auch die Teilenummer sagen.
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Re: the-transporter stellt sich mal vor
Zwischendurch mal ein herzliches Willkommen von meiner Seite und gleich eine Frage an Dich
Welche BBS sind das, die Du auf dem Vari draufhast Ist ohne Deckel auf den Bildern schwer zu identifizieren.
6x15 ET 45 (Golf 3)
6,5x15 ET 33 (Golf 2, Corrado)
7x15 ET 24 (BMW E30)
Interessiert mich wegen Eintragung (falls gemacht... ). Ich habe für meine Stufe nämlich noch die einteiligen 6,5er mit ET 33 in Vorbereitung.
Gruß aus Köln. Martin
Welche BBS sind das, die Du auf dem Vari draufhast Ist ohne Deckel auf den Bildern schwer zu identifizieren.
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Interessiert mich wegen Eintragung (falls gemacht... ). Ich habe für meine Stufe nämlich noch die einteiligen 6,5er mit ET 33 in Vorbereitung.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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