ich werfe mal ein lautes HALLO in den passat-kartei-forums-raum
und werde mich mal vorstellen. ich heiße tobias, bin 21 jahre alt und komme aus detmold (lippe). ich bin im 2ten lehrjahr als kfz mechatroniker und lerne bei einer vw, skoda, audi fachwerkstatt, aber seit dem ich 10 bin interessiere ich mich für autos und schraube wien verrückter. eigentlich bin ich überzeugter japaner fahrer und hab 7 suzuki swifts gehabt, 2 davon komplett aufgebaut und wieder verkauft weil wenn nen projekt fertig ist brauch man halt was neues. aber wie es das schicksal will, schlägt es mich wieder zu vw, besitze noch nen golf 1 mit breiten rüllis im super zustand mit kleinem motor brand und bin jetzt drann mir meinen passat als alltagswagen fertig zu machen
Ich kenne die passatkartei schon ziemlich lange da wir (family) schon anfang der 90erjahre nen vorfacer 32b vari hatten den wir verschenkt haben
mein vater hat meinem großen bruder vor 5 jahren meinen jetztigen 32b passat als erstwagen geschenkt, welchen wir dann nen jahr gefahren haben und weil die kupplung runter war den motor ausgebaut haben , zwecks kupplungstausch und motor neu abdichten etc
seitdem stand der wagen, ich habe mich vor gut 4 wochen entschieden diesen wieder ins leben zurück zu holen. eine 3 wöchige notoperation war das. aufgrund des 4 jährigen schlafs hatte der wagen ordentlich standschäden
etliche sachen wurden neu gemacht, wie z.B:
- bremsen vorne komplett mit bremsschläuche
- trommeln+bremsbacken+radbremszylinder+monatgeset+radlager+bremsschläuche und handbremsseil + bremsleitungen die durch waren
- das fahrwerk wurde überholt, neue domlager,anschlagpuffer mit staubschutzkappen, stoßdämpfer HA und tiefergelegt mit 40mm weitec tieferlegungsfedern (bin mir sicher das der vorne weitaus tiefer kommt, so ca60mm)
- schicke kreuzspeichen bbs felgen mit 195/50 15 er winterreife von hankook (fahre kein billig schrott mehr!)