Danke für den Hinweis, ich habe auch schon beobachtet, daß die Oberfläche von elox. Alu beim Biegen leichte Risse zeigt.
Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
er hat vermutlich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet als du
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
,paul_mh hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:37
Ich habe Maschinenbau mit Spezialisierung auf Fahrzeugtechnik studiert und habe dann aber in Anbetracht der Erfahrungen von vielen Freunden den Weg in die Eisenbahn eingeschlagen anstatt der Automobilindustrie. Eben weil bei modernen Autos alles was der Kunde nicht direkt sieht oder einen direkten Mehrwert bietet einfach nur billig, billig, billig sein muss.
Sieht man auch bei unseren schönen Autos, wo für die Verkabelung zur Heckklappe normale Litze verwendet wurde. Bei sich bewegenden Teilen nimmt man normalerweise hochflexible Litze. Bei normaler Litze brechen die Einzeldrähte früher oder später oder die Isolierung reißt auf.
Und ja, ich habe bei der Entwicklung von Geräten mit beweglichen Kabelschläuchen und Schleppketten mitgearbeitet... und mehr als einmal (und auch bei meinem Passat) gesehen, daß Standard-Kabelmaterial nicht auf Dauer hält.
Wer die Kabel zur Heckklappe erneuern will: es gibt auch Anbieter für hochflexible Silikonleitungen in Kleinmengen in div. Querschnitten und Farben.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Auf welchem Gebiet denn? Meine Frage war doch deutlich beschrieben. Und aus der tollen Lehrbuchveranstaltung auf die Randbedingungen bei Herstellern zu schließen ist gewagt.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 12:32
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
das Wichtigste ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung....
Die Einfuhtsteuer
la Carte Grise ,- es ist alles da.....
kann aber auch sein-dass der Mikejoe das verheerende Wrack garnicht schaffen wird?.......................
A proppo Wrack- die Kisten die bei Kleinanzeigen zu Mondpreisen angeboten werden- sind schon von weitem dito als Wracks zu erkennen- in München wollte einer 3 !/2 Riesen- das Heckblech lag schon im Kofferraum parat- unterm Radkasten siehts bestimmt genauso aus- er schreibt noch zynisch -der Wagen wird jetzt Verkauft , weil er einen anderen- sprich einen besseren gefunden hat .........
Der eine Joe aus NRW wollte für die schwarze Rostkiste 5 Tausend- der blaue mit der besseren Ausstattung sollte dito 5 Riesen kosten.
Die anderen User haben hier schon ganz andere Höhlen von Wracks hier aufgebaut- einer war ein weißer hier in BW- Reutlingen oder Tübingen, ich weiß es nicht mehr... da war unten buchstäblich alles verfault........
Ihr müsst jetzt halt etwas gedulidg sein ich habe noch andere Arbeit auch -ferner war mein Elektrixer gestern da und wir haben die Installation besprochen- werde jetzt ein Erdkabel 30-25 Meter vom Haus zur Garage ziehn,-....
Das mache ich aber nicht wegene dem Scweißapparat- es ist dort nur eine Steckdose und ein Lichtschalter zum drehn aus Bakelit aus den 50erJahren vorhanden ..................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
@Tubeeye...das war beides mal ich
Ich bin sowohl der aus Reutlingen/Tübingen, der das weiße Wrack aufgebaut hat, als auch der, der in München den jadegrünen Syncro jetzt gekauft hat...allerdings bei Weitem nicht zu den den geforderten 3000,-
Der Verkäufer war übrigens sehr nett.
Der jadegrüne wird natürlich auch wieder hergerichtet inkl. Umbau auf VFL-Optik.
Schau mal weiter oben in diesem Threat, da hab ich dir schon mal geschrieben und einen Link zur Restauration inkl. Tipps zu Karosseriearbeiten geschrieben.
Ich bin sowohl der aus Reutlingen/Tübingen, der das weiße Wrack aufgebaut hat, als auch der, der in München den jadegrünen Syncro jetzt gekauft hat...allerdings bei Weitem nicht zu den den geforderten 3000,-
Der Verkäufer war übrigens sehr nett.
Der jadegrüne wird natürlich auch wieder hergerichtet inkl. Umbau auf VFL-Optik.
Schau mal weiter oben in diesem Threat, da hab ich dir schon mal geschrieben und einen Link zur Restauration inkl. Tipps zu Karosseriearbeiten geschrieben.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 12:32
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Ja Super Mister Chaosmann von der la Alb ,- sehr schöner Thread und danke für deine Infos,- ich hab mal ne Frage mit dem VFL Kühlergrill- mein Kühlergrill vorne ist unten rechts 2 Mal gebrochen und oben fehlt auch ein Steg -sieht man von weitem nicht.
Ich möchte aber sowieso die Optik,- vom früheren Modell haben sieht einfach oldscholer aus mit den Schrägen Scheinwerfern. passt das ohneweiteres in die Front und ganz wichtig braucht man unterhalb den Scheinwerfern auch die Zierleisten vom alten Modell,- oder passen da auch die bereits verbauten??----- mfg mike
Ich möchte aber sowieso die Optik,- vom früheren Modell haben sieht einfach oldscholer aus mit den Schrägen Scheinwerfern. passt das ohneweiteres in die Front und ganz wichtig braucht man unterhalb den Scheinwerfern auch die Zierleisten vom alten Modell,- oder passen da auch die bereits verbauten??----- mfg mike
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 12:32
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
die untere Innesechskantschraube war schon weg,- aber die obere sitzt wie festgebacken trotz Angabe von Kriechöl..... das Ankerblech ist löchrig und in Auflösung begriffen.... Sind das die Bremssättel für die Fronträder?- War in der Ersatzteilkiste............ Im Radkasten auf der rechten Seite -die so marode ist -ist oben ein Kunststoffteil montiert- gestern habe ich beim demontieren der Kunststoffmuttern den Stehbolzen abgerissen-trotz Angabe von Kriechöl über Nacht ist heute die nächste Kunststoffmutter abgebrochen,-?- kann man da wieder so Stehbolzen anschweißen?.... Hier fehlt doch das Ankerblech?- und welche Bedeutung hat die, Kreuzschlitzschraube,- das Teil muss sich doch drehen lassen? Was muss ich tun wenn der Wagen etwas höher werden soll- es gibt da ein Schlechtwegefahrwerk,- ich brauche den Wagen auch für Revierfahrten- darum soller ruhig höher werden?........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:46
- Wohnort: 36142 Tann/Rhön
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Hallo Mike.
Grill passt. Benötigst aber die VfL Zierleisten unter den Scheinwerfern, da diese länger sind als die FL Leisten. Und (ist ja logisch) die VfL Nebler.
Grüße Andreas
Grill passt. Benötigst aber die VfL Zierleisten unter den Scheinwerfern, da diese länger sind als die FL Leisten. Und (ist ja logisch) die VfL Nebler.
Grüße Andreas
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 460000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 25 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 25 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 12:32
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Ok Super -Dank Dir Andreas.... ..................