TheDrifter hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2023, 09:57Nun, man ahnt es vielleicht schon - wieder nach zwei Minuten zu viel Druck im Kühlkreislauf, wieder massiv Öl im Kühlwasser und wieder milchig weißes Öl in der Wanne -
Keine Ahnung ob das so funktioniert:
Öl ablassen, Ölablaßschraube draußen lassen, Wanne drunter und Kühlkreislauf abdrücken.
An der Menge herauslaufeden Wassers an der Ölablaßschraube kann man dann eventuell abschätzen, wie groß die Verbindung ist.
Und an der Gesamtmenge, die rauskommt, sieht man ungefähr, in welcher Höhe sich der Schaden befindet. Also kommt fast nix, dann Schaden im Zylinderkopf, kommt alles raus, unten im Motorblock.
Und rosten wird der Motor dadurch auch nicht gleich, dann halt anschließend nochmal mit Öl 1min laufen lassen.
EDIT:
Wenn der Kühler eine Ablaßschraube hat, dann kannst du an den auch einen PVC Schlauch mit passendem Schraubnippel anstöpseln und nach oben führen. Der dient dann als Füllstandsanzeige.
Beim Abdrücken oben verschließen.