Hallo zusammen,
ist es richtig, haben beide die Motorblockhöhe 220 mm?
Schönen Gruß
Fritz
Blockmaß EA827 + EA828
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Blockmaß EA827 + EA828
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Moin,
Ich habe mal schnell einen Zollstock an einen JN gehalten und komme da auf grob 27/28 cm Blockhöhe.
Aufgrund der anbauteile ging es nicht genauer zu messen.
22 sind auf jeden Fall zuwenig.
Gruß Manni
Ich habe mal schnell einen Zollstock an einen JN gehalten und komme da auf grob 27/28 cm Blockhöhe.
Aufgrund der anbauteile ging es nicht genauer zu messen.
22 sind auf jeden Fall zuwenig.
Gruß Manni
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Mahlzeit,
mal etwas logisch gedacht und ganz überschlägig gerechnet:
Der KX hat z.B. einen Hub von 86,4mm, dazu kommen schon allein die Pleuel mit 144mm, das ergibt zusammen schon alleine rd. 23cm....
Gruß
Manuel
mal etwas logisch gedacht und ganz überschlägig gerechnet:
Der KX hat z.B. einen Hub von 86,4mm, dazu kommen schon allein die Pleuel mit 144mm, das ergibt zusammen schon alleine rd. 23cm....
Gruß
Manuel
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Da hast du aber falsch gerechnet.
Der Hub ist das Maß zwischen oberem und unterem Totpunkt.
Du musst also davon die Hälfte nehmen, ergibt 144 + 43 mm = 187 mm.
Und dann muß man festlegen, wo man die untere Blockhöhe ansetzt.
An der Anschraubfläche der Ölwanne?
Das ist aber nicht der tiefste Punkt des Blockes, denn die Kurbelwellenlager liegen tiefer.
Grüße
Roman
Der Hub ist das Maß zwischen oberem und unterem Totpunkt.
Du musst also davon die Hälfte nehmen, ergibt 144 + 43 mm = 187 mm.
Und dann muß man festlegen, wo man die untere Blockhöhe ansetzt.
An der Anschraubfläche der Ölwanne?
Das ist aber nicht der tiefste Punkt des Blockes, denn die Kurbelwellenlager liegen tiefer.
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Hallo Roman,
das war auch nur als absolut gröbste Berechnung gemeint und als Argument, warum diese 22cm nicht hinkommen können.
Mir ist durchaus bewusst, dass der UT sich teilweise in der Ölwann befindet.
Die Dichtfläche zur Ölwanne ist meines Erachtens die einzig sinnvoll Definition der "unteren Kante".
Gruß
Manuel
PS: Mich würde mal der Hintergrund der Frage interessieren....
das war auch nur als absolut gröbste Berechnung gemeint und als Argument, warum diese 22cm nicht hinkommen können.
Mir ist durchaus bewusst, dass der UT sich teilweise in der Ölwann befindet.
Die Dichtfläche zur Ölwanne ist meines Erachtens die einzig sinnvoll Definition der "unteren Kante".
Gruß
Manuel
PS: Mich würde mal der Hintergrund der Frage interessieren....
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Ja, solche Informationen helfen meist essentiell bei der Beantwortung von Fragen, aber es geht natürlich auch ohne und über einen mehrseitigen Thread .Manuel hat geschrieben:...
Gruß
Manuel
PS: Mich würde mal der Hintergrund der Frage interessieren....
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Hallo,
hatte da was drüber gelesen, es gibt wohl den normalen Block und einen Hochblock.
Deshalb die Frage.
Schönen Gruß
Fritz
hatte da was drüber gelesen, es gibt wohl den normalen Block und einen Hochblock.
Deshalb die Frage.
Schönen Gruß
Fritz
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Ja, es gibt einen Hochblock, das sind 827er mit 2 l Hubraum, beispielsweise AGG, ADY, 2E usw. die haben dann einen Hub von 92,8 mm (mag noch andere geben aber das sind wohl die 3 häufigsten).
Da ist der Block dann ein paar cm höher.
EDIT: Und der Hochblock passt nicht ohne Absenkung des Motorblocks oder Modifikation der Motorhaube in den 32b.
Schönen Gruß
Veit
Da ist der Block dann ein paar cm höher.
EDIT: Und der Hochblock passt nicht ohne Absenkung des Motorblocks oder Modifikation der Motorhaube in den 32b.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
2,0 l ABK gibt's auch noch recht häufig.
Gruß
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Re: Blockmaß EA827 + EA828
Die Hochblöcke sind 15mm Höher.
Ich fahre ein 16v Turbo mit ADY Block, TFSI Kolben und 95,5 TDI KW, das passt nach kleinen Anpassung wunderbar.
Wo genau gibt es Probleme mit den 5Zylinder Hochblöcken im 32B?
Ich wollte eigentlich ein T4 Block (Benziner) als Basis nehmen und ein schönen 2,6l Sauger bauen (mit 159er Pleuel und 2e/ADY/AGG Kolben),
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Wo genau gibt es Probleme mit den 5Zylinder Hochblöcken im 32B?
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´87 Passat Variant Syncro JT
´88 Golf syncro 2,1 16v Turbo 4 Motion
´96 Passat Variant VR6 Syncro
´03 Golf 4 1,8t K04-064
´06 Touran 1,8t 4-Motion
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