O.K., wenn Du Lateinamerika übernimmst, mache ich Asien.KX 2200 hat geschrieben:Solange ich die Filiale in Brasilien nahe der Küste leite, ist mir der Rest vollkommen egal.
Vielleicht hat mein Kollege Lust, in Europa die Stellung zu halten. Fachlich hätte er es wohl drauf.
Einen kompetenten Notar für Gesellschaftsvertrag usw. wüsste ich.
Demnächst müsste ich endlich mit dem Lotto-Jackpot dran sein, dann könnte ich gleich meinen Anteil des Stammkapitals einzahlen.
Gute Idee. Wie wäre es mit "Passat-Kartei Global Cars and Parts Services" oder kurz und knackig "PKCP Passat-Kartei Cars & Parts"?KX 2200 hat geschrieben:Als Name - naja - passt da nicht Passatkartei ganz gut zu einem Teilelieferanten?
Soll ich schon mal beim Vorstand der Passat-Kartei wegen der Namensrechte anfragen?
Vor allem habe ich Visionen, wenn ich besoffen bin, aber das vertrage ich nicht mehr ...KX 2200 hat geschrieben:Du hast wenigstens schon mal eine Vision.
Aber hier meine Vision für eine Pressemeldung im Jahr 2030:
- Zum 50-jährigen Jubiläum des VW Passat 32B hat die Firma PKCP, die sich bisher mit einer lückenlosen Ersatzteilversorgung für das Erfolgsmodell und dem Handel mit perfekten gebrauchten Exemplaren einen Namen gemacht hatte, eine Neuauflage des Weltautos auf den Markt gebracht.
- Das Fahrzeug orientiert sich so nah wie möglich am Original des Jahres 1987, wurde aber an sämtliche aktuellen Sicherheits- und Zulassungsvorschriften angepasst.
Es werden alle drei damals erhältlichen Karosserievarianten angeboten.
Im Unterschied zum Original werden Rohkarossen und Anbauteile vollverzinkt.
Auch ein Fünfzylindermotor und eine Version mit Allradantrieb sind lieferbar.
Bei der Auswahl der Komponenten wurde auf größtmögliche Haltbarkeit, Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit sowie langfristig gesicherte Ersatzteilversorgung geachtet. - Aus einer begrenzten Anzahl von wählbaren Ausstattungen und Lackierungen wird jeweils ein kundenspezifischer CKD-Bausatz zusammengestellt.
Das Fahrzeug kann entweder zu einem Festpreis in einer PKCP-Vertragswerkstatt von Fachpersonal montiert werden oder mit Hilfe einer mitgelieferten Montageanleitung vom Kunden in Eigenleistung. Im zweiten Fall erfolgt vor der Zulassung eine gründliche Endkontrolle und Konservierung durch von PKCP geschultes und autorisiertes Personal. - Der Hersteller bietet einen preisgünstigen Servicevertrag an, mit dem über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Garantie von 25 Jahren gegen Durchrostung und 500.000 km auf den Antrieb erreichbar ist.
- Wegen der starken Nachfrage ist derzeit mit Lieferfristen von ca. 12 Monaten für Fertigfahrzeuge zu rechnen.
- Bewerbungen von qualifizierten Kfz-Werkstätten als Vertriebs-, Montage- und Servicepartner werden gerne entgegengenommen.
(Anmerkung: Ich habe mich da an einer Firma orientiert, die seit Jahrzehnten Bausätze für VW-T3-Motorumbauten verkauft.
Der Kunde erhält zum Bausatz eine Einbauanleitung, aber nicht die Gutachten für den TÜV.
Die TÜV-Eintragung muss er beim Lieferanten im Haus machen lassen, siehe:
https://www.vw-winkler.de/AUDI-5-Zylind ... -133-136PS und https://www.vw-winkler.de/Ueber-uns
Übrigens importiert die genannte Firma auch VW-Bus-Teile aus Südafrika.)
Um die CKD-Montagen könnte ich mich kümmern. Ich würde so etwas gerne noch einmal machen: Wer weiß - vielleicht hätte ein solches Auto wirklich eine Chance auf dem Markt, wenn die Leute das heutige Design und die teure Technik satt haben.
In dem hier verlinkten http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... 5&start=90 Artikel aus Auto Bild Klassik 12/2016 urteilt jedenfalls der Design-Professor Paolo Tumminelli über die "Spießerautos der 80er":
"Diese Formengeometrie ist verständlich und spricht uns im Unterbewusstsein sofort an."
"Diese Linienführung kann man als Betrachter verstehen, denn es gibt wenige, aber dafür ganz präzise Gestaltungsprinzipien.
Das heutige Automobildesign mit seiner Hyperkomplexität der Linien ist im Vergleich dazu kaum noch nachvollziehbar."
Zum Thema Formengeometrie, Linienführung und präzise Gestaltungsprinzipien:
Wenn dieses Auto aus den 1960ern heute zum Preis eines Lada Niva als Neuwagen erhältlich wäre, würde ich sofort ein Exemplar bestellen: Oder für den größeren Platzbedarf: @ matthias s: Entschuldige, dass ich Deinen Thread gekapert habe, aber nun höre ich wieder zu spinnen auf.
Viele Grüße
Thomas