Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Hey kann mir einer von euch die Teilenummer vom Triebwerkschutz für einen Passat 32b Syncro 5 Zylinder JT geben.
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Hi, sollte die 321 018 903 E sein.
Gruss, Uwe
Gruss, Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Hallo,
das ist aber nur die Teilenummer für den Schutz für den Motor.
Die Querstreben haben folgende Nummern und gelten für 4er und 5er:
321 018 899 links
321 018 900A rechts
Alle Teile 2004 E.O.E.
MfG Mike
das ist aber nur die Teilenummer für den Schutz für den Motor.
Die Querstreben haben folgende Nummern und gelten für 4er und 5er:
321 018 899 links
321 018 900A rechts
Alle Teile 2004 E.O.E.
MfG Mike
Zuletzt geändert von PADO am Di 14. Dez 2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Danke Jungs... werde mir einen nachbauen hehe
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Aehm ist da nicht eine Strebe anders beim 5ender mit Klima? Meine da gabs hier mal ne Diskussion rum ob die Streben 5/4ender gleich sind oder nicht.
So weit ich mich noch erinner gibts beim 5ender eine Strebe die anders gebogen ist, wenn er Klima hat. bin mir aber ned sicher
So weit ich mich noch erinner gibts beim 5ender eine Strebe die anders gebogen ist, wenn er Klima hat. bin mir aber ned sicher
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 113
- Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:53
Re: Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Ich weiß nur davon, dass der untere Kühlerschlauch am 5er anders gebogen ist, als bei ohne Unterfahrschutz!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 126
- Registriert: So 12. Dez 2010, 21:52
Re: Teilenummer Triebwerkschutz Syncro
Hallo,
genau.
Das Problem mit dem Schlauch habe ich beim weißen und zinngrauen Syncro wie folgt gelöst: Thermostatglocke vom Typ 89/B4 NG oder PS. Da ist ein längerer Stutzen dran. Dadurch ist der Schlauch beweglicher, und lässt sich vor der Strebe führen. Da er trotzdem ein wenig die Strebe berührt, habe ich ein Stück des Kantenschutzprofils von dem Blechwinkel oben am Längsträger an dem das Silentlager des Kühlers angeschraubt wird entwendet und dort unten an die Strebe verbannt.
Vorteil des längeren NG-Stutzens: Man kann dann die Luftführung vom Typ 89 NG verwenden, als Ersatz für die fledderigen Pappen.
Das Plastik vom NG passt ganz gut, die Schraubenlöcher am Kühler passen alle, ein paar Ecken unten habe ich weggeschnitzt, es sind auch unten Winkel dran um eine Abdeckung nach unten hin (horizontal) zu befestigen.
Da muss/will ich noch irgendwann wenn ich Zeit habe mal was schönes basteln. Mit Strebe vom Unterfahrschutz nicht einfacher
Gruß
Christian S.
genau.
Das Problem mit dem Schlauch habe ich beim weißen und zinngrauen Syncro wie folgt gelöst: Thermostatglocke vom Typ 89/B4 NG oder PS. Da ist ein längerer Stutzen dran. Dadurch ist der Schlauch beweglicher, und lässt sich vor der Strebe führen. Da er trotzdem ein wenig die Strebe berührt, habe ich ein Stück des Kantenschutzprofils von dem Blechwinkel oben am Längsträger an dem das Silentlager des Kühlers angeschraubt wird entwendet und dort unten an die Strebe verbannt.
Vorteil des längeren NG-Stutzens: Man kann dann die Luftführung vom Typ 89 NG verwenden, als Ersatz für die fledderigen Pappen.
Das Plastik vom NG passt ganz gut, die Schraubenlöcher am Kühler passen alle, ein paar Ecken unten habe ich weggeschnitzt, es sind auch unten Winkel dran um eine Abdeckung nach unten hin (horizontal) zu befestigen.
Da muss/will ich noch irgendwann wenn ich Zeit habe mal was schönes basteln. Mit Strebe vom Unterfahrschutz nicht einfacher
Gruß
Christian S.