Öl-Peilstab

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
udo_hoff
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 77
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 14:15
Wohnort: Duisburg

Öl-Peilstab

Beitrag von udo_hoff »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ölpeilstab Rohr für meinem 32B Diesel (54PS). (Also das Rohr wo der Meßstab rein kommt). Bei meinem hat sich durch diue viele Vibration einige Riefen gebildet und ist daher undicht. Selbst mit einer neuen Dichtung bekomme ich es nicht mehr dicht. Bin auch für alle anregungen offen wie ich es wieder dicht bekomme, also andere Dichtung oder so, neu ist dieses Teil natürlich nicht mehr zu bekommen.

Lieben Gruß
Udo
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Öl-Peilstab

Beitrag von Mickie »

Welche Version ist es denn, das eingepresste Rohr oder das mit 0-Ring abdichtung das noch an der ESP fixiert ist?

Ich könnte mir aber vorstellen das hier ein Problem mit zu hohem Druck im Kurbelgehäuse die Ursache für den Ölverlust sein könnte
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Öl-Peilstab

Beitrag von Böwer32b »

Mickie hat geschrieben:Welche Version ist es denn, das eingepresste Rohr oder das mit 0-Ring abdichtung das noch an der ESP fixiert ist?

Ich könnte mir aber vorstellen das hier ein Problem mit zu hohem Druck im Kurbelgehäuse die Ursache für den Ölverlust sein könnte
Genau daruaf würde ich auch Tippen da ich genau das gleiche problem mit dem Überschüssigen Druck im Kurbelgehäuse habe und das Öl dann durch das Rohr "flöten" geht.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP