Moin moin,
ich habe vor längerer Zeit mal elektrische Spiegel inkl. Kabelbaum aus einem 32b ausgebaut. Die würde ich jetzt gern mal ausprobieren.
Da im Kabelbaum auch die Kabel von der ZV (Fahretür) sitzen, wäre das mit einem Schaltplan bestimmt einfacher.
Hat jemand von euch vielleicht einen Schaltplan, möglichst mit Kabelfarben?
Gruß Peter
Schaltplan für elektrische Spiegel
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Re: Schaltplan für elektrische Spiegel
War da kein Kabelbaum dabei?
An der ZE gibt es nur 4 Anschlüsse:
- Zündplus (schwarz/gelb, Einzelstecker auf G3)
- 2x Masse (braun, Massestern neben der ZE)
- Heizung (weiß/grün, der Pin zur Heckscheibenheizung wird ausgepinnt, statt dessen kommt der Pin vom Spiegel rein. Der hat am Kabel einen Abzweig, an den der ausgepinnte Kontakt zur Heckscheibenheizung eingesteckt wird).
Der Kabelbaum geht zur Beifahrerseite bis zu einem runden 6-poligen Stecker (nur 5 Kontakte belegt) an der A-Säule.
In der Beifahrertür gehts bis zur halben Tür hoch, von da auf zwei dreipolige Stecker am Spiegel.
Der Kabelbaum zur Fahrertür geht bis zu einem runden 6-poligen Stecker (alle 6 Pole belegt) an der A-Säule.
In der Beifahrertür gehts bis zur halben Tür hoch, von da auf zwei dreipolige Stecker am Spiegel.
Der zweite Abzweig geht zum Stecker am Spiegelverstellknopf.
Beim Stecker am Spiegel gibt es baujahrsabhängig 2 verschiedene Ausführungen.
Alte Ausführung: zwei Stecker mit je 2 Flachkontakten unten, 3. Flachkontakt mittig darüber
Neue Ausführung: zwei Stecker mit je 3 runden Kontakten nebeneinander
Grüße
Roman
An der ZE gibt es nur 4 Anschlüsse:
- Zündplus (schwarz/gelb, Einzelstecker auf G3)
- 2x Masse (braun, Massestern neben der ZE)
- Heizung (weiß/grün, der Pin zur Heckscheibenheizung wird ausgepinnt, statt dessen kommt der Pin vom Spiegel rein. Der hat am Kabel einen Abzweig, an den der ausgepinnte Kontakt zur Heckscheibenheizung eingesteckt wird).
Der Kabelbaum geht zur Beifahrerseite bis zu einem runden 6-poligen Stecker (nur 5 Kontakte belegt) an der A-Säule.
In der Beifahrertür gehts bis zur halben Tür hoch, von da auf zwei dreipolige Stecker am Spiegel.
Der Kabelbaum zur Fahrertür geht bis zu einem runden 6-poligen Stecker (alle 6 Pole belegt) an der A-Säule.
In der Beifahrertür gehts bis zur halben Tür hoch, von da auf zwei dreipolige Stecker am Spiegel.
Der zweite Abzweig geht zum Stecker am Spiegelverstellknopf.
Beim Stecker am Spiegel gibt es baujahrsabhängig 2 verschiedene Ausführungen.
Alte Ausführung: zwei Stecker mit je 2 Flachkontakten unten, 3. Flachkontakt mittig darüber
Neue Ausführung: zwei Stecker mit je 3 runden Kontakten nebeneinander
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Schaltplan für elektrische Spiegel
Moin,
vielen Dank für die guten Infos.
Damit ist es wesentlich einfacher, die Spiegel zu überprüfen.
Gruß Peter
vielen Dank für die guten Infos.
Damit ist es wesentlich einfacher, die Spiegel zu überprüfen.
Gruß Peter