Audi B3 2,0 Motorblöcke anders als 1,8

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
servogti
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 171
Registriert: Do 7. Okt 2010, 19:24
Wohnort: 21339 Lüneburg

Audi B3 2,0 Motorblöcke anders als 1,8

Beitrag von servogti »

moin,
habe bei mir schon einen Hochblockmotor ( AAZ) drin.
sind die 2,0 Blöcke ( z.B. 3A, 6A, oder 1,9 SD) anders aufgebaut ?
Mir geht es um die Anbauteile für Klima und Servo vom z.B. DS 1,8 Motor und ob diese an einen 1,9 bzw. 2,0 Block auch angeflanscht werden könnten, was ja geht wenn die Bohrungen und Blockverstärkungen nicht zu anders sind.
Der Unterschiede vom CY 1,6 zum AAZ 1,9 sind da , aber da konnte man trotzdem anflanschen mit hier und da etwas vom Klimahalter wegnehmen z.B.
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: Audi B3 2,0 Motorblöcke anders als 1,8

Beitrag von MekGeiwer »

Moin,
Die 2,0l 4 Zylinder haben unten am Block einen dicken Wust den es bei den kleinen Motoren
und bei den quer eingebauten 2l aus der B3 Reieh von VW nicht gibt
Auch sind die Bohrungen für den linken und rechten Motorhalter anders,
Da diese Motoren mit anderen Haltern and den Aufnahmepunkten von den 5Zylinder Motoren befestigt sind.
1,8lVW 2,0lAudi
39062762

1,8lVW 2,0lAudi
26632662

Ob die Halter von Klima und Servo vom DS an den 2l passen kann ich nicht sagen,
Ich habe die Aggregate vom Audi dran gelassen.

LG Der Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net