Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch der Gummi-Ansaugluftführung bei der Passat KE Jetronic?
Erste Frage: Der dünne Luftschlauch der oben über einen Anschluss abführt ist bei mir auch spröde. Müsste die 026133394C sein.
Bei CPC gibt es nur S oder Q, nicht C. Was ist der Unterschied?
Zweite Frage: Welche weiteren Halter/Clipse/Schellen muss ich mit ersetzen bzw vorab noch besorgen?
Danke
Florian
KE Jetronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
- Wohnort: 37586 Markoldendorf
KE Jetronic
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: KE Jetronic
Reden wir hier über 4 oder 5 Freunde bei der Arbeit?
Ich kenne eigentlich nur die beiden Varianten, nicht benutzte Anschlüsse sind oder werden mit Stopfen verschlossen..
Ebenso gibt es Anschlußmöglichkeiten, die werkseitig in dem Gummi verschlossen sind, kann man aufbohren..
Ich kenne eigentlich nur die beiden Varianten, nicht benutzte Anschlüsse sind oder werden mit Stopfen verschlossen..
Ebenso gibt es Anschlußmöglichkeiten, die werkseitig in dem Gummi verschlossen sind, kann man aufbohren..
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
- Wohnort: 37586 Markoldendorf
Re: KE Jetronic
?
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: KE Jetronic
Der JN hat 4 Zylinder und der Passat 3BG hat keine KE-Jetronic mehr .Quantum5e hat geschrieben:Reden wir hier über 4 oder 5 Freunde bei der Arbeit?
Ich kenne eigentlich nur die beiden Varianten, nicht benutzte Anschlüsse sind oder werden mit Stopfen verschlossen..
Ebenso gibt es Anschlußmöglichkeiten, die werkseitig in dem Gummi verschlossen sind, kann man aufbohren..
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
- Wohnort: 37586 Markoldendorf
Re: KE Jetronic
Hm. Klar ist es ein 4-Zylinder. Ich such immer noch nach dem Unterschied zwischen den Endbuchstaben C, S und Q.
Und welche Halterungen, Clipse, Schellen man üblicherweise mittauscht bleibt auch offen, aber scheinen soweit alles Normteile mit N... beginnend zu sein, von daher nicht weiter schwierig zu besorgen.
F
Und welche Halterungen, Clipse, Schellen man üblicherweise mittauscht bleibt auch offen, aber scheinen soweit alles Normteile mit N... beginnend zu sein, von daher nicht weiter schwierig zu besorgen.
F
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
- Beiträge: 583
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: KE Jetronic
Hallo Florian,
hab grad mal geschaut,bei allen vier JN- Motoren, die ich hier habe, ist dieser Schlauch nur gesteckt, auf keiner Seite sitzt eine Schelle oder etwas ähnliches.
Die verschiedenen Buchstaben könnten meiner Vermutung nach etwas mit der Form des Schlauches zu tun haben, da der Buchstabe D für mit Klimaanlage gilt und der Buchstabe G eine ganz andere Form hat, bei Q kommt ein Schlauch bei Audi für Entlüftung -Zylinderkopfhaube.
Gruß Siegmund
hab grad mal geschaut,bei allen vier JN- Motoren, die ich hier habe, ist dieser Schlauch nur gesteckt, auf keiner Seite sitzt eine Schelle oder etwas ähnliches.
Die verschiedenen Buchstaben könnten meiner Vermutung nach etwas mit der Form des Schlauches zu tun haben, da der Buchstabe D für mit Klimaanlage gilt und der Buchstabe G eine ganz andere Form hat, bei Q kommt ein Schlauch bei Audi für Entlüftung -Zylinderkopfhaube.
Gruß Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
- Wohnort: 37586 Markoldendorf
Re: KE Jetronic
Danke Siegmund. ja das stimmt. Ich würde aber die gesamte Luftführungshutze tauschen, da müsste dann ne ziemlich große Schelle sein...
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: KE Jetronic
Der grosse „gummirüssel“ vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe ist tatsächlich mit 2 Schellen fest gemacht. Einmal ne ganz grosse direkt oben am Luftmassenmesser, die Schraube ist so rechts. Die andere Schelle hält den Gummirüssel am Stutzen der Drosselklappe fest.
Was noch sein kann, das von unten her der Anschluss für die Aktivkohleanlage kommt, falls vorhanden. Ist aber alles nur gesteckt oder aufgeschoben.
Wenn du den ab hast, kontrolier mal die Unterseite, da bilden sich zuerst gerne die Risse.
Was noch sein kann, das von unten her der Anschluss für die Aktivkohleanlage kommt, falls vorhanden. Ist aber alles nur gesteckt oder aufgeschoben.
Wenn du den ab hast, kontrolier mal die Unterseite, da bilden sich zuerst gerne die Risse.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen