KE Jetronic

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Admiral
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KE Jetronic

Beitrag von Admiral »

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch der Gummi-Ansaugluftführung bei der Passat KE Jetronic?
Erste Frage: Der dünne Luftschlauch der oben über einen Anschluss abführt ist bei mir auch spröde. Müsste die 026133394C sein.
Bei CPC gibt es nur S oder Q, nicht C. Was ist der Unterschied?
Zweite Frage: Welche weiteren Halter/Clipse/Schellen muss ich mit ersetzen bzw vorab noch besorgen?

Danke
Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
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Quantum5e
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Re: KE Jetronic

Beitrag von Quantum5e »

Reden wir hier über 4 oder 5 Freunde bei der Arbeit?

Ich kenne eigentlich nur die beiden Varianten, nicht benutzte Anschlüsse sind oder werden mit Stopfen verschlossen..
Ebenso gibt es Anschlußmöglichkeiten, die werkseitig in dem Gummi verschlossen sind, kann man aufbohren..
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Admiral
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Re: KE Jetronic

Beitrag von Admiral »

?
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Martin
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Re: KE Jetronic

Beitrag von Martin »

Quantum5e hat geschrieben:Reden wir hier über 4 oder 5 Freunde bei der Arbeit?

Ich kenne eigentlich nur die beiden Varianten, nicht benutzte Anschlüsse sind oder werden mit Stopfen verschlossen..
Ebenso gibt es Anschlußmöglichkeiten, die werkseitig in dem Gummi verschlossen sind, kann man aufbohren..
Der JN hat 4 Zylinder und der Passat 3BG hat keine KE-Jetronic mehr ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Admiral
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Re: KE Jetronic

Beitrag von Admiral »

Hm. Klar ist es ein 4-Zylinder. Ich such immer noch nach dem Unterschied zwischen den Endbuchstaben C, S und Q.
Und welche Halterungen, Clipse, Schellen man üblicherweise mittauscht bleibt auch offen, aber scheinen soweit alles Normteile mit N... beginnend zu sein, von daher nicht weiter schwierig zu besorgen.
F
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Goldie86
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Re: KE Jetronic

Beitrag von Goldie86 »

Hallo Florian,
hab grad mal geschaut,bei allen vier JN- Motoren, die ich hier habe, ist dieser Schlauch nur gesteckt, auf keiner Seite sitzt eine Schelle oder etwas ähnliches.
Die verschiedenen Buchstaben könnten meiner Vermutung nach etwas mit der Form des Schlauches zu tun haben, da der Buchstabe D für mit Klimaanlage gilt und der Buchstabe G eine ganz andere Form hat, bei Q kommt ein Schlauch bei Audi für Entlüftung -Zylinderkopfhaube.

Gruß Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
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Admiral
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Re: KE Jetronic

Beitrag von Admiral »

Danke Siegmund. ja das stimmt. Ich würde aber die gesamte Luftführungshutze tauschen, da müsste dann ne ziemlich große Schelle sein...
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Re: KE Jetronic

Beitrag von CountZero »

Der grosse „gummirüssel“ vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe ist tatsächlich mit 2 Schellen fest gemacht. Einmal ne ganz grosse direkt oben am Luftmassenmesser, die Schraube ist so rechts. Die andere Schelle hält den Gummirüssel am Stutzen der Drosselklappe fest.
Was noch sein kann, das von unten her der Anschluss für die Aktivkohleanlage kommt, falls vorhanden. Ist aber alles nur gesteckt oder aufgeschoben.
Wenn du den ab hast, kontrolier mal die Unterseite, da bilden sich zuerst gerne die Risse.
Daniel

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(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen