Welcher Reparatursatz Vergaser
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Welcher Reparatursatz Vergaser
welchen Vergaser-Reparatursatz brauche ich für meinen 74er 54 PS und wo bekomme ich sowas ?
Anbei ein Link den ich nicht ganz verstehe.
http://www.ruddies-berlin.de/35pdsit5.htm
Auch nochmal Fotos von meinem Vergaser.
Ich habe wohl den 056129015A
Gruss
Thomas
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
Moin Thomas
Mal ne bescheidene Frage: Was willst Du denn daran reparieren? Für mich sieht der doch noch recht taufrisch aus.
Mal ne bescheidene Frage: Was willst Du denn daran reparieren? Für mich sieht der doch noch recht taufrisch aus.
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
Laut meinem Schrauber ist der Vergaser verstopft.OST hat geschrieben:Moin Thomas
Mal ne bescheidene Frage: Was willst Du denn daran reparieren? Für mich sieht der doch noch recht taufrisch aus.
Oder reicht es wenn ich ihn auseinander nehme und in Verdünnung lege ???
Brauche ich dann nicht neue Dichtungen ?
Gruss
Thomas
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
Von Verdünnung allein wird keine Vergaserverstopfung beseitigt.
Das Problem sind die feinen Düsenöffnungen. Da muß der Schmutz schon etwas angestoßen werden.
Düsen NIEMALS mit Nadeln o.ä. durchstoßen. Ich habs mal mit den feinen Drähtchen einer Kupferlitze gemacht.
Dichtungen werden nach dem Zerlegen IMMER erneuert. Normalerweise gibt es "große" und "kleine" Rep.sätze. Die "großen" sind für die Komplettüberholung gedacht, normalerweise sind Schwimmernadel- und sonstige Ventile dabei, evtl. auch noch Federn usw. Bei den "kleinen" normalerweise nur die wichtigsten Dichtungen. Die große vom Vergaseroberteil muß immer erneuert werden, sonst wird er nie richtig dicht.
Wenn du schon an den Vergaser drangehst: gleich alle Gummi-Unterdruckschläuche in dessen Umgebung erneuern, die halten auch nicht ewig.
Das Problem sind die feinen Düsenöffnungen. Da muß der Schmutz schon etwas angestoßen werden.
Düsen NIEMALS mit Nadeln o.ä. durchstoßen. Ich habs mal mit den feinen Drähtchen einer Kupferlitze gemacht.
Dichtungen werden nach dem Zerlegen IMMER erneuert. Normalerweise gibt es "große" und "kleine" Rep.sätze. Die "großen" sind für die Komplettüberholung gedacht, normalerweise sind Schwimmernadel- und sonstige Ventile dabei, evtl. auch noch Federn usw. Bei den "kleinen" normalerweise nur die wichtigsten Dichtungen. Die große vom Vergaseroberteil muß immer erneuert werden, sonst wird er nie richtig dicht.
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1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
Frage eines Laien: Ist durchpusten mit Druckluft nicht ein probates Mittel, bevor man den Vergaser zerlegt?
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
An die wichtigsten Düsen kommst Du bei dem Veragser ohne ihn zu zerlegen.
Die Hauptdüse sizt hinter der 13er Verschlußschraube. Die Leerlaufdüse sitzt auf der anderen Seite links oberhalb des Deckels der Beschleunigerpumpe.
Hast Du schon mal nach der madenschraube vom Lufttrichter geguckt?
Die Hauptdüse sizt hinter der 13er Verschlußschraube. Die Leerlaufdüse sitzt auf der anderen Seite links oberhalb des Deckels der Beschleunigerpumpe.
Hast Du schon mal nach der madenschraube vom Lufttrichter geguckt?
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
kannst Du mir die Nummern auf bild 0 sagen, damit ich weiss welche schrauben Du meinst.OST hat geschrieben:An die wichtigsten Düsen kommst Du bei dem Veragser ohne ihn zu zerlegen.
Die Hauptdüse sizt hinter der 13er Verschlußschraube. Die Leerlaufdüse sitzt auf der anderen Seite links oberhalb des Deckels der Beschleunigerpumpe.
Hast Du schon mal nach der madenschraube vom Lufttrichter geguckt?
http://www.ruddies.business.t-online.de/35pdsit5.htm
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
38 - Madenschraube für Lufttrichter.
In deinem anderen Thread hatte ich Dein Bild mit einem roten Kreis versehen. Liest Du denn die Antworten nicht?
Aber wenn wir schon bei den Nummern sind.
26 - ist die von mir erwähnte Leerlaufdüse links oberhalb der Beschleunigerpumpe.
29 - ist die Hauptdüse, an die Du durch Herausnehmen der Verschlußschraube 30 herankommst.
OST
In deinem anderen Thread hatte ich Dein Bild mit einem roten Kreis versehen. Liest Du denn die Antworten nicht?
Aber wenn wir schon bei den Nummern sind.
26 - ist die von mir erwähnte Leerlaufdüse links oberhalb der Beschleunigerpumpe.
29 - ist die Hauptdüse, an die Du durch Herausnehmen der Verschlußschraube 30 herankommst.
OST
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
Doch lese ich. Ich habe dort vorsichtig eine Schraube eingedreht, hat sich nichts geändert.OST hat geschrieben:38 - Madenschraube für Lufttrichter.
In deinem anderen Thread hatte ich Dein Bild mit einem roten Kreis versehen. Liest Du denn die Antworten nicht?
Aber wenn wir schon bei den Nummern sind.
26 - ist die von mir erwähnte Leerlaufdüse links oberhalb der Beschleunigerpumpe.
29 - ist die Hauptdüse, an die Du durch Herausnehmen der Verschlußschraube 30 herankommst.
OST
Ich habe sogar Nahaufnahmen von dem Loch gemacht um zu sehen ob dort etwas drin ist.
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Re: Welcher Reparatursatz Vergaser
Wenn dort keine Madenschraube eingeschraubt ist, fällt Dir der Lufttrichter herunter und die Drosselklappe bewegt sich nicht mehr.
Wenn Du Glück hast, ist das nur als Ruckeln zu bemerken, da Du mit Gasfuß und Drosselklappe den ganzen Trichter hoch und runter schiebst. Wenn Du Pech hast verhakt sich die Drosselklappe und dann ist Dauervollgas angesagt!
Also: Madenschraube besorgen und einsetzen und erst danach über weitere Maßnahmen nachdenken, falls überhaupt notwendig.
P.S.: irgendeine Schraube funktioniert nicht, da die Madenschraube angespitzt ist und den Trichter in einer bestimmten Position hält.
Gruß,
Dirk.
Wenn Du Glück hast, ist das nur als Ruckeln zu bemerken, da Du mit Gasfuß und Drosselklappe den ganzen Trichter hoch und runter schiebst. Wenn Du Pech hast verhakt sich die Drosselklappe und dann ist Dauervollgas angesagt!
Also: Madenschraube besorgen und einsetzen und erst danach über weitere Maßnahmen nachdenken, falls überhaupt notwendig.
P.S.: irgendeine Schraube funktioniert nicht, da die Madenschraube angespitzt ist und den Trichter in einer bestimmten Position hält.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
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