Moin moin,
wollt mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit dem tieferlegungssatz von H&R für den 32b hat.
wie schauts mit der bodenfreiheit und dem fahrverhalten aus?
worauf müsst ich beim einbau auchten? (speziell bei der tieferlegung, z.B. kann ich die MONROE Öldämpfe verwenden oder sollte ich andere nehmen?
und/oder sollte ich bei der tieferlegung eventuell noch andere umbauten vornehmen?)
mir würd es bei der teiferlegung hauptsächlich um das fahrverhalten gehn, da ich das original fahrwerk doch recht schwammig finde.
wäre dankbar für alle informationen
gruß marco
H&R Tieferlegung
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Re: H&R Tieferlegung
Da wo Andere bremsen, gibst du Gas. Das Kurvenverhalten wird besser. Er fährt straffer. Änderungen musst du nur vornehmen, wenn du keine Serienbereifung mehr fährst, sprich 205/50-15 drauf schraubst. Da kann es passieren, das bei Belastung die Reifen am Radlauf schleifen, muss aber nicht. Die Monroe sind schon gut. Andere Felgen mit 7*15 und 195/50 oder 205/50 sehen bei der Tieferlegung schon gut aus...wobei die Avus mit 6*14 und 195/60 auch gut aussehen würden... schau dir halt im Netz mal ein paar Bildchen von 32b's an. Einfach Googeln unter Bilder.
Gruß,
schmidtla
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Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
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Re: H&R Tieferlegung
Hallo,
ich habe auch ein H&R drinne. Es ist echt straff. Kenn mich aber auch mit den ganzen Sportfahrwerk krams nicht aus. Meins will ich am wochenende ausbauen und wieder die original federn einbauen, da ich zurückrüste zum original zustand.
Hast du interresse an den Federn ?
ich habe auch ein H&R drinne. Es ist echt straff. Kenn mich aber auch mit den ganzen Sportfahrwerk krams nicht aus. Meins will ich am wochenende ausbauen und wieder die original federn einbauen, da ich zurückrüste zum original zustand.
Hast du interresse an den Federn ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: H&R Tieferlegung
Auf jeden Fall solltest Du keine Monroe-Dämpfer nehmen.
Es sei denn, es kommt nur auf den Preis und nicht auf die Qualität an .
Das wurde hier schon häufig thematisiert... gib mal in der Suche "Monroe" ein .
Es sei denn, es kommt nur auf den Preis und nicht auf die Qualität an .
Das wurde hier schon häufig thematisiert... gib mal in der Suche "Monroe" ein .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: H&R Tieferlegung
Auf jedem Fall gibt's in der Suche Antworten bis nach Meppen zu dem Thema.
Rock on!
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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Re: H&R Tieferlegung
Ich hatte mal H&R in meinem Syncro - allerdings die vom Fronti (die passen, verkraften aber weniger Last und kommen wohl noch ne Ecke tiefer als die teuren Syncro-H&Rs). Zusammen mit rundum gelben Konis war das wir Kartfahren, ich hab mich auf jede Kurve gefreut und Dauergrinsen im Gesicht.
Fazit: Knackig tief, mit den Konis bretthart (denke mit Seriendämpfern ist er "straff" aber nicht "hart"), optik prima, jederzeit wieder.
So long... Jonas
Fazit: Knackig tief, mit den Konis bretthart (denke mit Seriendämpfern ist er "straff" aber nicht "hart"), optik prima, jederzeit wieder.
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87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
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Re: H&R Tieferlegung
Für meinen KX Vari liegen hier auch schon welche parat und warten darauf, eingebaut zu werden.
Als Dämpfer habe ich hinten Boge und vorne Sachs, was praktisch dasselbe ist.
Bin mal gespannt, wie er dann auf der Straße liegt (momentan ist ein Schlechtwegefahrwerk verbaut, also seeeeeehr hochbeinig).
Muss ich was beachten wegen der Anschlagpuffer, oder alles so zusammenstecken wie gehabt?
(H&R 40/40 und AVUS 14" mit 195er Bereifung)
Gruß, Thomas
Als Dämpfer habe ich hinten Boge und vorne Sachs, was praktisch dasselbe ist.
Bin mal gespannt, wie er dann auf der Straße liegt (momentan ist ein Schlechtwegefahrwerk verbaut, also seeeeeehr hochbeinig).
Muss ich was beachten wegen der Anschlagpuffer, oder alles so zusammenstecken wie gehabt?
(H&R 40/40 und AVUS 14" mit 195er Bereifung)
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Re: H&R Tieferlegung
Es schadet nicht die Anschlagpuffer minimal zu kürzen, sonst gehen die teilweise auf Block, da sie aber recht weich sind ist das auch nicht so tragisch, erhöht halt etwas die Progression der Feder xD
Ansonsten kann ich die Kombi H&R+Billstein B4 vom Fahrverhalten her empfehlen (tiefer wird er allerdings noch etwas mehr mit Öldruck, da dann eher Sachs/Boge)
Ansonsten kann ich die Kombi H&R+Billstein B4 vom Fahrverhalten her empfehlen (tiefer wird er allerdings noch etwas mehr mit Öldruck, da dann eher Sachs/Boge)
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Re: H&R Tieferlegung
Ich sehe keine Notwendigkeit, die Anschlagpuffer zu kürzen.
Ich hatte schon 400 kg im Kofferraum, ohne das der auf dem Anschlagpuffer aufgesetzt ist.
Grüße
Roman
Ich hatte schon 400 kg im Kofferraum, ohne das der auf dem Anschlagpuffer aufgesetzt ist.
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: H&R Tieferlegung
moin,
ok vieln dank für die antworten
ich schau mal was ich mach wenn ich fertig bin folgen ma nen paar bilder^^
wird allerdings noch einige zeit dauern da momentan eigentlich alles zerlegt is
gruß marco
ok vieln dank für die antworten
ich schau mal was ich mach wenn ich fertig bin folgen ma nen paar bilder^^
wird allerdings noch einige zeit dauern da momentan eigentlich alles zerlegt is
gruß marco