Hallo an Alle
A Freund plant ein Projekt !
Wie schaut's aus würde das passen 7a Rumpf und ein Nf Kopf der die Injektoren im Kopf hat
Wegen den Kühlsystem und ölkannele ??
Verändert sich was beim riementrieb ??
Freu mich auf Antworten von euch
Lg an euch
7a Rumpf mit Nf. Kopf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 167
- Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:17
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
http://www.20V-Sauger-Tuning.de
Ich denke aber mal, daß die Ventile sich mit dem Kolben nicht einig werden. Der 20V hat in den Kolben Taschen wegen den Ventilen.
Aber nicht für 10V Ventile.
Mike
Ich denke aber mal, daß die Ventile sich mit dem Kolben nicht einig werden. Der 20V hat in den Kolben Taschen wegen den Ventilen.
Aber nicht für 10V Ventile.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
Mal ne Frage, was soll das werden?
Hubraum von NG / NF / 7A Block ist der Gleiche, Kolben und Ventile müssen aus dem gleichen "Gesamtmodell" sein, wie Pado schon schrieb..
Der Mix aus 7A Block mit NF Kolben und NF Kopf ist prinzipiell wieder ein NF...
Hubraum von NG / NF / 7A Block ist der Gleiche, Kolben und Ventile müssen aus dem gleichen "Gesamtmodell" sein, wie Pado schon schrieb..
Der Mix aus 7A Block mit NF Kolben und NF Kopf ist prinzipiell wieder ein NF...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 167
- Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:17
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
hat der Nf auch Kolbenbodenkühlung mit die Öldüsen von unten und die selbe Zylinderbohrung (82,5) ???????
weil er möchte den kurzhub beibehalten wie beim JS Motor mit Übermass Kolben wegen den spontaneren Ansprech verhalten
oder habts Ihr besser vorschläge oder Erfahrungen dies bezüglich für meinen freund
Aber danke für die ersten Hilfreichen Antworten
,
weil er möchte den kurzhub beibehalten wie beim JS Motor mit Übermass Kolben wegen den spontaneren Ansprech verhalten
oder habts Ihr besser vorschläge oder Erfahrungen dies bezüglich für meinen freund
Aber danke für die ersten Hilfreichen Antworten
,
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege,
aber afaik hat der 7A den gleichen Hubraum 2309 cm³, den gleichen Hub und die gleiche Bohrung 82,5 wie der NG / NF
Den 77,4mm Hubvom JS gabs bei den "Größeren" 5ern nicht mehr, die haben alle 86,4 mm, auch die MC und 3B...
Die Bohrung wurde allerdings aufgrund thermischer Probleme bei den Turbos wieder auf 81 runtergenommen.
Kühlung für den Kolbenboden haben MC / 3B / und soweit mir bekannt der 7A
aber afaik hat der 7A den gleichen Hubraum 2309 cm³, den gleichen Hub und die gleiche Bohrung 82,5 wie der NG / NF
Den 77,4mm Hubvom JS gabs bei den "Größeren" 5ern nicht mehr, die haben alle 86,4 mm, auch die MC und 3B...
Die Bohrung wurde allerdings aufgrund thermischer Probleme bei den Turbos wieder auf 81 runtergenommen.
Kühlung für den Kolbenboden haben MC / 3B / und soweit mir bekannt der 7A
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 26. Okt 2012, 13:58
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
Also soweit meine Infos reichen, hat auch der NF(2) und der NG ne Kolbenbodenkühlung. NF Kopf passt auf den 7A Rumpf, ist nämlich streng genommen der gleiche, nur wie schon mehrfach geschrieben wurde müssen auch die 10V Kolben verwendet werden. Kopfdichtung und Riementrieb sind auch gleich.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
Das Ganze ist Quark.
Gleich nen kompletten NG/NF nehmen und fertig.
Mike
Gleich nen kompletten NG/NF nehmen und fertig.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 167
- Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:17
Re: 7a Rumpf mit Nf. Kopf
Danke an alle werde es so weiterleiten
Schönes Wochenende !!!
Schönes Wochenende !!!