dass ist jetzt aber wirklich nen scherz oder?
Du kannst dir doch nicht so ne scheiße einbauen.
Bremsenumbau FLH JN 86
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
naja, wenn du die Straße immer nur in eine Richtung fährst, dann ist es vllt OK.veit hat geschrieben: Macht euch um die Bremswirkung mal keine Sorgen bei mir daheim gehts leicht bergauf.
Schon mal daran gedacht, daß die Bremsen bei der HU nicht auf einer Bergauf-Straße, sondern einem Prüfstand getestet werden?
Vielleicht solltest du dir im Bootshandel einfach einen Anker mit Winde beschaffen, der bremst auch...
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Naja, der Anker hält auch nicht was er verspricht. Ich habs getestet.
Man kann die AVUS evtl. auch umbohren lassen, damit sie auf die Iltis-Bremse passen. Oder du nimmst einfach die alten Golffederbeine, wenn dir die Bremse reicht.
Und für den Fall, das Du bergab fahren musst empfehle ich dir immer einen Bremsklotz mitzuführen, du wirfst ihn einfach vors Vorderrad. Hast Du ein Schiebedach?
Man kann die AVUS evtl. auch umbohren lassen, damit sie auf die Iltis-Bremse passen. Oder du nimmst einfach die alten Golffederbeine, wenn dir die Bremse reicht.
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Der gemeine "Franke" versteht keinen Spaß sondern meint immer alles ernst!Seewolf1980 hat geschrieben:dass ist jetzt aber wirklich nen scherz oder?
Du kannst dir doch nicht so ne scheiße einbauen.
@ Veit,
ich hab gestern bei meinen LKW Kollegen nachgefragt.
Ich könnte dir gebrauchte Bremstrommeln vom Actros besorgen.
Eventuell kannst da direkt auf die Trommel ne Schicht Gummi Vulcanisieren lassen dann gibts später keine Felgenproleme wegen der großen Bremse.
Gruß Manni
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Die Golf-Bremse bekommst du nie eingetragen.
Wie schon geschrieben: Die Bremswirkung ist auch schon beim Golf 1 mit 50 PS, der keine 800 kg Leergewicht hat, besch....
Der 32B wiegt noch einmal mindestens 200 kg mehr, da wird die Bremswirkung noch bescheidener sein als beim Golf.
Die Golf-Trommeln bekommst du nicht eingetragen, weil sich die Bremswirkung durch den Bremsenumbau nicht verschlechtern darf. Und das tut sie mit der Trommelbremse sehr deutlich.
Schon die Serienbremse vom 32B ist schlecht.
Und da willst du dich noch weiter verschlechtern?
Der 32B hat mit der 239er Bremse einen Bremsweg aus 100 km/h von ca. 50 Metern!
Aktuelle Autos liegen bei 35-38 Meter, Fahrzeuge mit sehr guten Bremsen bei ca. 31-32 Metern.
Macht ein aktuelles Fahrzeug mit 35 Meter Bremsweg eine Vollbremsung, so krachst du dem mit dem 32B mit über 50 km/h ins Heck!
Und das Ergebnis willst du noch verschlechtern?
Grüsse
Roman
Wie schon geschrieben: Die Bremswirkung ist auch schon beim Golf 1 mit 50 PS, der keine 800 kg Leergewicht hat, besch....
Der 32B wiegt noch einmal mindestens 200 kg mehr, da wird die Bremswirkung noch bescheidener sein als beim Golf.
Die Golf-Trommeln bekommst du nicht eingetragen, weil sich die Bremswirkung durch den Bremsenumbau nicht verschlechtern darf. Und das tut sie mit der Trommelbremse sehr deutlich.
Schon die Serienbremse vom 32B ist schlecht.
Und da willst du dich noch weiter verschlechtern?
Der 32B hat mit der 239er Bremse einen Bremsweg aus 100 km/h von ca. 50 Metern!
Aktuelle Autos liegen bei 35-38 Meter, Fahrzeuge mit sehr guten Bremsen bei ca. 31-32 Metern.
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Also wenn schon, dann bitte konsequent auf Fußbremse umstellen. Alles was man dafür braucht ist eine Flex und etwas Arbeit am Unterboden.
Das Gefährt von Fred Feuerstein hat doch seinerzeit sicherlich auch damit TÜV bekommen, oder?
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Ich hab auch den Eindruck, dass da einer gestern ein bisschen viel Lack (oder Bremsstaub?!) eingeatmet oder in flüssiger Form zu sich genommen hat...
Um dem Problem mit den großen Trommeln zu entgehen, bau doch einfach innenliegende Trommeln ein Die Ente hatte sowas, und die wiegt ja nur minimalst weniger als n Golf 1 und von dem zum 32B ist auch nur noch minimal
Um dem Problem mit den großen Trommeln zu entgehen, bau doch einfach innenliegende Trommeln ein Die Ente hatte sowas, und die wiegt ja nur minimalst weniger als n Golf 1 und von dem zum 32B ist auch nur noch minimal
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Ich habhe mich auch immer so geärgert, dass Bremsflüssigkeit wenn sie austritt den Lack beschädigt. Also habe ich jetzt bei meinen 32bs auf Seilzugbremse umgerüstet. Damit ist das Problem ein für allemal beseitigt.
Grüße,
Johannes
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Ja hat es.Manuel hat geschrieben:Das Gefährt von Fred Feuerstein hat doch seinerzeit sicherlich auch damit TÜV bekommen, oder?
Hier der Beweis:
Grüsse
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Re: Bremsenumbau FLH JN 86
Hallo Veit,
auch wenn ich dieses Thema als Spaßbeitrag auffasse, sträuben sich die Nackenhaare. Komm doch mal vorbei und dreh mit mir eine Runde in meinem Warszawa. Der hat auch vier Trommelbremsen, allerdings mit 15 Zoll Felgen. Die Bremsbeläge sind ca. 32 x 5 cm groß. Aber trotzdem möchte ich mit ihm keine verkehrsbedingte Vollbremsung machen müssen.
Und das ganze mit 50 PS und 1,5 Tonnen mit einer eingetragenen Höchstgeschwindgkeit von 105 km/h.
auch wenn ich dieses Thema als Spaßbeitrag auffasse, sträuben sich die Nackenhaare. Komm doch mal vorbei und dreh mit mir eine Runde in meinem Warszawa. Der hat auch vier Trommelbremsen, allerdings mit 15 Zoll Felgen. Die Bremsbeläge sind ca. 32 x 5 cm groß. Aber trotzdem möchte ich mit ihm keine verkehrsbedingte Vollbremsung machen müssen.
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MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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