Hallo Jörg!
Das ist eben der Unterschied zwischen dem Jahrgang 1975 und dem Jahrgang 1978
Ich denke mal in der Saison 2012 sollte man sich vielleicht über den Weg laufen.
Vorher muß ich daran noch etwas arbeiten.
Gruß,
Dirk.
Das war es dann für mich mit den alten Passats...
-
- Stammgast
Re: Das war es dann für mich mit den alten Passats...
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Mir wurden zwischendurch schon mehrere Wagen angeboten, Bedarf hatte ich jedoch nie wirklich. Allerdings hat es mich immer gewurmt, das ich keinen Passat hatte, der genauso alt ist wie ich.
Uiuiuiui - nen Passat der so alt ist wie ich... damals (vor laaaanger Zeit, als ich geboren wurde) wußte VW noch nicht, dass man einen Motor auch mit Wasser kühlen kann und dass der auch vorne eingebaut werden kann...
Wenn ich nen VW suche, der genau so alt ist wie ich, dann komm ich neben Käfer (natürlich!) auf Typ 3 oder T1....
Uiuiuiui - nen Passat der so alt ist wie ich... damals (vor laaaanger Zeit, als ich geboren wurde) wußte VW noch nicht, dass man einen Motor auch mit Wasser kühlen kann und dass der auch vorne eingebaut werden kann...
Wenn ich nen VW suche, der genau so alt ist wie ich, dann komm ich neben Käfer (natürlich!) auf Typ 3 oder T1....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
Tja, Methusalem,HaraldGL5 hat geschrieben:Mir wurden zwischendurch schon mehrere Wagen angeboten, Bedarf hatte ich jedoch nie wirklich. Allerdings hat es mich immer gewurmt, das ich keinen Passat hatte, der genauso alt ist wie ich.
das ist dann mal der Vorteil der späten Geburt! Aber Typ 3 und/oder T 1 wären auch eine Sünde wert.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Jetzt ist auch das Heck fertig aufbereitet:
Was so eine ordentliche Reinigung nach 36 Jahren bringen kann, ist schon beachtlich!
Gruß,
Dirk.
Was so eine ordentliche Reinigung nach 36 Jahren bringen kann, ist schon beachtlich!
Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Moin Dirk,
das hätte ich mir heute fast wieder live ansehen können....bin heute wieder durch Lutter und Richtung SZ nach BS, weil die A7 dicht war.
Sieht gut aus - ich sach ja, meine Farbe !
Gruß Klaus
das hätte ich mir heute fast wieder live ansehen können....bin heute wieder durch Lutter und Richtung SZ nach BS, weil die A7 dicht war.
Sieht gut aus - ich sach ja, meine Farbe !
Gruß Klaus
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
So, heute habe ich mich mit einem Bereich beschäftigt, der wirklich nach Pflege geschrien hat - der Motorraum.
In seinen Jahren im Dauerschlaf hatte sich unter der Haube ein Tier häuslich eingerichtet und ordentlich Dreck verteilt.
Auch sonst war dieser Bereich mehr als ungepflegt.
Auf diesem Bild sieht man das nur teilweise. Nach einer intensiven Reinigungskur sieht es jetzt so aus:
Ein paar Schläuche getauscht, Filter gewechselt, Batterie angeklemmt und dann gab es den ersten Probelauf.
Unglaublich, nach über sechs Jahren Stillstand sprang der Motor an als wäre nichts gewesen, mehr noch: keinerlei Ruckeln, sauberer Lauf in allen Drehzahlbereichen, spontane Gasannahme...
Man hat auch motortechnisch das Gefühl ein neuwertiges Fahrzeug zu haben.
Ach ja, die Elektrik funktioniert auch einwandfrei.
Gruß,
Dirk.
In seinen Jahren im Dauerschlaf hatte sich unter der Haube ein Tier häuslich eingerichtet und ordentlich Dreck verteilt.
Auch sonst war dieser Bereich mehr als ungepflegt.
Auf diesem Bild sieht man das nur teilweise. Nach einer intensiven Reinigungskur sieht es jetzt so aus:
Ein paar Schläuche getauscht, Filter gewechselt, Batterie angeklemmt und dann gab es den ersten Probelauf.
Unglaublich, nach über sechs Jahren Stillstand sprang der Motor an als wäre nichts gewesen, mehr noch: keinerlei Ruckeln, sauberer Lauf in allen Drehzahlbereichen, spontane Gasannahme...
Man hat auch motortechnisch das Gefühl ein neuwertiges Fahrzeug zu haben.
Ach ja, die Elektrik funktioniert auch einwandfrei.
Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Dirk,
eine absolute Sahneschnitte die du da hast echt super, ich habe einen 83er Santana gefunden (oder er mich) auch so ähnlich Fußmatten +Tepich+Fußmatten ,Kofferraum: Verbandskasten 2006 abgelaufen, 2x Warndreieck, Abschleppseil und Pferdedecke es fehlte nur die umhekelte Klorolle mit Puppe.
Ach ja letzter Oilwechsel 2009 mit 50275 Km abgehohlt 10.08. 2011 mit 50725 oder so,TÜV 4/2010 jetzt neu ohne MÄNGEL(Motor leicht veroilt) also TÜV 04/2012.
Also alle gute damit Gruß Trophy Michi
eine absolute Sahneschnitte die du da hast echt super, ich habe einen 83er Santana gefunden (oder er mich) auch so ähnlich Fußmatten +Tepich+Fußmatten ,Kofferraum: Verbandskasten 2006 abgelaufen, 2x Warndreieck, Abschleppseil und Pferdedecke es fehlte nur die umhekelte Klorolle mit Puppe.
Ach ja letzter Oilwechsel 2009 mit 50275 Km abgehohlt 10.08. 2011 mit 50725 oder so,TÜV 4/2010 jetzt neu ohne MÄNGEL(Motor leicht veroilt) also TÜV 04/2012.
Meine Autos:
Passat Stufenheck Bj.87(5 ender)
Santana LX Bj.83
Mitglied seit 10.12.1991
Passat Stufenheck Bj.87(5 ender)
Santana LX Bj.83
Mitglied seit 10.12.1991
-
- Stammgast
Einfach herrlich.....Du kennst einen Interessenten, falls er mal irgendwann weg muß !Trophy Michi hat geschrieben:Hallo Dirk,
Gute Fahrt, Klaus
-
- Stammgast
Ähnlich bei meinem:
März 2003 Ölwechsel, bzw. kompletter Service und frische HU ohne Mängel. Danach lediglich noch 250 km bewegt.
Gruß,
Dirk.
März 2003 Ölwechsel, bzw. kompletter Service und frische HU ohne Mängel. Danach lediglich noch 250 km bewegt.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot