Das war es dann für mich mit den alten Passats...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Das war es dann für mich mit den alten Passats...

Beitrag von D-MARKs »

...denn seit gestern ist die Halle endgültig voll. Ich bekomme jetzt definitiv keinen Wagen mehr unter.
Dabei parkt der marinogelbe schon im Autohaus in der Ausstellung.

Der "neue" ist ein 75er L in senegalrot. Es ist ein Ersthandfahrzeug mit gerade einmal 42000 Km auf der Uhr.
Der Zustand ist, bzw. wäre wirklich sehr sehr gut, wenn Omi ihm nicht auf ihre alten Tage die üblichen Blessuren verpasst hätte.
Es gibt also trotzdem noch einiges zu tun.

Hier ein paar Bilder:
CIMG8262web.JPG
CIMG8282web.JPG
CIMG8284web.JPG
Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Trophy Peter
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Das war es dann für mich mit den alten Passats...

Beitrag von Trophy Peter »

Hallo Dirk,
der Wagen sieht ja wirklich aus wie neu. :occasion5: Die Stoßstange hat soweit ich es sehen kann auch keine Dellen. Aber die Fußmatten, sehr gewagt. :-k
Die Gehhilfen im Kofferraum, die sind doch überflüssig. Du willst doch damit nur Fahren.Oder? \:D/

Gruß
Peter
Der aus dem Norden kam. Mitglied seit 01.11.1991
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Hallo Dirk,

wun-der-schön... - der sieht ja wirklich toll aus. Kommt der aus der Gegend...? Ich finde es wirklich toll, daß Du wieder einen aus erster Hand sicherstellen kannst. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Du dieses Mal endlich den Wagen MIT Erstbesitzer hättest übernehmen können, das wäre doch der Hingucker auf jedem Oldtimertreffen! :shock:
Mittlerweile hast Du ja bei den Urmodellen nun wirklich fast alle der "typischen" 70er-Jahre-Farben zusammen: cliffgrün, marinogelb und nun eben auch senegalrot. Hm, hatte ich schon einmal erwähnt, wie genial ich miamiblau finde...? Du willst Du noch immer einen Quantum aufbauen...
=D>

Schöne Grüße & viel Spaß damit,
Tilman
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hei geil, das freut mich für Dich ...

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Toll!
Fußmatten, Lenkradbezug, Stöcke, Klapphocker - das ganze Zubehör dabei...
Da kannst du ja den Gegensatz zu Olafs Rallye-Look bauen und ne typische Rentnerkarre machen....!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Trophy Peter hat geschrieben:Hallo Dirk,
der Wagen sieht ja wirklich aus wie neu. :occasion5: Die Stoßstange hat soweit ich es sehen kann auch keine Dellen. Aber die Fußmatten, sehr gewagt. :-k
Die Gehhilfen im Kofferraum, die sind doch überflüssig. Du willst doch damit nur Fahren.Oder? \:D/

Gruß
Peter
Naja, ich habe natürlich erstmal Bilder von den Bereichen gemacht, die ich heute schon aufbereitet habe. Es gibt auch (wenig) Rost und leider ein paar Dellen und schlechte Ausbesserungen. Der Besuch beim Lackierer wird sich auch diesmal nicht vermeiden lassen, wenngleich der Aufwand nicht so üppig ist wie sonst.

zu den Fußmatten:

Das ganze Auto war mit Matten ausgelegt, auf den Matten lag wiederum Teppich. Die Sitze trugen Lammfell, was sich leider fahrerseitig aufgelöst hat, der gesamte Heckbereich im Innenraum war mit einer Leopardendecke abgedeckt :kotz , der Kofferraumteppich mit Decke, darüber Plane und darüber wiederum Tücher - nur das erklärt diesen unglaublich guten Innenraumzustand.

Eigentlich hatte ich mich schon geärgert, dachte ich doch das die Fußmatten Marke Eigenbau seien. Wollte sie entsorgen... Beim genaueren Hinsehen zeigte sich aber folgendes:
CIMG8276web.JPG
CIMG8280web.JPG
Das ist schon wieder so cool, das muß bleiben!!!

So sieht es übrigens unter den Matten aus:
CIMG8296web.JPG
Die Gehhilfen scheinen schon weit herumgekommen zu sein, was die vielen Embleme erzählen... wer weiß, vielleicht fährt mich das Auto ja mal an das ein oder andere Plätzchen wo die Embleme herstammen.

Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von D-MARKs am Sa 30. Jul 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

D-MARKs hat geschrieben: Der "neue" ist ein 75er L in senegalrot. Es ist ein Ersthandfahrzeug mit gerade einmal 42000 Km auf der Uhr.
Der Zustand ist, bzw. wäre wirklich sehr sehr gut, wenn Omi ihm nicht auf ihre alten Tage die üblichen Blessuren verpasst hätte.
Es gibt also trotzdem noch einiges zu tun.
Hallo Dirk,
gratukiere zum "neuen" - sehr schöner Wagen, meine Farbe !
Gruß Klaus
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Tilman hat geschrieben:Hallo Dirk,

wun-der-schön... - der sieht ja wirklich toll aus. Kommt der aus der Gegend...? Ich finde es wirklich toll, daß Du wieder einen aus erster Hand sicherstellen kannst. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Du dieses Mal endlich den Wagen MIT Erstbesitzer hättest übernehmen können, das wäre doch der Hingucker auf jedem Oldtimertreffen! :shock:
Mittlerweile hast Du ja bei den Urmodellen nun wirklich fast alle der "typischen" 70er-Jahre-Farben zusammen: cliffgrün, marinogelb und nun eben auch senegalrot. Hm, hatte ich schon einmal erwähnt, wie genial ich miamiblau finde...? Du willst Du noch immer einen Quantum aufbauen...
=D>

Schöne Grüße & viel Spaß damit,
Tilman
Hallo Tilman!

Leider war das mit dem Erstbesitzer in diesem Fall nicht möglich :rip: , aber bei meinem Hauskauf habe ich das so gemacht ;)
Wenn es nach der Farbe ginge, hätte ich mir diesen Wagen nicht gekauft... natürlich ist mein Traumpuzzleteilchen in der Sammlung auch miamiblau - soweit ich weiß, gab es das aber erst 1976. 1976 habe ich schon.

Mir wurden zwischendurch schon mehrere Wagen angeboten, Bedarf hatte ich jedoch nie wirklich. Allerdings hat es mich immer gewurmt, das ich keinen Passat hatte, der genauso alt ist wie ich.

Da 1975er Passat irgendwie ganz anders sind, weil sie den Übergang zwischen alter, hakeliger klappriger Technik (1973/74) und "moderner" Technik (1976) bilden, haben sie für mich einen ganz besonderen Reiz.

Von diesem guten Jahrgang gibt es jedoch nur ein sehr dünnes Angebot.

In diesem Fall hat wohl Kollege Zufall mitgespielt, das das Auto mich gefunden hat. Es ist übrigens auch nur vierzehn Tage älter als ich!

Der Wagen wurde 1975 in Braunschweig gekauft und auch dauerhaft dort gefahren. Er stand nach dem Abmelden aber dann für Jahre in einer alten LPG-Anlage im Osten...

Quantum? Ich wollte mir noch nie so ein modernes Teufelszeug bauen! Zur Strafe mußt Du in Dein Hausaufgabenheft hundert mal in Schönschrift: "Bis 1981 hieß der Passat in den U.S.A DASHER" schreiben :aetsch

Einen miamiblauen Dasher gibt es ja schon im Lande. Da meiner ein Zwischenmodell werden soll, kommen nur wenige Metallictöne in Frage.
Meine Wahl wird dann allerdings auf Azorenblau fallen.

Gruß,
Dirk.
Zuletzt geändert von D-MARKs am Sa 30. Jul 2011, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

HaraldGL5 hat geschrieben:Toll!
Fußmatten, Lenkradbezug, Stöcke, Klapphocker - das ganze Zubehör dabei...
Da kannst du ja den Gegensatz zu Olafs Rallye-Look bauen und ne typische Rentnerkarre machen....!
Und da sind noch viel mehr geile Accessoires dabei!
Einen Rentnerlooker habe ich mir doch schon mit dem orangen 1974er gebaut - aber wie man sieht lag ich da gar nicht so falsch mit der wahl der Zubehöroptionen.

Der bleibt so wie er ist. Mehr Geschichte kann ein Auto gar nicht schreiben.
CIMG8285web.JPG

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
JörgHH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von JörgHH »

Moin Dirk,
Glückwunsch zum "Neuwagen" - ein toller Fang ! :respekt Ich hoffe ich sehe den mal in Natura.
Viele GRüße
Jörg