Beim 32B sind die Pumpen zwischen 4- und 5-Zylinder gleich (gleiche Teilenummer), ebenso der Rest mit Ausnahme eines Rohrs auf dem Lenkgetriebe und eines Schlauches.
Und natürlich sind die Halter der Pumpe unterschiedlich.
Grüße
Roman
Typ89-Servopumpe in 32B 5-Zylinder
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Typ89-Servopumpe in 32B 5-Zylinder
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Typ89-Servopumpe in 32B 5-Zylinder
Da hier Typ 89 und 32B in der Garage nebeneinander stehen habe ich mal ein paar Fotos zur Ergänzung gemacht. Allerdings 4 Zylinder.
Typ 89, SD, leider hat die Pumpe kein Schild mehr.
32B, JN, mit Pumpe vom Typ 44, die identisch mit seiner originalen war. Halter und Riemenscheibe musste vom Passat übernommen werden.
Und nun noch eine 32B-Pumpe
Das einzige identische Teil am Audi und Passat ist der obere Halter sonst ist alles anders. Die Riemenscheibe ist viel größer. Aber die 75 bar wie der Passat hatten die Audis dann doch viel länger als ich dachte, nämlich bis weit in die 90er, also sollte sich alles munter tauschen lassen, die Halter und Riemenscheiben lassen sich ja anpassen.
Grüße, Matthias
Typ 89, SD, leider hat die Pumpe kein Schild mehr.
32B, JN, mit Pumpe vom Typ 44, die identisch mit seiner originalen war. Halter und Riemenscheibe musste vom Passat übernommen werden.
Und nun noch eine 32B-Pumpe
Das einzige identische Teil am Audi und Passat ist der obere Halter sonst ist alles anders. Die Riemenscheibe ist viel größer. Aber die 75 bar wie der Passat hatten die Audis dann doch viel länger als ich dachte, nämlich bis weit in die 90er, also sollte sich alles munter tauschen lassen, die Halter und Riemenscheiben lassen sich ja anpassen.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50
Re: Typ89-Servopumpe in 32B 5-Zylinder
Danke dir für die Bilder...sieht für mich so aus, als wären die Anschlüsse aber auch genau verkehrtherum, was bedeutet, man müsste auch die Schläuche mit umbauen/besorgen.
Aber super Bilder!
Aber super Bilder!