Hallo,
ich bin gestern mit meinem 32B Bj 1987 90 PS Benzin Einspritzer Automatik liegengeblieben.
Er startete schlecht erst nach vielen Versuchen, dann nahm er unwillig Gas an, ruckelte bei niederen Touren, ging an Ampeln aus
und ließ sich kaum mehr starten und schließlich bei niedriger Geschwindigkeit blieb er liegen.
Drehte, aber startete nicht, unschöne Geräusche, dann nichts mehr.
Der ADAC startete ihn 45 Minuten später und er sprang ab dem ersten Dreh an, lief super, Probefahrt ohne Auffälligkeiten.
Zündverteiler trocken. Zündkerzen ohne Befund, keine Korrosion an Anschlüssen, Batterie stark. ADAC war ratlos was passiert war.
Hat hier in Forum jemand eine Diagnose ?
Danke und viele Grüße
Lutz Baumgärtner, Hamburg
Liegengeblieben, ADAC ratlos
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 09:43
- Wohnort: Hamburg
Liegengeblieben, ADAC ratlos
Passat 33 Variant Bj 1976
Passat 32B Variant Bj 1987
Passat 32B Variant Bj 1987
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
...vielleicht Kraftstoffpumpe oder Filter?
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:14
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
Hi,
immer gern genommen ist der sterbende Hall-Geber im Zündverteiler.
Mit dem hatte ich auch schon so meinen "Spaß".
Das Verschwinden der Probleme nach einer Abkühlphase war bei meinem auch zu beobachten.
Zwischendurch hatte ich dann einen Flammenwerfer, d.h. es wurde unverbrannter Kraftstoff im Auspuff nachgezündet und
Tage später ging dann nichts mehr.
Nach dem Austausch des Zündverteilers war dann alles wieder gut.
Gruß
Martin32B
immer gern genommen ist der sterbende Hall-Geber im Zündverteiler.
Mit dem hatte ich auch schon so meinen "Spaß".
Das Verschwinden der Probleme nach einer Abkühlphase war bei meinem auch zu beobachten.
Zwischendurch hatte ich dann einen Flammenwerfer, d.h. es wurde unverbrannter Kraftstoff im Auspuff nachgezündet und
Tage später ging dann nichts mehr.
Nach dem Austausch des Zündverteilers war dann alles wieder gut.
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
Wichtigste Frage erstmal:
Vergaser oder Einspritzer?
DS oder JN?
Vergaser oder Einspritzer?
DS oder JN?
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
steht im ersten Satz seines Postings. Es ist ein Einspritzer und somit ein JN.
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
Kat zerlegt?Staudruck aufgebaut und abgesoffen?Passiert selten aber kommt vor...
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
Oder einer der beiden Dämpfer hat sich innerlich aufgelöst.
Das hatte ein PKD-Mitglied mal vor einigen Jahren auf der Autobahn: Plötzlich keine Leistung mehr, Motor ging fast aus.
Er hat dann angehalten und ist ums Auto gegangen.
Da hat er dann gesehen, das da aus dem Endrohr Dämmwolle aus dem Endtopf hing.
Die hat er dann soweit es ging, herausgezogen und danach lief der Motor schon wieder sehr deutlich besser.
Grüße
Roman
Das hatte ein PKD-Mitglied mal vor einigen Jahren auf der Autobahn: Plötzlich keine Leistung mehr, Motor ging fast aus.
Er hat dann angehalten und ist ums Auto gegangen.
Da hat er dann gesehen, das da aus dem Endrohr Dämmwolle aus dem Endtopf hing.
Die hat er dann soweit es ging, herausgezogen und danach lief der Motor schon wieder sehr deutlich besser.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 14. Mai 2014, 20:23
Re: Liegengeblieben, ADAC ratlos
Mit dem KV bin ich mal liegengebleben, weil die Sicherung der Benzinpumpe im Sicherungskasten einen hohen Übergangswiderstand hatte und heiß wurde, aber nicht durchbrannte. Wenn sie beim Fahren innerhalb weniger Minuten kochend heiß wird, ist das die Ursache. Vorsicht beim Anpacken: Brandblasen drohen! Abhilfe war eine neue ZE.
Gruß
audi50gl
Gruß
audi50gl