Hallo Zusammen, hallo Tilman und Klaus!
Das kleine Fensterchen ist mir jetzt bewusst gar nicht aufgefallen aber jetzt ja - sehr schön
.
Aber nicht nur von außen. Ich mein guckt mal:
http://www.vw.com/models/passat/
Klickt euch mal durch die Galery. Einfach mal das erste Bild. Es fällt sofort auf: Holz oben unter der Scheibe, am Amaturebrett, die Beige Innenausstattung passt da gut dazu, die Analoguhr. Das sieht einfach gut aus. Da würd ich mich wohl fühlen. Nicht so viel Firlefanz aber das nötige schön. Und hinten der lange Radstand macht da ordentlich Platz. Auch da schön Holz, feine Sitze. Das passt einfach. Also ich nehm den auch und gerade auch mit US-Innenraum. Und der Preis - hey - selbst wenn da noch Steuern draufkommen. Nur die Motoren sind halt bisserl von vorgestern. Aber für den Patrick, der ihn mit viel Glück 2.000km im Jahr bewegen würde, wär das ehrlich gesagt wurscht
Der den 2.5 SEL sieht man hier am meisten. Gestern grad ist mir ein weißer begegnet. Es gibt aber auch mindestens einen TDI. Im Sommer seh ich die nicht ganz so oft, weil ich oft mit dem Rad fahre. Wenn ich zum Bus laufe (ich laufe immer ne ganz schöne Strecke) dann seh ich die täglich samt den ganzen anderen Autos, die man in Deutschland ja niiiiiie zu Gesicht bekommt. Jaja - da fällt teilweise ein deutsches Modell zwischen den ganzen US-Autos auf und dann ist es oft noch z.B. ein US-Mini erkennbar an den Sidemarkern
. Ist halt die US-Europazentrale. Das merkt man dann schon. Ich weiß nicht inwieweit man die einfach gebraucht kaufen kann oder ob die wieder zurück gehen. Denn die sind ja nicht umgerüstet. Ob man die gebraucht dann zugelassen bekommt. Ich mein die haben immerhin WI-..... Sehr schön übrigns ganz off Topic der letzte Ford Thunderbird. Ist zwar was ganz anderes weil so rund aber mir gefällt er:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Thund ... .932005.29
Da hab ich erstmal doof geguckt als ich den zum ersten Mal gesehen hab. Häääääh? Was'n das? Ford?
Aber der US-Passat ist find ich einfach ne schöne Mischung. Elegant und nicht so gewollt schick. Aber vielleicht bin ich als Stufenheck-Fan ja auch nicht ganz die deutsche Zielgruppe und vielleicht bin ich ja auch ein wenig geprägt durch die US-Fahrzeugdichte hier.
Gut das ich mir kein Auto kaufen muss
.
Grüße, Patrick, der jetzt mal seinen Firmen Transit-Connect putzt (man kommt ja nie dazu und ich mag keine eingesauten Autos und so ein Kastenwagen mit TrennGITTER saut auch vorne gut ein wenn man hinten z.B. Sperrmüll oder Brennholz durch die Gegend karrt)