Hallo,
wofür ist das auf dem Bild untere, und wofür das obere Röhrchen.
Ist es sehr wichtig wohin die Teile zeigen ???
Gruss
Thomas
Wofür sind die Röhrchen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Jun 2013, 10:00
- Wohnort: 32051 Herford
Wofür sind die Röhrchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wofür sind die Röhrchen
Servus,
das gerade Röhrchen wird von der Beschleunigerpumpe versorgt und spritzt bei Vollgas zusätzlich Sprit ein. Das gebogene, kleinere, besser gesagt dünnere, ist die normale Spritversorgung. So habe ich es jedenfalls bei meinem Vergaser beobachtet. Hoffentlich ist das nicht wieder "Halbwissen", weil keine Fachbegriffe dabei sind...
das gerade Röhrchen wird von der Beschleunigerpumpe versorgt und spritzt bei Vollgas zusätzlich Sprit ein. Das gebogene, kleinere, besser gesagt dünnere, ist die normale Spritversorgung. So habe ich es jedenfalls bei meinem Vergaser beobachtet. Hoffentlich ist das nicht wieder "Halbwissen", weil keine Fachbegriffe dabei sind...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wofür sind die Röhrchen
Servus,
das gerade Röhrchen wird von der Beschleunigerpumpe versorgt und spritzt bei Vollgas zusätzlich Sprit ein. Das gebogene, kleinere, besser gesagt dünnere, ist die normale Spritversorgung. So habe ich es jedenfalls bei meinem Vergaser beobachtet. Hoffentlich ist das nicht wieder "Halbwissen", weil keine Fachbegriffe dabei sind...
das gerade Röhrchen wird von der Beschleunigerpumpe versorgt und spritzt bei Vollgas zusätzlich Sprit ein. Das gebogene, kleinere, besser gesagt dünnere, ist die normale Spritversorgung. So habe ich es jedenfalls bei meinem Vergaser beobachtet. Hoffentlich ist das nicht wieder "Halbwissen", weil keine Fachbegriffe dabei sind...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Wofür sind die Röhrchen
Hallo Thomas!
Das "dicke" Röhrchen kann so bleiben, das passt.
Die beiden kleinen Röhrchen sind für die Benzin"einspritzung" zuständig. Das s-förmig gebogene sollte möglichst nah an der Achse der Drosselklappe stehen und in den Trichter einspritzen.
Das schräg abgeschnittene Röhrchen ist für die Vollasteinspritzung zuständig und zeigt wenn man gerade draufsieht in etwa genau auf die Schraube des Deckels der Kaltstartmembran. Sie spritzt also etwas seitlich am Trichter vorbei.
Die beiden Röhrchen sind also elementar und sollten zumindest nicht abgebrochen werden.
Gruß,
Dirk.
Das "dicke" Röhrchen kann so bleiben, das passt.
Die beiden kleinen Röhrchen sind für die Benzin"einspritzung" zuständig. Das s-förmig gebogene sollte möglichst nah an der Achse der Drosselklappe stehen und in den Trichter einspritzen.
Das schräg abgeschnittene Röhrchen ist für die Vollasteinspritzung zuständig und zeigt wenn man gerade draufsieht in etwa genau auf die Schraube des Deckels der Kaltstartmembran. Sie spritzt also etwas seitlich am Trichter vorbei.
Die beiden Röhrchen sind also elementar und sollten zumindest nicht abgebrochen werden.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Wofür sind die Röhrchen
Das Rohr mitten im Trichter ist die Hauptspritversorgung, es wird durch die Hauptdüse in der Spritkammer versorgt. Bei Vollastbetrieb öffnet sich ein Anreicherungsventil in der Kammer und gibt einen zweiten Kanal frei, der den Sprit dann zusätzlich oben aus dem geraden Röhrchen laufen lässt.schmidtla hat geschrieben:Servus,
das gerade Röhrchen wird von der Beschleunigerpumpe versorgt und spritzt bei Vollgas zusätzlich Sprit ein. Hoffentlich ist das nicht wieder "Halbwissen", weil keine Fachbegriffe dabei sind...
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Jun 2013, 10:00
- Wohnort: 32051 Herford
Re: Wofür sind die Röhrchen
Spritzt der oben auch zusätzlich ein wenn ich per Hand am Vergaser Gas gebe, damit ich kontrollieren kann obD-MARKs hat geschrieben:Das Rohr mitten im Trichter ist die Hauptspritversorgung, es wird durch die Hauptdüse in der Spritkammer versorgt. Bei Vollastbetrieb öffnet sich ein Anreicherungsventil in der Kammer und gibt einen zweiten Kanal frei, der den Sprit dann zusätzlich oben aus dem geraden Röhrchen laufen lässt.schmidtla hat geschrieben:Servus,
das gerade Röhrchen wird von der Beschleunigerpumpe versorgt und spritzt bei Vollgas zusätzlich Sprit ein. Hoffentlich ist das nicht wieder "Halbwissen", weil keine Fachbegriffe dabei sind...
Gruß,
Dirk.
dort auch Sprit rauskommt ????
Gruss
Thomas
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Wofür sind die Röhrchen
Soweit ich mich entsinnen kann, spritzt nur das kleine gebogene Röhrchen bei manueller Betätigung. (Also bei Motor aus)...müsste ich aber selber erstmal nachschauen
Gruß,
Dirk.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Jun 2013, 10:00
- Wohnort: 32051 Herford
Re: Wofür sind die Röhrchen
Bei Motor an wäre interessant.D-MARKs hat geschrieben:Soweit ich mich entsinnen kann, spritzt nur das kleine gebogene Röhrchen bei manueller Betätigung. (Also bei Motor aus)...müsste ich aber selber erstmal nachschauen
Gruß,
Dirk.
Gruß
Thomas
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Wofür sind die Röhrchen
Die drei Rohre:
- Das dicke Rohr ist lediglich die Belüftung der Schwimmerkammer.
- Das s-fömig gebogene Rohr bekommt den Sprit von der Beschleunigerpumpe. Hier kommt wieder Name schon sagt Kraftstoff während des Beschleunigungsvorgangs raus.
- Das dünne gerade Rohr ist das Anreicherungsrohr. Hier kommt nur bei bei Vollast und im Bereich kurz davor Sprit raus.
- Das dicke Rohr ist lediglich die Belüftung der Schwimmerkammer.
- Das s-fömig gebogene Rohr bekommt den Sprit von der Beschleunigerpumpe. Hier kommt wieder Name schon sagt Kraftstoff während des Beschleunigungsvorgangs raus.
- Das dünne gerade Rohr ist das Anreicherungsrohr. Hier kommt nur bei bei Vollast und im Bereich kurz davor Sprit raus.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Jun 2013, 10:00
- Wohnort: 32051 Herford
Re: Wofür sind die Röhrchen
Firma Dankt !!!!!OST hat geschrieben:Die drei Rohre:
- Das dicke Rohr ist lediglich die Belüftung der Schwimmerkammer.
- Das s-fömig gebogene Rohr bekommt den Sprit von der Beschleunigerpumpe. Hier kommt wieder Name schon sagt Kraftstoff während des Beschleunigungsvorgangs raus.
- Das dünne gerade Rohr ist das Anreicherungsrohr. Hier kommt nur bei bei Vollast und im Bereich kurz davor Sprit raus.
Gruss
Thomas