Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage zum Mittelschalldämpfer vom 5-Zylinder Syncro.
Laut VW gibt / gab es einen für JS / HP / HY ohne Kat (321 253 409 B),
einen für JS / HP / HY mit U-Kat und einen für JT also mit G-Kat (331 253 409).
Kann mir einer sagen worin bei den verschiedenen MSD die unterschiede sind?
Ich dachte immer es gibt nur Unterschiede zwischen 4 und 5-Zylinder Syncro.
Gruß
Benny
Syncro Auspuff - Unterschiede beim 5Ender
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:30
- Wohnort: 56414 Wallmerod
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Syncro Auspuff - Unterschiede beim 5Ender
Mahlzeit
der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt ist die Lämge des Rohres zwischen Kat / bzw kein Kat und dem MSD Topf. Wenn du kein Kat hast zB muss das Rohr dann länger sein um bis zum Hosenrohr zu kommen. Weiss nicht ob der uKat ne andere Länge oder Anschlussart hat, das der dannauch sein eigenes Rohr vom MSD her braucht.
der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt ist die Lämge des Rohres zwischen Kat / bzw kein Kat und dem MSD Topf. Wenn du kein Kat hast zB muss das Rohr dann länger sein um bis zum Hosenrohr zu kommen. Weiss nicht ob der uKat ne andere Länge oder Anschlussart hat, das der dannauch sein eigenes Rohr vom MSD her braucht.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro Auspuff - Unterschiede beim 5Ender
Die Länge ist identisch.
Der VSD ist beim 4er und 5er identisch (gleiche Teilenummer), ebenso der Katalysator (gleiche Teilenummer).
Der einzige denkbare Unterschied ist wohl der innere Aufbau des MSD.
Grüße
Roman
Der VSD ist beim 4er und 5er identisch (gleiche Teilenummer), ebenso der Katalysator (gleiche Teilenummer).
Der einzige denkbare Unterschied ist wohl der innere Aufbau des MSD.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:30
- Wohnort: 56414 Wallmerod
Re: Syncro Auspuff - Unterschiede beim 5Ender
Danke euch zwei für die Antworten.
@ Roman: so wie du sehe ich das auch. Hatte nur gedacht dass einer genau sagen kann was der unterschied ist.
Sind ja einige Syncro Fahrer hier.
Mir wurde nämlich ein neuer originaler JS MSD für kleines Geld angeboten. Mein zweiter Syncro ist aber ein JT.
Ich werd den dann nehmen und wenn ich ihn mal brauche sehen wie es passt.
Gruß
Benny
@ Roman: so wie du sehe ich das auch. Hatte nur gedacht dass einer genau sagen kann was der unterschied ist.
Sind ja einige Syncro Fahrer hier.
Mir wurde nämlich ein neuer originaler JS MSD für kleines Geld angeboten. Mein zweiter Syncro ist aber ein JT.
Ich werd den dann nehmen und wenn ich ihn mal brauche sehen wie es passt.
Gruß
Benny
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Syncro Auspuff - Unterschiede beim 5Ender
Hi Benny,
bei allen einschlägigen LIeferanten, bei denen ich bei meiner Suche recherchiert habe, wurde nicht (mehr?) zwischen 2,0 und 2,2 Liter unterschieden.
Es wird nur noch der 321 253 409 B angeboten.
Wenn ich mal Romans Spekulation aufgreifen darf:
Der JS hat ja eine andere Nockenwelle (müsste theoretisch etwas "schärfer" sein). Vielleicht war deswegen (ab Werk zumindest) ein anderer Staudruck vorgesehen?
Gruß
Manuel
bei allen einschlägigen LIeferanten, bei denen ich bei meiner Suche recherchiert habe, wurde nicht (mehr?) zwischen 2,0 und 2,2 Liter unterschieden.
Es wird nur noch der 321 253 409 B angeboten.
Wenn ich mal Romans Spekulation aufgreifen darf:
Der JS hat ja eine andere Nockenwelle (müsste theoretisch etwas "schärfer" sein). Vielleicht war deswegen (ab Werk zumindest) ein anderer Staudruck vorgesehen?
Gruß
Manuel