Hallo,
ich komme aus Kiel.
Bin grade dabei mir die Messgarnitur zusammen zu Bauen. Rep.-Leitfaden hab ich einen Originalen nachgedruckten von VW.
Ich werde die Grundeinstellung durchführen und dann mal weiter sehen.
Vielen dank schonmal, ich melde mich hier wieder in den nächsten Tagen.
K-Jetronic ist Krieg
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Re: K-Jetronic ist Krieg
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: K-Jetronic ist Krieg
Hallo,
ich habe den Systemdruck wie hier geprüft:
https://www.youtube.com/watch?v=58I2Cd1kszA
Der Systemdruck liegt bei 5,4 Bar, laut Rep-Faden soll er zwischen 4,7 und 5,4 liegen. Also werde ich ihn noch minimal anpassen.
Der Steuerdruck liegt bei 3,8 Bar. Laut Rep Faden soll dieser zwischen 4,05 und 4,35 liegen. Kann ich diesen genau so wie im Video einstellen ? Ein Loch in den Warmlaufregler zu bohren kommt mir nicht grade gut vor.
Haltedruck und Abstelldruck prüfe ich morgen nochmal genau. Scheint aber auf den ersten Blick i.O. zu sein.
ich habe den Systemdruck wie hier geprüft:
https://www.youtube.com/watch?v=58I2Cd1kszA
Der Systemdruck liegt bei 5,4 Bar, laut Rep-Faden soll er zwischen 4,7 und 5,4 liegen. Also werde ich ihn noch minimal anpassen.
Der Steuerdruck liegt bei 3,8 Bar. Laut Rep Faden soll dieser zwischen 4,05 und 4,35 liegen. Kann ich diesen genau so wie im Video einstellen ? Ein Loch in den Warmlaufregler zu bohren kommt mir nicht grade gut vor.
Haltedruck und Abstelldruck prüfe ich morgen nochmal genau. Scheint aber auf den ersten Blick i.O. zu sein.
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1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: K-Jetronic ist Krieg
Das bitte noch sicherstellen, ob das passt.
Einstellen laut Faden kann man den nicht, die aufbohr-geschichte kann Dir helfen!
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Re: K-Jetronic ist Krieg
unterdruck war drauf.
mir kommt das nur so komisch vor. wenn VW/AUDI gewollt hätte das man das einstellen kann hätten die ein loch dahin gemacht. ich befürchte das der unterdruck für den warmlaufregler dan flöten geht wenn ich mir so den aufbau ansehe, bohr ich von unten in richtung "zusatzmembran"
mir kommt das nur so komisch vor. wenn VW/AUDI gewollt hätte das man das einstellen kann hätten die ein loch dahin gemacht. ich befürchte das der unterdruck für den warmlaufregler dan flöten geht wenn ich mir so den aufbau ansehe, bohr ich von unten in richtung "zusatzmembran"
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Re: K-Jetronic ist Krieg
hmm, wer sagt dir, dass Dein Unterdruck genau so hoch ist, wie beim Neuwagen?
Ich würd den Steuerdruck erstmal so lassen und alles weitere tun. Den Regler anbohren... wenn er partout nicht will, ok!
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Re: K-Jetronic ist Krieg
Bitte mal erklären, was bewirkt das Anbohren?Quantum5e hat geschrieben: Den Regler anbohren... wenn er partout nicht will, ok!
Schönen Gruß
Fritz
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Re: K-Jetronic ist Krieg
dahinter ist eine madenschraube mit der man den steuerdruck einstellen kann. ich befürchte nur das man damit den unterdruckkreislauf im warmlaufregler selbst kaputt macht. das muss bestimmt wieder zu gemacht werden.
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Re: K-Jetronic ist Krieg
Wenn das so gut abgedichtet ist,
kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Loch dort richtig ist.
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Re: K-Jetronic ist Krieg
Hallo,
ich hab noch keinen WLR so eingestellt, und wusste auch nicht, dass dort eine Schraube zur Grundjustierung Federvorspannung drin ist.
Aber wenn man anhängendes PDF und die eingezeichneten Bereiche sieht, sollte das gehen, weil der Bereich unter der Vollastmembran auf Normaldruck ist.
Der blau gezeichnete Bereich muss natürlich geschlossen bleiben und beim Bohren besser nicht durchrutschen und dabei ggf die Membran versauen..
Die im Bild von Fritze sichbare Abdichtung braucht es also für den Bereich oberhalb der Membran.
Der untere Deckel, der durchbohrt wird, ist imho nur als Dreckschutz und zum Druckausgleich nötig, damit die Membran arbeiten kann und der untere Raum keinen Widerstand entgegenstellt, wenn der oben anliegende Druck von der Vollastanreicherung arbeitet.
Josef
ich hab noch keinen WLR so eingestellt, und wusste auch nicht, dass dort eine Schraube zur Grundjustierung Federvorspannung drin ist.
Aber wenn man anhängendes PDF und die eingezeichneten Bereiche sieht, sollte das gehen, weil der Bereich unter der Vollastmembran auf Normaldruck ist.
Der blau gezeichnete Bereich muss natürlich geschlossen bleiben und beim Bohren besser nicht durchrutschen und dabei ggf die Membran versauen..
Die im Bild von Fritze sichbare Abdichtung braucht es also für den Bereich oberhalb der Membran.
Der untere Deckel, der durchbohrt wird, ist imho nur als Dreckschutz und zum Druckausgleich nötig, damit die Membran arbeiten kann und der untere Raum keinen Widerstand entgegenstellt, wenn der oben anliegende Druck von der Vollastanreicherung arbeitet.
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Re: K-Jetronic ist Krieg
Oh man, ich habe wieder alles vergessen.
Die Stellschraube ist aber in der Kompensationskammer.
Die Regelt den Gegendruck für die Lastanreicherung.
Damit kann man zwar was verstellen, aber sicher nicht die Regelkurve des WLR.
Dazu sollte der Federdruck der Hauptfeder eingestellt und angepasst werden.
Mir erscheint diese Maßnahme sehr suspekt.
Schönen Gruß
Fritz
Die Stellschraube ist aber in der Kompensationskammer.
Die Regelt den Gegendruck für die Lastanreicherung.
Damit kann man zwar was verstellen, aber sicher nicht die Regelkurve des WLR.
Dazu sollte der Federdruck der Hauptfeder eingestellt und angepasst werden.
Mir erscheint diese Maßnahme sehr suspekt.
Schönen Gruß
Fritz
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