Hallo zusammen,
mein 87er JN benötigt einen neuen Krümmer.
Ich habe bisher herausgefunden, daß die richtige Teilenummer 049 129 591 P ist.
Dieser ist allerdings nicht mehr lieferbar.
Auf einigen Webseiten wird für den JN auch der 049 129 591 G angeboten.
Kann ich den auch nehmen? Kennt jemand den Unterschied?
Gruß
Manuel
Krümmer für JN
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Re: Krümmer für JN
Servus,
willst du wirklich einen "Neuen" kaufen und gut 200.-Euro oder mehr ausgeben?
Wenn du noch sagst ob du für einen Schalter oder Automatik suchst...
Schalter hätte ich einen guten Gebrauchten hier...
Gruß,
schmidtla
willst du wirklich einen "Neuen" kaufen und gut 200.-Euro oder mehr ausgeben?
Wenn du noch sagst ob du für einen Schalter oder Automatik suchst...
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Gruß,
schmidtla
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CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: Krümmer für JN
Hi,
ist für Automatik. Da gibt´s auch Unterschiede??
Gruß
Manuel
ist für Automatik. Da gibt´s auch Unterschiede??
Gruß
Manuel
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Re: Krümmer für JN
Also beim Hosenrohr schon, weil das Getriebe größer ist wie beim Schalter und das Hosenrohr eine andere Führung (Biegung) hat.
Mit dem Krümmer weiß ich es nicht 100%ig...
Der Roman oder Automatikfahrer wissen das bestimmt sicherer, vielleicht kommt von ihnen auch noch ein Beitrag...warten wir mal ab...ich hatte die letzten 20 Jahre nur Schalter und habe mich mit einem Automatik bis jetzt nicht auseinander gesetzt und bei Beiträgen darüber nicht aufgepasst .
Gruß,
schmidtla, der wieder einmal mit Halbwissen glänzt
Mit dem Krümmer weiß ich es nicht 100%ig...
Der Roman oder Automatikfahrer wissen das bestimmt sicherer, vielleicht kommt von ihnen auch noch ein Beitrag...warten wir mal ab...ich hatte die letzten 20 Jahre nur Schalter und habe mich mit einem Automatik bis jetzt nicht auseinander gesetzt und bei Beiträgen darüber nicht aufgepasst .
Gruß,
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Re: Krümmer für JN
Moin,Mbuni hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein 87er JN benötigt einen neuen Krümmer.
Ich habe bisher herausgefunden, daß die richtige Teilenummer 049 129 591 P ist.
Dieser ist allerdings nicht mehr lieferbar.
Auf einigen Webseiten wird für den JN auch der 049 129 591 G angeboten.
Kann ich den auch nehmen? Kennt jemand den Unterschied?
Gruß
Manuel
Der "P" ist der Richtige für den JN
Der "G" ist für Mkb. RM , der wie ich denke ein 2-Flutiges Abgasrohr hat.
Fraglich ist auch ob die Bohrung für die Lambdasonde vorhanden ist.
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Allerdings dümpelt hier ind der Garage mein alter RP mit dem "P"-Krümmer daran noch rum und wartet auf verwendung.
LG Der Mek
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Re: Krümmer für JN
Puh... bisher nur Halbwissen hier...
Der "P" ist für JN und PP... also Modelle mit werksseitigem G-Kat (Einspritzer und Vergaser). Der Unterschied zum "G" sollte, wie oben bereits erwähnt, ausschließlich die Bohrung für die Lambdasonde sein.
Der "G" ist für Modelle ohne werksseitigen Kat oder mit werksseitigem U-Kat (nicht nur RM). Also ausschließlich Vergaser-Motoren.
Einen Unterschied zwischen Schalter und Automatik gibt es beim Abgaskrümmer nicht, das Hosenrohr ist ja ein separates Teil... gell .
Syncro DS haben auch den "G", syncro JN haben einen syncro-spezifischen Abgaskrümmer. Deshalb haben syncro JN auch etwas mehr Drehmoment als Fronti JN bei gleicher PS-Zahl, aber denselben Motor-Kennbuchstaben. Im Gegensatz zu KX vs. JT, wo der Motor-KB geändert wurde und 5 Mehr-PS anliegen aufgrund Abgaskrümmer und Hosenrohr, bei sonst identischen 5-Zylinder-Motoren.
Der "P" ist für JN und PP... also Modelle mit werksseitigem G-Kat (Einspritzer und Vergaser). Der Unterschied zum "G" sollte, wie oben bereits erwähnt, ausschließlich die Bohrung für die Lambdasonde sein.
Der "G" ist für Modelle ohne werksseitigen Kat oder mit werksseitigem U-Kat (nicht nur RM). Also ausschließlich Vergaser-Motoren.
Einen Unterschied zwischen Schalter und Automatik gibt es beim Abgaskrümmer nicht, das Hosenrohr ist ja ein separates Teil... gell .
Syncro DS haben auch den "G", syncro JN haben einen syncro-spezifischen Abgaskrümmer. Deshalb haben syncro JN auch etwas mehr Drehmoment als Fronti JN bei gleicher PS-Zahl, aber denselben Motor-Kennbuchstaben. Im Gegensatz zu KX vs. JT, wo der Motor-KB geändert wurde und 5 Mehr-PS anliegen aufgrund Abgaskrümmer und Hosenrohr, bei sonst identischen 5-Zylinder-Motoren.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Krümmer für JN
Hallo,
ich danke Euch vielmals für Eure Informationen. Dann wird´s bei mir auf jeden Fall ein "P" werden.
Dann kann ich das vorhandene Hosenrohr und die Lambdasonde weiterverwenden.
Gruß
Manuel
ich danke Euch vielmals für Eure Informationen. Dann wird´s bei mir auf jeden Fall ein "P" werden.
Dann kann ich das vorhandene Hosenrohr und die Lambdasonde weiterverwenden.
Gruß
Manuel
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Re: Krümmer für JN
Also ich hatte letztes Jahr gerade angefragt. Den JN Krümmer müsste es bei VW selbst, also nicht bei Classic Parts sogar noch geben.
Florian
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1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
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Re: Krümmer für JN
Moin.
ich hab noch nen neuen Krümmer liegen. Allerdings muss da einer von Euch noch genauere Infos zu liefern. Denn es soll sich um einen Nachrüst G-Kat krümmer für einen DS-Motor hamdeln.
Er hat aber den typischen Hosenrohr Anschluss (1-Rohr) und die Bohrungen für Lambdasonde und co-rohr.
Bilder heut Abend.
gruß, Pizza
ich hab noch nen neuen Krümmer liegen. Allerdings muss da einer von Euch noch genauere Infos zu liefern. Denn es soll sich um einen Nachrüst G-Kat krümmer für einen DS-Motor hamdeln.
Er hat aber den typischen Hosenrohr Anschluss (1-Rohr) und die Bohrungen für Lambdasonde und co-rohr.
Bilder heut Abend.
gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Krümmer für JN
Ööööhm,
nach dem das Manuel selten reinschaut, wie ich bemerke, weise ich darauf hin, das Manuel schon einen "P"- Krümmer geordert und zugeschickt bekommen hat.
Gruß,
schmidtla
nach dem das Manuel selten reinschaut, wie ich bemerke, weise ich darauf hin, das Manuel schon einen "P"- Krümmer geordert und zugeschickt bekommen hat.
Gruß,
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