Laut Zeichnungen sind der Zylinderkopf vom KX/JT und der vom HP identisch. Laut Teilenummern nicht. Daher meine Frage:
Ist o.g. Konstrukt ohne Weiteres möglich? Oder holt der KX seinen mehr-Hub aus dem ZK und nicht aus dem Block?
So long... Jonas
Zylinderkopf vom HP auf KX/JT Block?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: Mo 8. Jul 2013, 11:55
- Wohnort: Dresden
Zylinderkopf vom HP auf KX/JT Block?
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Zylinderkopf vom HP auf KX/JT Block?
Ach Jonas...
Ein Blick in die Technikdaten würd es zeigen..
Die Köpfe der 5er Sauger aus dem Zeitalter passen alle untereinander. JS / KX / NG / MC und auch deren 4WD Derivate..
Ein Blick in die Technikdaten würd es zeigen..
Die Köpfe der 5er Sauger aus dem Zeitalter passen alle untereinander. JS / KX / NG / MC und auch deren 4WD Derivate..
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: Mo 8. Jul 2013, 11:55
- Wohnort: Dresden
Re: Zylinderkopf vom HP auf KX/JT Block?
Perfekt
Mich hatte die unterschiedliche Teilenummer irritiert, da wollte ich vorsichtshalber noch mal nachhören.
Welche Technikdaten meinst du denn? Wo kann ich das sehen? Sorry, bin bei sowas nicht so fit, ich bin IT'ler...
So long... Jonas
Mich hatte die unterschiedliche Teilenummer irritiert, da wollte ich vorsichtshalber noch mal nachhören.
Welche Technikdaten meinst du denn? Wo kann ich das sehen? Sorry, bin bei sowas nicht so fit, ich bin IT'ler...
So long... Jonas
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
87er Syncro - das nächste Projekt
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht
Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Zylinderkopf vom HP auf KX/JT Block?
Vergleich mal deine beiden Motorräume und schau dir mal den Zylinderkopf zwischen dem 2. und 3. Zylinder an, da solltest du den Grund für unterschiedliche Teilenummern sehen können.
Wie soll man denn durch den Kopf den Hub ändern?
Hat der HP nicht noch eine Abgasrückführung? Kann auch sein, dass ich das mit dem HY verwechsel.
Wie soll man denn durch den Kopf den Hub ändern?
Hat der HP nicht noch eine Abgasrückführung? Kann auch sein, dass ich das mit dem HY verwechsel.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Zylinderkopf vom HP auf KX/JT Block?
"Welche Technikdaten meinst du denn? Wo kann ich das sehen? Sorry, bin bei sowas nicht so fit, ich bin IT'ler... "
Na die Daten auf der Homepage der Passatkartei: Technikwissen/Motoren/Typ 32B... Da steht alles, was es braucht.
Eine Kleigkeit noch zu den Köpfen: Die KX / NG Köpfe haben die Anflanschung für die Unterdruckpumpe fertig bearbeitet mit einem Loch für den Stößel und JS hat da nur die geschlossene Rohform am Kopf angegossen.
Wenn Du also nen JS Kopf auf nen KX / NG machen willst, musst Du die Pumpe blind davorschrauben, umgekehrt ggf. nen Deckel draufsetzen, wenn du nen KX / NG Kopf auf einen JS setzt...
Na die Daten auf der Homepage der Passatkartei: Technikwissen/Motoren/Typ 32B... Da steht alles, was es braucht.
Eine Kleigkeit noch zu den Köpfen: Die KX / NG Köpfe haben die Anflanschung für die Unterdruckpumpe fertig bearbeitet mit einem Loch für den Stößel und JS hat da nur die geschlossene Rohform am Kopf angegossen.
Wenn Du also nen JS Kopf auf nen KX / NG machen willst, musst Du die Pumpe blind davorschrauben, umgekehrt ggf. nen Deckel draufsetzen, wenn du nen KX / NG Kopf auf einen JS setzt...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86