Hi,
danke schonmal für eure Antworten, aber irgendwie reden hier alle um den heißen Brei, ich will mich da nicht ausschließen. Darum versuche ich ez mal die Fragen so präzise wie möglich, sortiert und durchnummeriert zu stellen
.
Es geht um einen 2-türigen Passat TS von 1975 mit 1,5l 85 PS. Es sollen keine Änderungen am Auto vorgenommen werden (Bördeln oder sowas).
1. Variante Avusfelgen
1.a) Bekomme ich Avusfelgen mit 195 60 R14 mechanisch montiert, so das nichts schleift oder blockiert?
1.b) Bekomme ich das eingetragen (z.B. Tachoabweichung?) und auch mit H-Kennzeichen?
2. Variante 32B 13" Stahlfelgen von 86
2.a) Bekomme ich die Stahlfelgen vom 32b mit 185 70 R 13 mechanisch montiert, so das nichts schleift oder blockiert?
2.b) Bekomme ich das eingetragen (z.B. Tachoabweichung?) und auch mit H-Kennzeichen?
3. Variante originale Stahlfelgen vom 32er
3.a) Bekomme ich auf die originalen Stahlfelgen vom 32er die 185 70 R 13-Reifen mechanisch montiert, so das nichts schleift oder blockiert?
3.b) Bekomme ich das eingetragen (z.B. Tachoabweichung?) und auch mit H-Kennzeichen?
Die ersten 2 Varianten kann ich mir nicht als Dauerlösung vorstellen, die letzte schon, ist aber halt alles eine Frage der Machbarkeit.
Wenn da nichts geht kaufe ich halt neue Reifen, das ist auch kein Weltuntergang, aber einer der beiden Sätze liegt ez sonst mindestens 2 Jahre ungenutzt, davon werden sie auch nicht besser
.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003