Spritzwand reparieren
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- Stammgast
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Spritzwand reparieren
Hallo. Ich habe jetzt längere Zeit das Problem "zu wenig Kupplungsweg" bei meinem syncro ignoriert. Da sowieso noch Lackarbeiten im Frontbereich anstehen, würde ich gerne einen Rundumschlag machen. Über dem Kupplungszylinder an der Spritzwand ist ein Riss. Ist es sinnvoller die Reparatur vom Innenraum, d.h. Armaturenbrett ausbauen, durchzuführen oder von vorn? In dem Fall muss wohl das ABS seinen Platz verlassen. Die Reparatur soll dauerhaft und ordentlich gemacht werden. Welchen Rat könnt ihr mir geben? Mfg Harry
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Re: Spritzwand reparieren
ohne bilder is das nur rätselraten...
passat 32 bj78
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passat 35i bj92
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Re: Spritzwand reparieren
Wenn´s ordentlich gemacht werden soll, musste eh von beiden Seiten ran.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Spritzwand reparieren
Hallo Harry,
das Armaturenbrett kann drin bleiben. Die untere Hälfte muss nur raus und natürlich ZE und die Pedalerie.
Gruß
Manuel
das Armaturenbrett kann drin bleiben. Die untere Hälfte muss nur raus und natürlich ZE und die Pedalerie.
Gruß
Manuel
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Re: Spritzwand reparieren
..gabs da net mal ne Versteifung vom Audi Urquattro...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Spritzwand reparieren
ich hab da mal aus nem Schlachter das IO Blech rausgeschnitten und einfach aufgedoppelt
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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Re: Spritzwand reparieren
"Drüben" gibt`s eine aktuelle Kontaktmöglichkeit um so ein Verstärkungsblech zu erwerben...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
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Re: Spritzwand reparieren
Moin.troublemaker hat geschrieben:"Drüben" gibt`s eine aktuelle Kontaktmöglichkeit um so ein Verstärkungsblech zu erwerben...
Genau jene Teile hatte ich vor ??? Wochen hier auch angeboten. Allerdings nur als "Zwischenhändler", da der Verkäufer/Erbauer seine Kontaktdaten hier nicht öffentlich stellen wollte.
Es gab vier Interessenten.
Ob da dann was zustande gekommen ist oder wie es mit der Qualität aussah, hab ich dann nicht mehr erfahren.
Gruß, Pizza
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Re: Spritzwand reparieren
Habe heute versucht Bilder zu machen. Man sieht leider so gut wie nichts. Wenn ich zwischen Bremskraftverstärker und Karosserieverstärkung auf den Kupplungszylinder schaue, sehe ich oberhalb des Zylinder an der Karosseriekante einen 8-10 cm langer Riss. Ob er noch weiter geht sehe ich nicht richtig, da ein Kabelbaum und das Karosserieblech im Weg sind.onkel-howdy hat geschrieben:ohne bilder is das nur rätselraten...
Die Verstärkung werde ich auch einbauen. Macht zweifellos Sinn. Aber erst mal muss das original Blech wieder gesund sein. Ich werde also im Motorraum anfangen auseinander zubauen, direkt den Wasserkasten auf Rost mit inspizieren und dann schauen wie weit ich innen zerlegen muss.
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Re: Spritzwand reparieren
Habe heute versucht Bilder zu machen. Man sieht leider so gut wie nichts. Wenn ich zwischen Bremskraftverstärker und Karosserieverstärkung auf den Kupplungszylinder schaue, sehe ich oberhalb des Zylinder an der Karosseriekante einen 8-10 cm langer Riss. Ob er noch weiter geht sehe ich nicht richtig, da ein Kabelbaum und das Karosserieblech im Weg sind.onkel-howdy hat geschrieben:ohne bilder is das nur rätselraten...
Die Verstärkung werde ich auch einbauen. Macht zweifellos Sinn. Aber erst mal muss das original Blech wieder gesund sein. Ich werde also im Motorraum anfangen auseinander zubauen, direkt den Wasserkasten auf Rost mit inspizieren und dann schauen wie weit ich innen zerlegen muss.