Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
bauer und schaurte hört sich eben blöder an
passat 32 bj78
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
Ja aber der 7er innensechskant ist ein 'spezialwerkzeug das man für <5Euro kaufen kann im gegensatz zum (VW-)Spezialschlüssel für die Dämpfermuttern;)
jaja, haha imbus (oder eigentlich INbus);)
dann darf hier aber keiner mehr schreiben:
-Flex
-Simmerring
-Ratsche
-O-Ring
-Gabelschlüssel
usw...
aber wir sind ja hier ein schrauberforum also benutzen wir auch schrauberbegriffe!
ich zumindest benutze in meiner werkstatt und auch in der arbeit nicht die begriffe Winkelschleifer, Radialwellendichtring,Umschaltknarre, Gummidichtring, Maulschlüssel etc
Jetzt aber zurück zum thema!
mfg
jaja, haha imbus (oder eigentlich INbus);)
dann darf hier aber keiner mehr schreiben:
-Flex
-Simmerring
-Ratsche
-O-Ring
-Gabelschlüssel
usw...
aber wir sind ja hier ein schrauberforum also benutzen wir auch schrauberbegriffe!
ich zumindest benutze in meiner werkstatt und auch in der arbeit nicht die begriffe Winkelschleifer, Radialwellendichtring,Umschaltknarre, Gummidichtring, Maulschlüssel etc
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VW Passat 32b GL 1,8 JN 1987
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966
Honda C102 Super Cub 1962
Honda C110 Sports Cub 1964
Kreidler Florett RS 1969
Kreidler Florett RS Luxus 1973
Achilles Capri
Zündapp Bergsteiger 1969
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
Dann muss der Alex aber in Zukunft dann mit zwei n Schreiben, das Scharfe ß genauso beachten wie die Groß- und Kleinschreibung...onkel-howdy hat geschrieben:bauer und schaurte hört sich eben blöder an
Wenn er schon so pingelig ist...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
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Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
Hallo,
ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Mein Variant möchte hinten neue Stoßdämpfer haben.
Laut ET-Dinges gibt es ja die mit der Endung P als verstärkte Version.
Finde ich gerade keine im Web.
Zu den Standard Dämpfern gibt es einiges an Auswahl, was empfehlt Ihr?
Besser einen Öldruck von Sachs vorziehen oder einen Gasdruck eines anderen Lieferanten?
Ich will keine Bilstein B6, doch wenn der hinten was höher steht, fände ich das schon gut.
Schönen Gruß
Fritz
ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Mein Variant möchte hinten neue Stoßdämpfer haben.
Laut ET-Dinges gibt es ja die mit der Endung P als verstärkte Version.
Finde ich gerade keine im Web.
Zu den Standard Dämpfern gibt es einiges an Auswahl, was empfehlt Ihr?
Besser einen Öldruck von Sachs vorziehen oder einen Gasdruck eines anderen Lieferanten?
Ich will keine Bilstein B6, doch wenn der hinten was höher steht, fände ich das schon gut.
Schönen Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
Bitte nicht schlagen! Ich werde im Leben keine Stoßdämpfer mehr von Sachs verbauen. Ja, ja ich weiß; Premiumprodukt, Qualität made in Germany, lange Lebensdauer usw..... Alles Scheissdreck. 3x richtig aufs Maul gefallen. Ich habe besseres zutun als im Akkord Stoßdämpfer zu wechseln die undicht sind, quietschen, klappern oder sonst was machen. Habe sogar genau nach Rep Leitfaden gearbeitet. Ich bin enttäuscht und werde nur noch Produkte anderer Hersteller verwenden. Auch wenn mein Teilehändler richtig gute Kurse für Sachs aufruft, die Dinger kann er behalten.
mfg Harry
mfg Harry
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
ich hab zweimal Sachs hinten verbaut, keine Probleme..
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
Sachs in drei 32B's jeweils vorne und hinten verbaut, auch nie Probleme gehabt.
Gruß
Siegmund
Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
im 35i hatte ich Ärger mit Monroe und auch Bilstein, F&S bzw Boge halten einwandfrei
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Re: Stoßdämpferwechsel Variant hinten was gibts zu beachten?
Danke für Eure Beratung.
Habe mir das ganze noch mal überlegt,
doch völlig anders entschieden als zu Anfang beabsichtigt.
Habe alles neu bestellt.
Das Set Gummi-Lager von KYB
Die Pralldämpfer und Staubkappen von Sachs
Im CPC waren mir die Federn zu teuer, ewig gesucht, bis ich die verstärkten gefunden habe,
kommen von TC, wer immer das wohl ist.
Bei den Stoßdämpfern habe ich mich zu teuren nicht durchringen können.
Da habe ich ein Angebot eines ET-Händlers aus Uslar genommen,
es soll Gasdruck von 93,49 € reduziert auf 29,50 € sein,
Fabrikat sehe ich wenn die ankommen.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, von welchem Hersteller ich die Gummilager für die Hinterachse nehme.
Begründung, in einer Stunde hatte ich alles auseinander, das Chaos gesehen.
Eigentlich wollte ich nur eine Höherlegung verbauen, damit der hinten nicht mehr durch hängt.
Da eh alles Fritte war, hoffe ich nun mit neuen Federn wieder einen geraden Vari zu bekommen.
Da der Zeitaufwand überschaubar ist, habe ich von teuren Artikeln abgesehen, mach halt wenn nötig wieder neue rein.
Schönen Gruß
Fritz
Habe mir das ganze noch mal überlegt,
doch völlig anders entschieden als zu Anfang beabsichtigt.
Habe alles neu bestellt.
Das Set Gummi-Lager von KYB
Die Pralldämpfer und Staubkappen von Sachs
Im CPC waren mir die Federn zu teuer, ewig gesucht, bis ich die verstärkten gefunden habe,
kommen von TC, wer immer das wohl ist.
Bei den Stoßdämpfern habe ich mich zu teuren nicht durchringen können.
Da habe ich ein Angebot eines ET-Händlers aus Uslar genommen,
es soll Gasdruck von 93,49 € reduziert auf 29,50 € sein,
Fabrikat sehe ich wenn die ankommen.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, von welchem Hersteller ich die Gummilager für die Hinterachse nehme.
Begründung, in einer Stunde hatte ich alles auseinander, das Chaos gesehen.
Eigentlich wollte ich nur eine Höherlegung verbauen, damit der hinten nicht mehr durch hängt.
Da eh alles Fritte war, hoffe ich nun mit neuen Federn wieder einen geraden Vari zu bekommen.
Da der Zeitaufwand überschaubar ist, habe ich von teuren Artikeln abgesehen, mach halt wenn nötig wieder neue rein.
Schönen Gruß
Fritz
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32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
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