Hallo und
Tolles Projekt, weiter so....
Freu mich schon auf den Einsatz vom Korrosionsschutzdepotpaket.
Viele Grüße dasMüller
Ein 32B-Anhänger wird entstehen
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hallo,das Müller hat geschrieben:
Freu mich schon auf den Einsatz vom Korrosionsschutzdepotpaket.
damit habe ich bis jetzt schon probiert. Da war ich aber in der Probier- und Übungsphase. Das habe ich nicht fotografiert, ist auch nicht alles sehens- und lesenswert.
Allerdings gelang mir das Aufzinnen am Schluß ziemlich gut. Auf der rechten Seite werde ich mal ein paar Bilder machen und etwas dazu schreiben.
Und seit kurzem hat der matte, unpolierte "Noch-Passat" einen kleinen glänzenden Farbauftrag bekommen. Wenn ihr genau hinschaut, das Aufzinnen am Abschlußblech (zwischen Radkasten und Heckblech) gelang schon gut, dort muß ich nur minimal nacharbeiten. Am Radlauf ist ein bißchen mehr Arbeit erforderlich. Das wird aber noch.
Und beim Rücklicht hätte ich die Folie hochklappen sollen. Dort drunter glänzt es natürlich auf dem neuen Blech auch.
Und in der Trockenphase ging es rechts ein bißchen weiter. PS: Vorhin nahm ich zum Fotografieren die große Kamera. Sonst habe ich beim Basteln nur die Pocket in der Garage liegen. Das muß reichen.
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MfG
Günter
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1983 Passat GL Coupe
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1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
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Günter
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Mensch Günter, da gehts ja vorwärts.
Hast du einen Zinnhobel? um die verzinnten Stellen glatt zu Hobeln?
Sieht zumindest so aus als hättest du keinen.
Ganz wichtig, bevor du die verzinnten stellen Lackierst sollten diese ausgegast haben.
Bei diesem modernen Umweltfreundlichen Zinn gibts sonst Lackhaftungsstörungen.
Im Geschäfft haben wir dafür einen Infrarot Strahler.
Falls du fragen zum verzinnen hast kannst du dich ja melden.
Gruß Manni
Hast du einen Zinnhobel? um die verzinnten Stellen glatt zu Hobeln?
Sieht zumindest so aus als hättest du keinen.
Ganz wichtig, bevor du die verzinnten stellen Lackierst sollten diese ausgegast haben.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hey,
also ist das kein Hexenwerk. Ist in dem Set alles drin was man braucht? Was hast du für einen Brenner verwendet?
dM.
also ist das kein Hexenwerk. Ist in dem Set alles drin was man braucht? Was hast du für einen Brenner verwendet?
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Nein,Manni hat geschrieben: Hast du einen Zinnhobel?
ich habe den Excenterschleifer genommen.
Du wirst es nicht glauben, ich habe in dem großen Auktionshaus 3 Kilo Zinn aus einer Werkstattauflösung der ehemaligen DDR sehr günstig gekauft. Das reicht mir für den ganzen Hänger. Und es ist etwas wahres dran, damit geht es besser als mit meinem uraltem Nicht-Karosseriezinn oder mit dem 35 % vom Ko-Depot.Manni hat geschrieben: Bei diesem modernen Umweltfreundlichen Zinn gibts sonst Lackhaftungsstörungen.
Weitere Einzelheiten gibt es mit Bildern, wenn ich rechts so weit bin.
Wenn aber jemand vorbei kommen und es mir zeigen will, dazu bin ich nach dem Schweißen jederzeit bereit.
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MfG
Günter
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
hi
Umgekehrt wäre mir lieber. Wenn du es kannst zeigst du es mir.......
dasMüller
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dasMüller
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hi,
sag bescheid wenn du fertig geschweißt hast.
Ich habs schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht, denke aber das es wie Fahrradfahren sein wird.
Gruß Manni
sag bescheid wenn du fertig geschweißt hast.
Ich habs schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht, denke aber das es wie Fahrradfahren sein wird.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Danke für das Angebot. Da werde ich darauf zurückkommen.Manni hat geschrieben:Hi,
sag bescheid wenn du fertig geschweißt hast.
Gruß Manni
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Und es ging Stück für Stück weiter.
Hinten links wurden die kleinen Unebenheiten gespachtelt, langsam trocknen lassen,geschliffen, gesp ...... und heute wieder einmal grundiert. Zeitgleich wurde auf der rechten Seite der Innenradlauf weiter geschweißt. Es fehlen nur noch auf der Vorderseite zwei / drei kleine Bleche. Und so ganz nebenbei habe ich aus meinem Lager 2 Hinterachsen rausgesucht und die hintere Stoßstange zerlegt. die Teile wurden dann zum Sandstrahlen gebracht und ein paar Tage später wieder abgeholt. Für das Strahlen all dieser Teile zahlte ich einen zweistelligen Betrag, der nicht einmal ganz an der Obergrenze (vom zweistelligen) war.
Dann wurden die Sachen natürlich grundiert und schwarz lackiert. Falls irgend jemand mitdenkt. Ja, es sind 2 Hinterachsen. Eine kommt in den Hänger, die andere in das Zugfahrzeug. dort ist nämlich eine rostige noch eingebaut.
Demnächst werden in die Achsen neue Gummilager eingepreßt. DerEinbau in den Hänger dauert aber noch ein bißchen, zuerst müssen noch andere Arbeiten erledigt werden.
Ich hatte nur zwischen den Spachtel- und Schweißarbeiten wieder mal Lust auf etwas anderes.
Bis demnächst
Hinten links wurden die kleinen Unebenheiten gespachtelt, langsam trocknen lassen,geschliffen, gesp ...... und heute wieder einmal grundiert. Zeitgleich wurde auf der rechten Seite der Innenradlauf weiter geschweißt. Es fehlen nur noch auf der Vorderseite zwei / drei kleine Bleche. Und so ganz nebenbei habe ich aus meinem Lager 2 Hinterachsen rausgesucht und die hintere Stoßstange zerlegt. die Teile wurden dann zum Sandstrahlen gebracht und ein paar Tage später wieder abgeholt. Für das Strahlen all dieser Teile zahlte ich einen zweistelligen Betrag, der nicht einmal ganz an der Obergrenze (vom zweistelligen) war.
Dann wurden die Sachen natürlich grundiert und schwarz lackiert. Falls irgend jemand mitdenkt. Ja, es sind 2 Hinterachsen. Eine kommt in den Hänger, die andere in das Zugfahrzeug. dort ist nämlich eine rostige noch eingebaut.
Demnächst werden in die Achsen neue Gummilager eingepreßt. DerEinbau in den Hänger dauert aber noch ein bißchen, zuerst müssen noch andere Arbeiten erledigt werden.
Ich hatte nur zwischen den Spachtel- und Schweißarbeiten wieder mal Lust auf etwas anderes.
Bis demnächst
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Und immer wieder geht es weiter.
Links ist er hinten mal wieder lackiert (habe allerdings kein Bild gemacht),
hinten rechts ist der Innenradlauf geschweißt und (pinsel) lackiert, dann das angepaßte Reparaturblech drauf Schon einige Zeit wunderte mich, daß am seitlichen Blech (dort wo beim Vieertürer die hintere Tür sitzt) innen drin durchgeschweißte Schweißpunkte zu sehen sind, obwohl das Blech einteilig ist.
Also mal außen vorsichtig den Lack angeschliffen. Er ist großflächig gespachtelt. Auf das Risiko hin, wieder alles neu aufzubauen, ich wollte es so nicht lassen, schliff ich die gesamte Spachtelmasse ab. am Boden und ... lag ein richtigen weißer Staubberg danach. Da waren anscheinend mal Profis dran. Wie es aussieht, wurden hier Beilagscheiben oder ähnliches mal aufgeschweißt und die Seite rausgezogen. Also keine solche Pfusch über den TÜV bring Reparatur, wie ich es bis jetzt vorfand. Und dann alles verspachtelt. Nachdem dort das Reparaturblech noch nicht drangeschweißt war, konnte ich dan Seitenteil leicht rausklopfen und halbwegs richten. Danach schweißte ich das Raparaturblech ganz rein. Das ganze ist sehr stimmig geworden. Dann wurde noxch das hintere Abschlußblech außen erneuert, bis es heute Feierabend war. Demnächst wird dann das innere hintere Abschlußblech neu gemacht. Über das noch ein bißchen vorhandene war von unten großzügig ein Blech gebraten worden. Dann noch die vordere Schweller-Kante und die Blecharbeiten sind hinten dann langsam zu Ende geschweißt.
Links ist er hinten mal wieder lackiert (habe allerdings kein Bild gemacht),
hinten rechts ist der Innenradlauf geschweißt und (pinsel) lackiert, dann das angepaßte Reparaturblech drauf Schon einige Zeit wunderte mich, daß am seitlichen Blech (dort wo beim Vieertürer die hintere Tür sitzt) innen drin durchgeschweißte Schweißpunkte zu sehen sind, obwohl das Blech einteilig ist.
Also mal außen vorsichtig den Lack angeschliffen. Er ist großflächig gespachtelt. Auf das Risiko hin, wieder alles neu aufzubauen, ich wollte es so nicht lassen, schliff ich die gesamte Spachtelmasse ab. am Boden und ... lag ein richtigen weißer Staubberg danach. Da waren anscheinend mal Profis dran. Wie es aussieht, wurden hier Beilagscheiben oder ähnliches mal aufgeschweißt und die Seite rausgezogen. Also keine solche Pfusch über den TÜV bring Reparatur, wie ich es bis jetzt vorfand. Und dann alles verspachtelt. Nachdem dort das Reparaturblech noch nicht drangeschweißt war, konnte ich dan Seitenteil leicht rausklopfen und halbwegs richten. Danach schweißte ich das Raparaturblech ganz rein. Das ganze ist sehr stimmig geworden. Dann wurde noxch das hintere Abschlußblech außen erneuert, bis es heute Feierabend war. Demnächst wird dann das innere hintere Abschlußblech neu gemacht. Über das noch ein bißchen vorhandene war von unten großzügig ein Blech gebraten worden. Dann noch die vordere Schweller-Kante und die Blecharbeiten sind hinten dann langsam zu Ende geschweißt.
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