Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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LA-DM1
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Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von LA-DM1 »

Hallo Passat-Gemeinde,

lasst mich Euch mal schnell mit einer Frage belästigen:

... laut Internet-Auktionshäuser und auch Zubehörteile-Lieferanten in AT gibt´s für den 32b keinen Ankerbleche, nur mehr evtl. OE ?!

Jedoch sollten doch die Bleche vom Audi 80 B1/B2 (mit den 3 Schraubenlöcher) auch passen, oder??
Deren Teilenummern wären: 321615312A und 321615311A

Bild Bild

... sollten passen, oder?? (laut Symbolbild sehen die gleich aus)
Martin
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von Martin »

Die Nummern passen :!:

Und sie sind vom 32B, wie unschwer an der 321 am Anfang zu erkennen ist ;) ...

Genaugenommen wurden sie beim Passat 32/33 von Anfang an (MJ 1974) und beim 32B bis zum Produktionsende 1988 verbaut.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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LA-DM1
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von LA-DM1 »

Danke Martin !! :notworthy:
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Pizza
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von Pizza »

Moin.
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. :-k Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
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Manni
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von Manni »

Hi,
ich hab bei der 280mm Bremse immernoch die originalen Bleche.
Was soll ich sagen, funktioniert !

Die Bleche sind bei allen Federbeinen und auch Bremsenvarianten Identisch.(auch Syncro)

Gruß Manni
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Martin
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von Martin »

Manni hat geschrieben:Hi,
ich hab bei der 280mm Bremse immernoch die originalen Bleche.
Was soll ich sagen, funktioniert !

Gruß Manni
Warum auch nicht :-k ...

Die Bleche sind bei ALLEN Passat und Audi 80 (inkl. quattro und syncro) von 1973 - 1988 gleich.

Die Unterlagen sind da eindeutig ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von MekGeiwer »

Hi,
Verwendung Ankerbleche 321615311A & 321615312A
Passat/Santana           1974-1988
Passat Syncro            1984-1988
Gol                      2004-2007 (China)
Audi 80/90/Avant         1973-1987
Audi 80/90/Avant quattro 1983-1987
Audi Coupe               1981-1988
Audi Coupe quattro       1985-1988
auch 256x20 Bremse

MfG Der Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
bofelix
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von bofelix »

Hallo,

wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.

Gruß
Stefan
Martin
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von Martin »

bofelix hat geschrieben:Hallo,

wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

wie schon geschrieben... laut VW-Unterlagen gibt es keine Unterschiede. Hattest Du evtl. vordere und hintere Bleche :?: Sprich... hintere Bleche für syncro oder KV :?:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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syncrofan
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT

Beitrag von syncrofan »

Pizza hat geschrieben:Moin.
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. :-k Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.

Gruß, Pizza
...die Traggelenke machen den Bogen ,net das Federbein.. :evil3: ..die ich habe von Cris sind passend für 239er/256er Bremse... :occasion5:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch