Hallo Passat-Gemeinde,
lasst mich Euch mal schnell mit einer Frage belästigen:
... laut Internet-Auktionshäuser und auch Zubehörteile-Lieferanten in AT gibt´s für den 32b keinen Ankerbleche, nur mehr evtl. OE ?!
Jedoch sollten doch die Bleche vom Audi 80 B1/B2 (mit den 3 Schraubenlöcher) auch passen, oder??
Deren Teilenummern wären: 321615312A und 321615311A
... sollten passen, oder?? (laut Symbolbild sehen die gleich aus)
Ankerbleche VA Variant Syncro JT
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- Stammgast
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Die Nummern passen
Und sie sind vom 32B, wie unschwer an der 321 am Anfang zu erkennen ist ...
Genaugenommen wurden sie beim Passat 32/33 von Anfang an (MJ 1974) und beim 32B bis zum Produktionsende 1988 verbaut.
Und sie sind vom 32B, wie unschwer an der 321 am Anfang zu erkennen ist ...
Genaugenommen wurden sie beim Passat 32/33 von Anfang an (MJ 1974) und beim 32B bis zum Produktionsende 1988 verbaut.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Danke Martin !!
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Moin.
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.
Gruß, Pizza
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Hi,
ich hab bei der 280mm Bremse immernoch die originalen Bleche.
Was soll ich sagen, funktioniert !
Die Bleche sind bei allen Federbeinen und auch Bremsenvarianten Identisch.(auch Syncro)
Gruß Manni
ich hab bei der 280mm Bremse immernoch die originalen Bleche.
Was soll ich sagen, funktioniert !
Die Bleche sind bei allen Federbeinen und auch Bremsenvarianten Identisch.(auch Syncro)
Gruß Manni
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Warum auch nicht ...Manni hat geschrieben:Hi,
ich hab bei der 280mm Bremse immernoch die originalen Bleche.
Was soll ich sagen, funktioniert !
Gruß Manni
Die Bleche sind bei ALLEN Passat und Audi 80 (inkl. quattro und syncro) von 1973 - 1988 gleich.
Die Unterlagen sind da eindeutig .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Hi,
MfG Der Mek
Verwendung Ankerbleche 321615311A & 321615312A Passat/Santana 1974-1988 Passat Syncro 1984-1988 Gol 2004-2007 (China) Audi 80/90/Avant 1973-1987 Audi 80/90/Avant quattro 1983-1987 Audi Coupe 1981-1988 Audi Coupe quattro 1985-1988auch 256x20 Bremse
MfG Der Mek
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Hallo,
wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.
Gruß
Stefan
wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.
Gruß
Stefan
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
Hallo Stefan,bofelix hat geschrieben:Hallo,
wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.
Gruß
Stefan
wie schon geschrieben... laut VW-Unterlagen gibt es keine Unterschiede. Hattest Du evtl. vordere und hintere Bleche Sprich... hintere Bleche für syncro oder KV
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Ankerbleche VA Variant Syncro JT
...die Traggelenke machen den Bogen ,net das Federbein.. ..die ich habe von Cris sind passend für 239er/256er Bremse...Pizza hat geschrieben:Moin.
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.
Gruß, Pizza
Alles was raucht ,säuft und stinkt...