Hallo,
beim 32B Syncro ist das Hinterachsdifferential ja ein "normales" und mit dem Schalter zu sperren. Nun gibt es ja die Möglichkeit auf das Torsendifferential vom Audi V8 umzubauen. Da gibt es eins mit geschraubtem Korb und eins mit einem kompletten. Welches ist das bessere von den beiden? Ich kann beide Typen bekommen und würde gerne das stabilere nehmen. Für jegliche Infos vielen Dank im Voraus.
gruß
Richard
Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Warum willst du auf Torsen umbauen, willst du unbedingt den Allrad verschlechtern?
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Das habe ich mich auch gefragt
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Was ist denn das wieder für eine Frage?
Bloß weil hinten nichts mehr von Hand gesperrt werden kann, muß das nicht schlecht sein.
Bin das selbst schon gefahren mit viel Leistung und war richtig geil. Schöne Drifts möglich, kein Untersteuern. Einfach spitze.
Hier kann man auch was lesen:
http://auditurboforum.de/fahrwerk-brems ... gt-fragen/
Bloß weil hinten nichts mehr von Hand gesperrt werden kann, muß das nicht schlecht sein.
Bin das selbst schon gefahren mit viel Leistung und war richtig geil. Schöne Drifts möglich, kein Untersteuern. Einfach spitze.
Hier kann man auch was lesen:
http://auditurboforum.de/fahrwerk-brems ... gt-fragen/
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Hallo,
also ich habe den Umbau auf das Torsen Dofferential nicht bereut, ich finde, das fährt sich wesentlich angenehmer.
gruß, marcus
also ich habe den Umbau auf das Torsen Dofferential nicht bereut, ich finde, das fährt sich wesentlich angenehmer.
gruß, marcus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Ich fahre Torsen seit vielen jahren und würde liebend gerne auf sperrbare Diff´s zurück bauen, der Antrieb im 32B-299 und Audi Typ 85 ist der beste der je verbaut wurde, alles was danach kam war etwas komfortabler aber gängiger auf losem Untergrund und Schnee ist die alte Variante
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Wir hatten mal nen ROTFL-Smiley, der wäre hier angebracht. Fahr mal 12.500km am Stück mit nem Syncro und dann mit nem Torsion 4 Motion und Du hast das Gefühl, dass Du gerade mal beim Semmelholen warst ...alles was danach kam war etwas komfortabler
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Ich hab meinen Syncro knappe 300tkm gefahren und außer das es beim rangieren etwas "hakte" gab es keine Probleme
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Hier ist sehr schön nach dem Start am Asphalt zu erkennen zu sehen, wie das Torsen hinten so sperrt, wie es sein muss:
http://www.youtube.com/watch?v=BtDuS4AMf7s
http://www.youtube.com/watch?v=BtDuS4AMf7s
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: Differential 32B Syncro --> Torsenumbau vom V8
Aus aktuellem Anlass (Gelenkwelle kaputt). Weiß jemand welche Antriebswellengelenke getriebeseitig beim torsenumbau passen? Benötigt werden ja Gelenke mit 108mm Flanschdurchmesser und 33 Zähne.
Bin nicht fündig geworden.
Gruss
Bin nicht fündig geworden.
Gruss
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.