Ältester 33er
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Re: Ältester 33er
Ohman wie kann man nur?! Mir tuts ez schon weh das mein 32b den Winter noch fahren muss und der is bei weitem nicht so schön und vorallem nicht so alt...
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Ältester 33er
Naja - es gibt da dieses Argument "Ich hab das Auto gekauft, also mach ich damit, was ich will".
Zum anderen: Sich den Käufer "genau anschauen" kann auch nicht immer helfen. Ich hab vor vielen Jahren (aus Kostengründen) meinen traumhaften 528er verkauft. Der Käufer versprach mit treuherzig, den Wagen liebevoll zu behandeln und zu pflegen. Und, was ist passiert? Nach zwei Wochen hat er ihn nach Berlin verkauft...
Also, klar ist es schade um das Auto - aber erstens kann man Lalli keinen Vrowurf machen und zweitens höchstens hingehen und das Auto kaufen!
Achja: War es hier nicht schon öfters so, dass auf angebotene Autos nur Kommentare kamen wie "den darfst du nicht verkaufen" "so ein seltenes Modell" usw. Und wenn das Auto dann irgendwohin verkauft wurde, war das Geschrei groß.
Kenne da jetzt auch einen aktuellen Fall....
Zum anderen: Sich den Käufer "genau anschauen" kann auch nicht immer helfen. Ich hab vor vielen Jahren (aus Kostengründen) meinen traumhaften 528er verkauft. Der Käufer versprach mit treuherzig, den Wagen liebevoll zu behandeln und zu pflegen. Und, was ist passiert? Nach zwei Wochen hat er ihn nach Berlin verkauft...
Also, klar ist es schade um das Auto - aber erstens kann man Lalli keinen Vrowurf machen und zweitens höchstens hingehen und das Auto kaufen!
Achja: War es hier nicht schon öfters so, dass auf angebotene Autos nur Kommentare kamen wie "den darfst du nicht verkaufen" "so ein seltenes Modell" usw. Und wenn das Auto dann irgendwohin verkauft wurde, war das Geschrei groß.
Kenne da jetzt auch einen aktuellen Fall....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Ältester 33er
War ja klar dass so etwas jetzt von Dir kommt ! Da wird Dir jetzt auch niemand widersprechen können. Klar kann der neue Besitzer mit dem Auto machen was er / sie will. Darum geht es aber bei unserem Hobby nicht. Es geht um mehr. Schade. Vielleicht ist Lalli aber auch nur preislich in eine Region vorgedrungen, die nicht wirklich den Charakter unseres Clubs widerspiegelt. Gut, bei den urmodellen kann ich nicht wirklich mitreden, da bin ich zu jung. Ich steige jetzt aber auch definitiv auch aus der Suche nach 32bs aus, habe das eigentlich auch schon längst getan. Die momentanen Preise decken sich in absolut keiner Weise mehr mit dem was ich bereit bin für einen 32b auszugeben. Ein tolles Auto für kleines Geld kaufen und ins hohe Alter bringen. Das ist es, was mich immer an dem Hobby gereizt hat. Und wenn die Dinger jetzt so teuer werden, dann geht halt viel dieses Geistes verloren, dann steht plötzlich Geld im Vordergrund und das macht dieses Hobby für unsere Klientel über kurz oder lang uninteressant. Da fällt mir jetzt auch ganz spontan ein aktueller Fall ein...
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: Ältester 33er
Ja, wirklich schade drum!
Es gibt aber immer noch Leute die das aus enthusiasmus machen...Wie ich auch.
Mein 32 läuft nun schon das 5-te Jahr im Alltag, davon allerdings nur einen Winter und der war wirklich hart für das Auto.
Ich stimme euch zu, der 32/33 ist überhaupt nicht für versalzene Straßen gemacht. Aber sonst, warum nicht fahren? Ich will die Karre nicht in der Halle verschimmeln lassen. Das Auto ist für die Straße gemacht, vom Rumstehen werden die keinesfalls besser!
Verschneite Grüße aus Os.
Es gibt aber immer noch Leute die das aus enthusiasmus machen...Wie ich auch.
Mein 32 läuft nun schon das 5-te Jahr im Alltag, davon allerdings nur einen Winter und der war wirklich hart für das Auto.
Ich stimme euch zu, der 32/33 ist überhaupt nicht für versalzene Straßen gemacht. Aber sonst, warum nicht fahren? Ich will die Karre nicht in der Halle verschimmeln lassen. Das Auto ist für die Straße gemacht, vom Rumstehen werden die keinesfalls besser!
Verschneite Grüße aus Os.
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Ältester 33er
Sodala,
nun kann ich mich auch endlich mal persönlich zu Wort melden!
War von Sonntag 1:30 bis heute Früh um 5:30 (also praktisch 28Std) unterwegs von IN nach HH und wieder zurück (mit Master und Planenanhänger, dies mal so bzgl. Thread "kein" Schnee! und "ach wie ist das schön" und so.... ) und das nur, um meinen Neuerwerb zu holen, weswegen der Franzose auch wieder weg "musste".
Hatte den Franzosen ja auch hier mehr oder weniger angeboten, wenn auch nicht direkt als Anzeige im KAM ausgeschrieben.
Klar war die Preisvorstellung von knappen 5.000 nicht gerade niedrig, aber das musste ich auch haben um erstens meine Kosten wieder ersetzt zu bekommen und zweitens um mir dann den Neuerwerb (kostete nochmals mehr als zwei Mille mehr) leisten zu können.
Denke auch, dass dies dann schon fast eine andere Liga ist und dies so gut wie kein Karteiler ausgeben wird, da die Meisen ja an Ihren Raritäten selbst schrauben wollen, was an dem Franzosen ja kaum noch möglich war, da KEIN Rost etc..
Klar, Kleinigkeiten gibt es immer zu Schrauben, aber das war halt eher ein originaler und daher eben relativ teurer Passi zum nur Pflegen und Fahren.
Klar wär es mir lieber gewesen, der Franzose wäre in bessere Hände, als die eines Kindergartenverpflegungsdienstes mit täglichem Ganzjahreseinsatz gegangen, aber es gibt halt wie gesagt nicht viele, die dieses Geld für nen Passat ausgeben.
Die hatten mir auch schon bei der Besichtigung mitgeteilt, dass der Vari einfach ne Hohlraumversiegelung bekommt und dann spielt der Winter deren Meinung auch keine Rolle mehr.
Klar bin ich und Ihr da anderer Meinung, Ihr könnt mich dafür auch treten, dass ich denen bzw. der Anett den Vari dann trotzdem verkauft hab, aber hinterher ist mal immer gescheiter, sorry!
Letztendlich geht es halt leider auch immer wieder um das leidige Geld
Dafür hab ich nun nen weiteren 33er, diesmal aber vor dem Plattstehen in der Tiefgarage eines Sammlers "gerettet".
Der wird jedoch niemehr verkauft, da ich mit Sicherheit keinen besseren mehr finden werde, der mich dann wieder reizen könnte
Zumindest dieser original und ungeschweißte Topzustand von 28.000 KM wird nie dem Salz und auch wenn möglich nicht dem Regen ausgesetzt werden.
Deshalb auch der Transport per geschlossenem Hänger!
Nein, ich hab hier nicht den Franzosen zurückgekauft, auch wenn es vielleicht so aussieht
Bitte um Verzeihung bzgl. der gezählten Tage des Franzosen
Gruß
Lalli
nun kann ich mich auch endlich mal persönlich zu Wort melden!
War von Sonntag 1:30 bis heute Früh um 5:30 (also praktisch 28Std) unterwegs von IN nach HH und wieder zurück (mit Master und Planenanhänger, dies mal so bzgl. Thread "kein" Schnee! und "ach wie ist das schön" und so.... ) und das nur, um meinen Neuerwerb zu holen, weswegen der Franzose auch wieder weg "musste".
Hatte den Franzosen ja auch hier mehr oder weniger angeboten, wenn auch nicht direkt als Anzeige im KAM ausgeschrieben.
Klar war die Preisvorstellung von knappen 5.000 nicht gerade niedrig, aber das musste ich auch haben um erstens meine Kosten wieder ersetzt zu bekommen und zweitens um mir dann den Neuerwerb (kostete nochmals mehr als zwei Mille mehr) leisten zu können.
Denke auch, dass dies dann schon fast eine andere Liga ist und dies so gut wie kein Karteiler ausgeben wird, da die Meisen ja an Ihren Raritäten selbst schrauben wollen, was an dem Franzosen ja kaum noch möglich war, da KEIN Rost etc..
Klar, Kleinigkeiten gibt es immer zu Schrauben, aber das war halt eher ein originaler und daher eben relativ teurer Passi zum nur Pflegen und Fahren.
Klar wär es mir lieber gewesen, der Franzose wäre in bessere Hände, als die eines Kindergartenverpflegungsdienstes mit täglichem Ganzjahreseinsatz gegangen, aber es gibt halt wie gesagt nicht viele, die dieses Geld für nen Passat ausgeben.
Die hatten mir auch schon bei der Besichtigung mitgeteilt, dass der Vari einfach ne Hohlraumversiegelung bekommt und dann spielt der Winter deren Meinung auch keine Rolle mehr.
Klar bin ich und Ihr da anderer Meinung, Ihr könnt mich dafür auch treten, dass ich denen bzw. der Anett den Vari dann trotzdem verkauft hab, aber hinterher ist mal immer gescheiter, sorry!
Letztendlich geht es halt leider auch immer wieder um das leidige Geld
Dafür hab ich nun nen weiteren 33er, diesmal aber vor dem Plattstehen in der Tiefgarage eines Sammlers "gerettet".
Der wird jedoch niemehr verkauft, da ich mit Sicherheit keinen besseren mehr finden werde, der mich dann wieder reizen könnte
Zumindest dieser original und ungeschweißte Topzustand von 28.000 KM wird nie dem Salz und auch wenn möglich nicht dem Regen ausgesetzt werden.
Deshalb auch der Transport per geschlossenem Hänger!
Nein, ich hab hier nicht den Franzosen zurückgekauft, auch wenn es vielleicht so aussieht
Bitte um Verzeihung bzgl. der gezählten Tage des Franzosen
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Ältester 33er
Hallo Lalli,
bist Du schon wieder unter den lebenden ?
Dann ist der Vari nach seinen kurzen Aufenthalt in Hamburg jetzt ja wieder im Süden angekommen. So wie es aussieht ist der Transport ja gut verlaufen.
Gruß
Olaf
bist Du schon wieder unter den lebenden ?
Dann ist der Vari nach seinen kurzen Aufenthalt in Hamburg jetzt ja wieder im Süden angekommen. So wie es aussieht ist der Transport ja gut verlaufen.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 507
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
- Wohnort: Mainz
Re: Ältester 33er
Puh! Geschlossener Planenanhänger - das wärs!
Ich muß den 474 nächste Woche abholen und habe kein so Teil Ist ne Notlösung, weil der Deal nun schneller passieren muß, wie geplant: Der Besitzer ist leider verstorben, einige haben es mitbekommen. Und da der Wagen schnell weg soll, habe ich mich darauf eingelassen, eh den einer holt, der den nicht zu würdigen weiß (hab ich das geschrieben?) und den im Alltag einsetzt. Bei mir bekommt der nen trockenen Tiefgaragenstellplatz
Mein 77er GLS wird auch im Winter bewegt werden, wobei das in Mainz ne andere Klasse ist. Heute liegt hier ausnahmsweise Schnee, normalerweise aber kaum, deshalb auch wenig Salz. Klar, da werden nach jedem Winter ein paar Bleche fällig, aber was solls. Der Wagen war eh schon verbastelt - und durch mich erst recht Und ich hab zumindestens ma ne Garage...
Das mit dem weißen Franzosen-Vari tut mir auch leid. Schade drum, kann man ihm aber eben nicht verbieten...
Ich muß den 474 nächste Woche abholen und habe kein so Teil Ist ne Notlösung, weil der Deal nun schneller passieren muß, wie geplant: Der Besitzer ist leider verstorben, einige haben es mitbekommen. Und da der Wagen schnell weg soll, habe ich mich darauf eingelassen, eh den einer holt, der den nicht zu würdigen weiß (hab ich das geschrieben?) und den im Alltag einsetzt. Bei mir bekommt der nen trockenen Tiefgaragenstellplatz
Mein 77er GLS wird auch im Winter bewegt werden, wobei das in Mainz ne andere Klasse ist. Heute liegt hier ausnahmsweise Schnee, normalerweise aber kaum, deshalb auch wenig Salz. Klar, da werden nach jedem Winter ein paar Bleche fällig, aber was solls. Der Wagen war eh schon verbastelt - und durch mich erst recht Und ich hab zumindestens ma ne Garage...
Das mit dem weißen Franzosen-Vari tut mir auch leid. Schade drum, kann man ihm aber eben nicht verbieten...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Ältester 33er
Ich glaube es geht hier einfach darum, dass den Leuten (und mir) jeder 32er oder 33er Leid tut, der in so einem guten Zustand ist und im Alltag verheizt wird - jetzt mal ganz unabhängig von den Rahmenbedingungen des Verkaufs und ohne irgendwem Vorwürfe zu machen.
Klar muss man da Abstriche machen, jeden alten Passat kann man nicht aufheben und dann dürfte man ja auch keinen Passat mehr schlachten.
Grüße,
Johannes
Klar muss man da Abstriche machen, jeden alten Passat kann man nicht aufheben und dann dürfte man ja auch keinen Passat mehr schlachten.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 19. Jul 2008, 06:15
Re: Ältester 33er
Als leidenschaftlicher 33er Fan krieg ich Herzstechen von der Sache.
Mir war der Preis ja ein bisschen zu hoch, bisschen viel zu hoch, hätte ihn aber
behandelt wie ein rohes Ei...
Natürlich müssen die autos auch auf die Strasse gebracht werden und auch mal nen Schauer abkönnen und n bisschen Steinschlag.
Wir spielen mit unseren Passats ja jetzt auch nicht in der obersten Liga der Oldtimer Sammler mit.
Trotzdem sollten wir vielleicht eine Sitzdemo oder sowas vor dem Haus der neuen Besitzerin machen
Skurille Aktion übrigens, einen seltenen weissen Vari zu verkaufen um sich einen seltenen weissen
Vari zu kaufen.
Mir war der Preis ja ein bisschen zu hoch, bisschen viel zu hoch, hätte ihn aber
behandelt wie ein rohes Ei...
Natürlich müssen die autos auch auf die Strasse gebracht werden und auch mal nen Schauer abkönnen und n bisschen Steinschlag.
Wir spielen mit unseren Passats ja jetzt auch nicht in der obersten Liga der Oldtimer Sammler mit.
Trotzdem sollten wir vielleicht eine Sitzdemo oder sowas vor dem Haus der neuen Besitzerin machen
Skurille Aktion übrigens, einen seltenen weissen Vari zu verkaufen um sich einen seltenen weissen
Vari zu kaufen.
32B Coupe 1983 1,6l
33 Kombi 1974 1,3l
33 Kombi 1974 1,3l
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Ältester 33er
Das ist doch mal ´ne geniale Idee.Pipit hat geschrieben:
Trotzdem sollten wir vielleicht eine Sitzdemo oder sowas vor dem Haus der neuen Besitzerin machen
Gruß
Olaf