Servus Beinand!
Also, "Fehler" und somit Geräusch ist nun behoben!
Es waren nun tatsächlich die Federn, welche nicht 100%ig richtig gebogen waren
Hier ist es meiner Meinung nach jedoch egal, in welche Richtung die beiden Laschen aussen an der Feder zeigen, es geht hier vielmehr darum, dass die beiden mittleren Laschen (die 2. Lasche schematisch dargestellt) an der Feder so gebogen sind, dass sich die Feder beim Einbau so verspannt, dass sie direkt "aufsteht" und somit den Spalt zwischen dem Belag und dem Bügel ausgleicht!
Da diese beiden Laschen an der rechten Bremse anscheinend irgendwie verbogen waren, konnte der Belag sich auf und abbewegen und wurde somit während der Fahrt immer ein wenig mitgenommen, was dieses klackern verursacht hat
DIESE Thematik hat hier jedoch niemand geschrieben, von daher nochmals speziell ein Bild zu dem Thema!
Da bei der linken Bremse die Federn anscheinend auch fasch verbaut sind, aber es hier keine Geräusche gibt, belasse ich das auch so wie es ist, da es wie gesagt meiner Meinung nach nichts zur Sache tut, wierum die Federn verbaut sind.
Jedenfalls ist es schön, dass nun nichts mehr klackert und sich auch niemand mehr umdreht, wenn ich in der Stadt durch die Gassen cruisen muss
Gruß
Lalli
Hilfe! Geräusch vorne rechts im Betrieb "ohne" Belastung!
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Re: Hilfe! Geräusch vorne rechts im Betrieb "ohne" Belastung
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Re: Hilfe! Geräusch vorne rechts im Betrieb "ohne" Belastung
so ne fehlersuche kann einem scho auf die nerven gehen^^
solche federn wie du verbaut hast kenne ich gar nicht, nur die mit den prägungen.
allerdings wunder ich mich oft, wieso bremsen oft "trocken" zusammengebaut werden. bei mir kommt da beidseitig dünn kupferfett auf die federn (bzw an alle beweglichen teile), damit da alles schön flutscht beim zusammenbauen und dann auch beim bremsen. hab jetzt erst wieder nen 2er golf da bei dem man die beläge nicht "entnehmen" konnte, sondern abmeisseln musste, ebenso eine sattelschraube abgerissen. bei mir kommt auf jedes gewinde auch ein bisschen kupferfett beim zusammenbauen.
solche federn wie du verbaut hast kenne ich gar nicht, nur die mit den prägungen.
allerdings wunder ich mich oft, wieso bremsen oft "trocken" zusammengebaut werden. bei mir kommt da beidseitig dünn kupferfett auf die federn (bzw an alle beweglichen teile), damit da alles schön flutscht beim zusammenbauen und dann auch beim bremsen. hab jetzt erst wieder nen 2er golf da bei dem man die beläge nicht "entnehmen" konnte, sondern abmeisseln musste, ebenso eine sattelschraube abgerissen. bei mir kommt auf jedes gewinde auch ein bisschen kupferfett beim zusammenbauen.
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Re: Hilfe! Geräusch vorne rechts im Betrieb "ohne" Belastung
Genauso muss das!mxzptlk hat geschrieben:so ne fehlersuche kann einem scho auf die nerven gehen^^
solche federn wie du verbaut hast kenne ich gar nicht, nur die mit den prägungen.
allerdings wunder ich mich oft, wieso bremsen oft "trocken" zusammengebaut werden. bei mir kommt da beidseitig dünn kupferfett auf die federn (bzw an alle beweglichen teile), damit da alles schön flutscht beim zusammenbauen und dann auch beim bremsen. hab jetzt erst wieder nen 2er golf da bei dem man die beläge nicht "entnehmen" konnte, sondern abmeisseln musste, ebenso eine sattelschraube abgerissen. bei mir kommt auf jedes gewinde auch ein bisschen kupferfett beim zusammenbauen.
Mach ich ebenso, nachdem mir bei einem ehemals Gekauften der 6er Inbus so rundgelutscht war, das ich einen Vielzahn reinschlagen mußte und mit Ach und Krach die Schraube rausbekommen habe. Diese Schlagerei ist ja auch so gut für die Lager...
Bin auf jeden Fall froh für Lalli, das es doch diese Klammern waren.
Gruß,
schmidtla
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32b Variant, Trend, Bj. 86
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CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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