InnensVariant 32/33

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Jan 2012, 09:13
Wohnort: Bünde

InnensVariant 32/33

Beitrag von heipol »

Ist der Innenspiegel vom Passat 32/33 indentisch mit dem vom 32B ?
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Wilhelm
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:50

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von Wilhelm »

Hallo heipol,

der Innenspiegel mit der Nr. 803857511 041 ist im Passat von Modelljahr 1974 bis Modelljahr 1988 verbaut worden.
Also passt.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von D-MARKs »

Ich wundere mich allerdings, daß der Innenspiegel meines 75ers eine etwas andere Form hat, als alle meine anderen Spiegel...die sind alle gleich.
Da an dem Wagen allerdings alles original ist, kann ich das irgendwie nicht deuten.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Wilhelm
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:50

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Dirk,

ich habe die Information aus Onkel Edgar. Unter TVN gefunden. Vielleicht bietet VW einen späteren Innenspiegel als Ersatzteil für die früheren Modelle an und hat den "orginalen" Innenspiegel der frühen Modelle enfallen lassen. So was kommt vor. Diese Erklärung ist allerdings nur eine Spekulation von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von D-MARKs »

Wobei die 803 am Anfang der Nummer ja schon vom alten Audi kommt. Ich habe ja sowohl Fahrzeuge vor, wie auch nach dem 75er Baujahr, die alle denselben Spiegel haben...
deswegen ist mir das ja so suspekt mit der Form des 75er Spiegels.
Der Spiegel meines 73ers hat glaube ich eine andere Kunststoffstruktur, aber da müsste ich nochmal nachsehen, ob das wirklich so ist.

Auf jeden Fall ist die Aufnahme am Dach identisch, sodaß auch spätere Spiegel eines 32B an den 32er passen müssten.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von VW-Youngtimer »

Hallo Dirk,

das ist mir auch beim Golf 1 schon aufgefallen. Da gibt es einen rechteckigen und einen mehr trapezförmigen Innenspiegel, der Unterschied fällt also ziemlich ins Auge. Die "803" in der Teilenummer deutet auf den Audi 100 C1 hin. Das Befestigungssystem gab's aber bei fast allen VW, bevor die geklebten Innenspiegel aufkamen...

Gruß
Jörn
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von Roman »

Was für eine interne Typnummer hat der C1 eigentlich?
Der C2 ist ja der Typ 43.

Der Audi 80 ist der Typ 80, das Facelift ist der Typ 82, danach kam der Typ 81.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Wilhelm
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:50

Re: InnensVariant 32/33

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Roman,

laut Wikipedia Typ F104. Der DKW F102 (3 Zylinder Zweitaktmotor, erschienen 1963) war ein Flop, danach wurde mit Hilfe von Mercedes, deren Tochtergesellschaft die Auto-Union war, ein 4 Zylinder Viertaktmotor entwickelt. Das entsprechend modifizierte Auto erhielt die interne Nummer F103 (Audi 60 bis Super 90, erschienen 1965). Darauf aufbauend kam 1968 der erste Audi 100 auf den Markt.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm