Hallo Leute.
Heute war mal wieder so ein Tag,an dem man das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt
Ich mußte heute kurz nach Ulm zur Apotheke und hab mir da es trocken war den Grauen geschnappt.
Daß es hin und wieder Blicke gibt,kenn ich ja schon ,aber auf dem Rückweg,als ich nur beim Aldi ran wollte,geschah es.
Bin auf unsere B10 (Schnellstraße) unterwegs,erst recht gemütlich,dann dachte ich,gib dem alten Herrn mal die Sporen,mal kucken ob er noch fit auf der Brust ist. Der Audi A4 hinter mir ist mir erst aufgefallen,als ich von der B10 runter wollte.
Bißle links und rechts abgebogen,durch die Ortschaft und schließlich zum Aldi-Parkplatz.
Da stand Er dann direkt neben mir. Ich hatte keine Bedenken,denn der Fahrer(ich schätze mein Alter) hatte bereits ein Lächeln im Gesicht.
Der erste Satz von ihm war:"Der läuft aber gut.Was hat Der für eine Maschine drin?" Antwort von mir:"ein 1.8er". Er:"JN?Hatte ich auch mal.Super Autos die 32B,aber der läft ja echt gut." Antwort:"Der is modifiziert mit Teilen aus dem VW Regal. Schö zu hören daß er gut läuft,denn ich danchte schon er is nicht mehr so schnell,da man sich ja an die Leistung gewöhnt,aber wenn es jemand anderes sagt,scheint er wohl noch gut zu laufen ."
Unterm Strich: Er war sehr angetan vom Pasi(und nicht nur weil es der Graue war,sondern allgemein).Er is dann auch gleich weiter gefahren.
Meine positive Erkenntnis: Mein Vari is doch nicht so müde wie ich immer dachte
Solche Erlebnisse bestätigen den Status,den der 32B mittlerweile erlangt
Gruß didi
Heute auf dem Weg zum einkaufen....
-
- Stammgast
Heute auf dem Weg zum einkaufen....
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Supermoderator
Re: Heute auf dem Weg zum einkaufen....
Hey, das ist ja mal nen prima Erlebniss.
Das Problem ist immer das man sich an Leistung zu schnell gewöhnt.
Gruß Manni
Das Problem ist immer das man sich an Leistung zu schnell gewöhnt.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Hi Manni.
Wenn ich mal wieder zügig unterwegs bin,häng ich das Navi rein. Mein Tacho is nämlich von den Gebr. Grimm
Ab 160 Sachen leg er eine Gedenkminute ein und der Drehzahlmesser holt ihm gegenüber bereits einen Vorsprung raus. Irgendwann klinkt er sich dann wieder so langsam ein und zögert Richtung 170-180
Also wenn er nach Navi 180 läuft,is es ja nich schlecht (es gab Zeiten da hat er 200 nach Navi geschafft )
Gruß didi
Wenn ich mal wieder zügig unterwegs bin,häng ich das Navi rein. Mein Tacho is nämlich von den Gebr. Grimm
Ab 160 Sachen leg er eine Gedenkminute ein und der Drehzahlmesser holt ihm gegenüber bereits einen Vorsprung raus. Irgendwann klinkt er sich dann wieder so langsam ein und zögert Richtung 170-180
Also wenn er nach Navi 180 läuft,is es ja nich schlecht (es gab Zeiten da hat er 200 nach Navi geschafft )
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo didi,
auch ich habe heute den Trophy aus dem Winterschlaf geholt. Mußte dann mit meiner Tochter durch die Gegend fahren. Und - sie war Glücklich.
Wenn dann auch noch einen Leute hinterher schauen, oder den Daumen nach oben halten, ist das doch ein Super Sache.
Das alles in ein paar Stunden.
Gruß
Peter
auch ich habe heute den Trophy aus dem Winterschlaf geholt. Mußte dann mit meiner Tochter durch die Gegend fahren. Und - sie war Glücklich.
Wenn dann auch noch einen Leute hinterher schauen, oder den Daumen nach oben halten, ist das doch ein Super Sache.
Das alles in ein paar Stunden.
Gruß
Peter
Der aus dem Norden kam. Mitglied seit 01.11.1991
-
- Stammgast
Hi Peter.
Ja,solche Erlebnisse entschädigen die vielen Stunden "unterm Auto"
In solchen Momenten denk man sich dann nur"Jawohl,alles richtig gemacht und aufs richtige Auto gesetzt".
Ich denke mal diese Erfahrungen werden von Jahr zu Jahr zunehmen
Der Passat hat im Punkte "Daumen Hoch" und "Respekt" sehr stark aufgeholt,bzw. warscheinlich auch den ein oder anderen bereits überholt =D> (also ich persönlich hab mich an manchen Fahrzeugen sattgesehen-ich nenne keine Marken/Modelle )
Gruß didi
Ja,solche Erlebnisse entschädigen die vielen Stunden "unterm Auto"
In solchen Momenten denk man sich dann nur"Jawohl,alles richtig gemacht und aufs richtige Auto gesetzt".
Ich denke mal diese Erfahrungen werden von Jahr zu Jahr zunehmen
Der Passat hat im Punkte "Daumen Hoch" und "Respekt" sehr stark aufgeholt,bzw. warscheinlich auch den ein oder anderen bereits überholt =D> (also ich persönlich hab mich an manchen Fahrzeugen sattgesehen-ich nenne keine Marken/Modelle )
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Vorige Woche hatte ich meinen Eisgrünen beim Freien meines Vertrauens (übrigens der, bei dem Johannes den weißen DS-Syncro gekauft hat), um diverse Verschleißteile erneuern zu lassen: neue Sachs-Touring-Dämpfer hinten (damit er beim Jahrestreffen auch wieder aufrecht dasteht ), eine neue Ventildeckeldichtung (hat zwar nur leicht gesifft, aber man ist ja Pedant ), ein Paar neue Heckklappenlifter (jetzt muß man die Nase wieder zügig in Sicherheit bringen ) und das sonstige Übliche (Bremsflüssigkeit, Öl, Kerzen etc.).
Als ich Ihn am Abend holen wollte, war er umringt von begeisterten Menschen. Nachdem die üblichen Fragen ("Ist das der Originallack?", "Wie heißt denn die interessante Farbe?", "Was willste für den haben?", "Darf man mit dem in die Umweltzonen rein?" und "Hat der schon Airbag?") beantwortet waren, habe ich dem Schrauber 320,-- Euros gelöhnt, habe mich gefragt, was das wohl beim Freundlichen gekostet hätte und bin stolz, ein solch tolles Auto mein Eigen nennen zu dürfen, von dannen gefahren.
Grüße aus dem Remstal!
Thomas
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Vorige Woche hatte ich meinen Eisgrünen beim Freien meines Vertrauens (übrigens der, bei dem Johannes den weißen DS-Syncro gekauft hat), um diverse Verschleißteile erneuern zu lassen: neue Sachs-Touring-Dämpfer hinten (damit er beim Jahrestreffen auch wieder aufrecht dasteht ), eine neue Ventildeckeldichtung (hat zwar nur leicht gesifft, aber man ist ja Pedant ), ein Paar neue Heckklappenlifter (jetzt muß man die Nase wieder zügig in Sicherheit bringen ) und das sonstige Übliche (Bremsflüssigkeit, Öl, Kerzen etc.).
Als ich Ihn am Abend holen wollte, war er umringt von begeisterten Menschen. Nachdem die üblichen Fragen ("Ist das der Originallack?", "Wie heißt denn die interessante Farbe?", "Was willste für den haben?", "Darf man mit dem in die Umweltzonen rein?" und "Hat der schon Airbag?") beantwortet waren, habe ich dem Schrauber 320,-- Euros gelöhnt, habe mich gefragt, was das wohl beim Freundlichen gekostet hätte und bin stolz, ein solch tolles Auto mein Eigen nennen zu dürfen, von dannen gefahren.
Grüße aus dem Remstal!
Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
und noch ein erlebnis.
Vor 2Jahren war er bei VW zum Vermessen. Hatte ihn morgens dort abgestellt und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Als ich ihn dann am Nachmittag abgeholt habe, erzälte mir die " Nette Frau " das, als der Passat reingefahren wurde, eine Traube von Mitarbetern den Passat hinterher gegagen ist und sich den angeschaut haben. . Das ging nartürlich runter wie öl.
Da fühle ich mich ( WIR ) als Passatfahrer doch bestätigt.
Gruß
Peter
und noch ein erlebnis.
Vor 2Jahren war er bei VW zum Vermessen. Hatte ihn morgens dort abgestellt und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Als ich ihn dann am Nachmittag abgeholt habe, erzälte mir die " Nette Frau " das, als der Passat reingefahren wurde, eine Traube von Mitarbetern den Passat hinterher gegagen ist und sich den angeschaut haben. . Das ging nartürlich runter wie öl.
Da fühle ich mich ( WIR ) als Passatfahrer doch bestätigt.
Gruß
Peter
Der aus dem Norden kam. Mitglied seit 01.11.1991
-
- Stammgast
weil an solchen Fahrzeugen schraubten sie tagtäglich herumTrophy Peter hat geschrieben: eine Traube von Mitarbeitern den Passat hinterher gegangen ist und sich den angeschaut haben.
und jetzt kommen sie ohne Diagnosegerät nicht mehr weiter
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)