rmw hat geschrieben:Teilweise weicht da unsere Mercedes-,... usw. Szene etwas ab. Guck mal in die letzte Oldtimer Markt, eventuell auch vorletzte Ausgabe. Da sind Amis die wirklich auf Werkzustand restaurieren mit allem Pfusch was es damals ab Werk gab. Da sind z.B. gepulverte Achsteile ein Punktabzugskriterium.
es ist schon verrückt !
http:// www . ecsautomotive . com/downloads/as_bad_as_new.pdf
Gruß, Klaus
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wegen Fehlermeldung auseinandergeschriebene Links, sonst war kein Abschicken möglich :
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jacob passat hat geschrieben:auf meinem gt warn schon immer 14" felgen und der regler ist dabei und ich bekomme die achse umsonst also wieso nicht es sieht sogar besser aus oder nicht?
Hast du nur die Achse?
Du brauchst zwingend auch den Hauptbremszylinder für Scheiben hinten, sonst bremst es auf der Hinterachse ständig.
Der Hauptbremszylinder für trommelbremse hat einen Vordruck.
Dieser fehlt dem Hauptbremszylinder für Scheibenbremse.
Ach herrje, nun laßt ihn doch die Bremse umbauen. Das kann man doch wieder rückrüsten.
Und eine schlechte Sache ist es auch nicht. Eine bessere Bremse ist nie verkehrt.
Und wenn funktionsfähige Sättel und Sattelträger verbaut sind und die Beläge nicht klemmen, dann sind auch die Scheiben nicht verrostet oder die Sättel fest. Ich jedenfalls hab seit Jahren keine Probleme mit Scheiben hinten. Egal ob Syncro oder am Coupe.
Der Umbau sollte allerdings nur in Verbindung mit der VA und dem passenden 22" HBZ vorgenommen werden.
danke für die unterstüztzung! sag mal was ist: -->Der Umbau sollte allerdings nur in Verbindung mit der VA und dem passenden 22" HBZ vorgenommen werden.<--
lg
Noch einmal:
Scheiben hinten machen nur Sinn mit der 256mm-Bremse vorne.
Die kleine 239er Serienbremse vom GT macht mit Scheiben hinten keinen Sinn.
Es bremst nicht besser, da 80% der Bremsleistung eh nach vorne geht.