Audi B4 V6 Getriebe und V8 Motor

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Audi B4 V6 Getriebe und V8 Motor

Beitrag von PADO »

Hallo,

weiß jemand, ob das Getriebe vom 2.8er V6 AAH quattro eines B4 Audi kompatibel mit einem 5er oder V8 Motor ist?

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
PADO
Stammgast
Stammgast

Re: Audi B4 V6 Getriebe und V8 Motor

Beitrag von PADO »

Hab´s mir grad wohl selbst beantwortet. Lt. Edeka gibt es nur ein Getriebegehäuse für die 80er quattros. Egal ob 4 5 oder 6.
Dann sollte der V8 auch ranpassen. Also kann man 2.8er quattro kaufen wenn man sich einig wird :)

Mike
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Jup, die Getriebegehäuse haben gleich alle nötigen oder auch unnötigen Bohrungen drinn.
Durfte ich heute auch wieder Erfahren als ich das neue Getriebe in den A4 eingebaut habe.
Ich hab schon gedacht diese blöde Blechplatte is wieder verrutscht, aber nein, ich hab mit der Schraube an der falschen Bohrung gedreht ](*,)

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Die B4 quattro Getriebe passen aber nicht beim A4 quattro vorface oder?

Mike
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Moin,
doch passen! Beispiel ist das CPS das im A80, A4, A6 in den Baujahren 95-96 zum einsatz gekommen ist.
Es gibt allerdings teilweise unterschiedliche Getriebehalter die verwendet werden müssen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

So, das hat jetzt mal noch sein müssen:
Mein B4 quattro 1.jpg
Mein B4 quattro 2.jpg
Hab das Teil mal heute zu mir geholt. So einen B4 quattro wollte ich schon immer mal haben. Ich find den saugeil.
Die Bilder sind noch vom Vorbesitzer.
Audi 80 B4 2.8L quattro. 189´tkm und noch 1 1/2 Jahre TÜV/AU mit Bremsen neu rundum, hinten Radlager neu, Spur neu eingestellt usw..
Das Teil hat einen saftigen Hagelschaden und einen kapitalen Motorschaden (Loch im Block). Aber für 500 Euro kann man nix falsch machen, zumal bereits im 2.8L die Girling 60 serienmäßig schon drin ist. Und der Tank ist auch noch halbvoll.
Ich muß also nur den Motor tauschen und fertig.
Zufällig hab ich noch einen zweiten V8 Motor hier rumstehen :u:

MfG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.