OK, Verbrauch ist natürlich auch immer ein Thema...
Bei mir bei ca 1000-3000 Km per anno aber ein eher geringeres, verglichen mit dem Thema der zögerlichen Beschleunigungen
Josef, der den NG mit Schrick und Fächer fährt und 15 Liter Verbrauch bei viel Spaß:-)
Umbau auf NG - jetzt gehts los
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Naja wir fahren schon eher 30.000KM im Jahr.
Von Daher spielt Verbrauch ne große Rolle
Wenn du jetzt wieder Umbauen willst... gib mir deinen Kabelbaum, dann spar ich mir das gefriemel
Von Daher spielt Verbrauch ne große Rolle
Wenn du jetzt wieder Umbauen willst... gib mir deinen Kabelbaum, dann spar ich mir das gefriemel
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
ISt das jetzt der Alte Audi 100 oder das Coupe was es auch als Cabrio gab?
Der abgebildete Motor steht nähmlich bei mir in der nähe aufm Schrott in der Audi 100 Karosse. Und er ist ca. So zerlegt wie auf deinem Bild. Wenn du noch was brauchst könnte ich ja mal fragen der steht da schon ziemlich lange!
Mfg. Fabian
Der abgebildete Motor steht nähmlich bei mir in der nähe aufm Schrott in der Audi 100 Karosse. Und er ist ca. So zerlegt wie auf deinem Bild. Wenn du noch was brauchst könnte ich ja mal fragen der steht da schon ziemlich lange!
Mfg. Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Danke für das Angebot aber der Motor den ich hab ist komplett. Bin ja mit dem 400KM heim gefahren.
Er steckt übrigens in nem Audi 90 Typ 89.
Der Ansaugschlauch ist noch defekt (Riss-undicht) und er hat auch so 2-3 kleine Wehwehchen, aber wir sind gerade dabei den Motor komplett zu zerlegen und alles neu zu machen.
Am 32b stehen auch noch nen Paar kleinigkeiten an.
Und da kommt gleich ne Frage: Was iss die größte Bremsanlage die ich auf den 32b bekomme ? Der Audi hat Innenbelüftete Scheiben, mein 32b nicht. Wollte also 2-3 Sachen von der Bremse übernehmen
Er steckt übrigens in nem Audi 90 Typ 89.
Der Ansaugschlauch ist noch defekt (Riss-undicht) und er hat auch so 2-3 kleine Wehwehchen, aber wir sind gerade dabei den Motor komplett zu zerlegen und alles neu zu machen.
Am 32b stehen auch noch nen Paar kleinigkeiten an.
Und da kommt gleich ne Frage: Was iss die größte Bremsanlage die ich auf den 32b bekomme ? Der Audi hat Innenbelüftete Scheiben, mein 32b nicht. Wollte also 2-3 Sachen von der Bremse übernehmen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Noch ne Frage:
Brauch ich denn das KV Hosenrohr oder krieg ich das NG Hosenrohr mit Kat beim 32b drunter ?
Brauch ich denn das KV Hosenrohr oder krieg ich das NG Hosenrohr mit Kat beim 32b drunter ?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Hab heute mal an der Drosselklappe und an der Ansaugbrücke rum gemacht. Musste meinen neuen Fräser für den Dremel testen.
Hier mal Bilder vom ersten Schliff.
Und nicht meckern oder so, das iss noch lange nicht fertig. Ist nur grob mit dem Fräser und dann mit dem Fächerschleifer mit 80er Körnung bearbeitet.
http://s5b.directupload.net/file/d/1616 ... 8l_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1616 ... vk_jpg.htm
Morgen noch feine Schleifer holen und dann wird das bestimmt hübsch !
Und die Brücke
Aber nur angefangen an einem Kanal. Morgen mach ich´s fertig
http://s3b.directupload.net/file/d/1616 ... o3_jpg.htm
Da steckt noch viel Arbeit, aber bin mal gespannt wie das Endergebnis wird
Hier mal Bilder vom ersten Schliff.
Und nicht meckern oder so, das iss noch lange nicht fertig. Ist nur grob mit dem Fräser und dann mit dem Fächerschleifer mit 80er Körnung bearbeitet.
http://s5b.directupload.net/file/d/1616 ... 8l_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1616 ... vk_jpg.htm
Morgen noch feine Schleifer holen und dann wird das bestimmt hübsch !
Und die Brücke
Aber nur angefangen an einem Kanal. Morgen mach ich´s fertig
http://s3b.directupload.net/file/d/1616 ... o3_jpg.htm
Da steckt noch viel Arbeit, aber bin mal gespannt wie das Endergebnis wird
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
So heute war wieder Bautag
Also erstmal das ganze Gerümpel da weg:
Fertig zur Demontage:
Dann runter mit dem Kopf und alles schön mit Öl befüllen und Folie drüber mit nix rosten kann:
Raus mit den Ventilen:
http://s3b.directupload.net/file/d/1617 ... lc_jpg.htm
(Das müsst ihr leider anklicken)
Jo und nochmal Dremel vs. Ansaugbrücke:
Joah
Also erstmal das ganze Gerümpel da weg:
Fertig zur Demontage:
Dann runter mit dem Kopf und alles schön mit Öl befüllen und Folie drüber mit nix rosten kann:
Raus mit den Ventilen:
http://s3b.directupload.net/file/d/1617 ... lc_jpg.htm
(Das müsst ihr leider anklicken)
Jo und nochmal Dremel vs. Ansaugbrücke:
Joah
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
So Teile sind nun auch alle da und langsam gehts an den Zusammenbau.
Muss nu noch zu VW und nen Nadellager bestellen und das war´s dann
Klickt für nen Bild:
http://s2b.directupload.net/file/d/1623 ... aj_jpg.htm
Muss nu noch zu VW und nen Nadellager bestellen und das war´s dann
Klickt für nen Bild:
http://s2b.directupload.net/file/d/1623 ... aj_jpg.htm
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Moin,
Ohne Futter kein stinken.
Grüße
das wird auch der Grund sein, warum der gegenüber dem KX nicht zieht. Ist ähnlich wie bei 1,8er Vergaser und JN.Warum ich die KE-3 will.
Der Audi war restlos leer. Wir haben mit dem Kanister 5 Liter rein gekippt damit er anspringt. Dann haben wir 46 Liter rein getankt, sind 380KM gefahren. Schön chillig mit 120KM/h im Schnitt. Als wir gesten hier angekommen sind wunderte ich mich schon warum die Tankanzeige noch fast nen halben Tank meldete. Heute haben wir über 20 Liter aus dem Audi abgepumpt.
Der war mal verdammt Sparsam würd ich sagen.
Ohne Futter kein stinken.
Grüße
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Dann muß der JN ja deutlich besser ziehen als der DS, denn der JN schluckt lt. Werksangabe über 1 Liter mehr als der DS.
Es ist aber beim Jn/DS genau anders herum, der sparsamere Motor zieht hier deutlich besser.
Grüsse
Roman
Es ist aber beim Jn/DS genau anders herum, der sparsamere Motor zieht hier deutlich besser.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic