Roman hat geschrieben:Wie schon geschrieben: Die Bremswirkung ist auch schon beim Golf 1 mit 50 PS, der keine 800 kg Leergewicht hat, besch....
Ich hatte mal das Vergnügen so einen Golf mit 4 Trommeln fahren zu dürfen, es ist eine gewisse Umgewöhung bei der Fahrweise nötig !!!!
In der heutigen hohen Verkehrsdichte möchte ich mir das nicht antun.
Gruß Klaus
Also die letzte Karre mit 4 Trommeln, die ich gefahren bin, war ein Kasten-R4.
Wenn man damit durch die Berge gefahren ist, hat sich bei den Serpentinen das Lenken häufig erübrigt. Falls zufällig die Bremsen in die Richtung zogen, in die die Straße ging. Das wechselte aber so alle Viertelstunde.
Der Polo mit Scheiben vorne ohne BKV war auch nicht schlecht. Hatte bei so mancher Vollbremsung Angst, daß sich unterm Bemspedal der Boden nach unten wölbt.
Die 32b-Bremsen hauen auch nicht gerade um, da braucht man nix zu verschlechtern.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Roman hat geschrieben:
Ja hat es.
Hier der Beweis:
Grüsse
Roman
naja, bei Trommelbremsen kommts nicht nur auf den Durchmesser an, sondern auch auf die Breite der Trommeln. Die dürfte beim Feuerstein-Mobil durchaus ausreichend sein.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Ich hab mir mit diesem Beitrag, entgegen der üblichen Verhaltensweisen des gemeinen Franken, einen Scherz erlaubt. Oder anders ausgedrückt lege niemals den Ölfleckentferner und die Cola auf den Beifahrersitz und glaub im Berufsverkehr den Überblick zu behalten.
Aber ich möchte meine Bremsen trotzdem umbauen aber halt eben hinten auf Scheiben.
Was braucht man dafür alles und wie ist das mit der Handbremse geköst, hatte noch nie ein Auto mit scheiben hinten.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Für Scheiben hinten brauchst du:
- Achszapfen mit Aufnahme für die Bremssättel
- neue Bremsleitungen auf der Achse
- Scheiben und Bremssättel und Bremsschläuche
- Hauptbremszylinder
- 2 Handbremsseile mit Doppelhaken am Handbremshebel anstatt des Ausgleichsstücks
Empfehlenswert ist gleich der Einbau einer KV-Hinterachse, da hast du alles beisammen und die hat außerdem noch einen Stabi drin.
ich würde dabei auch gleich vorne auf 256er Scheiben wechseln.
Dazu brauchst du vorne nur die Sättel und Scheiben.
Danke schonmal für eure Antworten.
Sind da Blecharbeiten für nötig?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Hi ich Klinke mich mal ein von Veit Emfohlen danke dir also auch wenn es ja auch spass ist was ich dazu schreibe
zu dem Thema Trommelbremse Vorne , würde ich die Trommel vom Syncro , also Hinten die Grossen nehmen aber ist mein Senf dazu
was Natürlich Blödsinn ist das ganze nein habe mich eingeklinkt wegen der Bremsscheiben hinten , also genauer gesagt die Handbremsseile .
Habe eine Golf 2 Hinterachse ( Scheibe ) und eine vom 32B ( Trommel ) und denn Unterschied gesehen von der Aufnahme her
kann ich die Handbremsseile vom Golf 2 nehmen oder welche brauche ich genau ??? Danke schonmal Gruss Franco