Herr Phillson hat geschrieben:Also ist es das vielleicht sinnvollste und auch legalste den Motor fit zu machen,
Oder den selben in "ordentlich" zu besorgen und ihn umzupflanzen??
Das müsste dann ja sogar ohne Abnahme von statten gehen!?
Auserdem glaub ich das es sich doch um einen PP handelt denn im Brief steht
"schadstoffarm ab Tag der Erstzulassung" übrigens 11.06.1987!!
Ich will ja kein Rennen fahrn aber 70 bzw. 75 PS... Naja
MfG Phill
Im Verhältnis zu den sicher recht bescheidenen 70 PS ist der "PP" durchaus ein Renner... wenn er denn läuft. Ich hab hier 'nen Golf 2 mit "PN" ("PP" quer) stehen, der das nicht tut ... ist halt 'ne Menge "Elektronik-Gezumpel" rund um den Vergaser.
Der eindeutige Vorteil beim "PP" ist, daß Du ihn auf Euro 2 / D3 hochrüsten kannst und so richtig Geld sparst ...
warum kann man nicht den DS einbauen, nur weil er ab WERK keinen G-Kat hatte?
Das versteh ich nicht, er kann doch den DS mit einem G-Kat einbauen, dann verändert sich doch die Schadstoffklasse nicht.
Serienmotor plus G-Kat Nachrüstung = alles paletti.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
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Seewolf1980 hat geschrieben:warum kann man nicht den DS einbauen, nur weil er ab WERK keinen G-Kat hatte?
Das versteh ich nicht, er kann doch den DS mit einem G-Kat einbauen, dann verändert sich doch die Schadstoffklasse nicht.
Serienmotor plus G-Kat Nachrüstung = alles paletti.
Ganz einfach, weil das von unserem Gesetzgeber so nicht erlaubt ist, zudem würde der DS nur den Abgasschlüssel "77" erhalten mit G-Kat Nachrüstung und diese ist "schlechter" als E2
Anstatt des PP könnte er z.B einen JN verbauen, oder einen KX
Hey erstmal finde ich es super das sich hier so rege um mich gekümmert wird das find ich Klasse!!!
Also danke dafür!!!
Den PP hab ich mir noch noch so genau angeschaut, ich kann bloß sagen das er nur gradeso fährt (wenn er dann mal an ist)!
Die Dichtungen suffen alle irgendwie muss wohl ein Kopf vom Golf drauf sein!
Im standgas eiert er rum
Zündausetzer manchmal (ist bestimmt das geringste übel)
Naja so dies und das!!
Da ich den Motor eh raushauen muss um die Kupplung zu machen
Hab ich mir halt gedacht Bau ich gleich nen etwas kräftigeren, etwas "sorgloseren"
Motor ein...
Herr Phillson hat geschrieben:
Auserdem glaub ich das es sich doch um einen PP handelt denn im Brief steht
"schadstoffarm ab Tag der Erstzulassung" übrigens 11.06.1987!!
Es könnte auch der mit U-Kat ausgerüstete RL mit 72 PS sein